Rehasport- Wassergymnastik

Abteilungsleiter: Wolfgang Laufmann

Leitung: Sandra Ternka

Wann: Montag, 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr

Wo: Schwimmhalle in Pfedelbach

Rehasport Wassergymnastik – Die Sportart ohne Auf – und Abstieg

Wie sagte ich vor einem Jahr: ‚Hier steh ich  nun und weiß nicht wie mir geschah‘.
Hier schreibe ich jetzt und weiß wer ich bin:
nämlich der neugewählte Abteilungsleiter der Abteilung Rehasport-Wassergymnastik.
Von daher ein herzliches ‚moin moin‘ an alle.

Unsere Saison dauert von Anfang Oktober bis etwa Mitte Mai kommenden Jahres.

Anfangen möchte ich allerdings im Juni 2016. Damals zog sich die schon über uns schwebende Wolke dahingehend zu, dass Klaus Speckmaier den Abteilungsleiter und den Übungsleiter hin-schmiss. Mittlerweile haben er und seine Frau den TSV Pfedelbach verlassen. Ich habe damals alles kommissarisch übernommen. Soviel zum Thema Vergangenheit.

Im Januar 2017 bin ich dann zum Abteilungsleiter gewählt worden.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder mit Aufstieg und Abstieg nichts zu tun.
Von Oktober bis Mai treffen wir uns montags zu einer geselligen Stunde im Wasser. Die sehr kompetente und sympathische Übungsleiterin Sandra Ternka lässt uns alle Übungen mit viel Engagement bewältigen. In dieser Saison konnten wir uns 30mal zu Wasser lassen und etwas für unser Wohlbefinden tun. Alle Übungseinheiten dienen der besseren Fitness und Koordination unserer Gelenke und Muskulatur. 

Nun sind wir aber nicht nur im Wasser aktiv, sondern unternehmen auch etwas im Laufe des Jahres. Ganz am Anfang stand im September ein Ausflug nach Schwäbisch-Hall auf dem Programm.
Dort besuchten wir die Comburg. Nach einer ausführlichen Führung ging es zum Abendessen ‚Zum Löwen‘. Anschließend gab es noch eine Stadtführung in SHA durch zwei Nachtwächter.

Im Januar 2017, auf der Jahreshauptversammlung, vervollständigten wir dann unseren Vorstand wieder.

Neu sind:
Abteilungsleiter: Wolfgang Laufmann
stellv. Abteilungsleiter: Rita Nickgen           
Schriftführerin: Barbara Köhler

Zum kompletten Vorstand gehören noch:

Kassiererin: Karin Knödel
Beisitzer: Ria Seibel und Manfred Munz.
 


0




Satzung / Beitragsordnung


Satzung

 
Beitragsordnung

Beitrittserklärung


Word-Vorlage


pdf-Vorlage


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: