„Fair Play ist für unseren Sport und seine Akteure grundlegend“, betont DFB – Präsident Wolfgang Niersbach.
„Wir müssen das Fairness – Gebot hochhalten und seine Gültigkeit für alle zukünftigen Generationen sichern.
FIFA – Präsident Blatter verweist auf die eminent wichtige Rolle von Fairness im Sport und die Notwendigkeit, Fair Play im Sport – insbesondere bei Kindern – zum Durchbruch zu verhelfen.
„Kinder brauchen starke Werte. Der Fußball als Mannschaftssport lehrt ihnen Disziplin, Achtung Teamgeist und Fairness – auf dem Platz wie im Leben.
Die FIFA – Fairplay – Kampagne geht über das reine Fairness – Gebot auf dem Spielfeld hinaus. Sie will Fair – Play in der gesamten Gesellschaft fördern – angefangen bei den Kindern.“