Fußball Aktiv - 1. Mannschaft - 28. Spieltag - SGM Weikersheim / Schäftersheim - TSV Pfedelbach 1:2 (1:0)

Der Bezirksligameister, unsere 1. Mannschaft, gewann beim Absteiger aus der Bezirksliga SGM Weikersheim/Schäftersheim mit 2:1 und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle
und die Spielberichte von den anderen Spielen vom 28. Spieltag sind online.

-

 

Spielbericht:

SGM Weikersheim/Schäftersheim - TSV Pfedelbach 1:2 (1:0)

Der Bezirksligameister reiste als klarer Favorit aber mit enormen Personalsorgen nach Weikersheim.
Weikersheim der bereits als Absteiger feststand ging überraschend in der 18. Spielminute in Führung. Pfedelbach war zwar das spielbestimmende Team, schaffte es aber nicht zu scoren und die Partie früh zu entscheiden. So plätscherte das Spie vor sich hin. Beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Pfedelbach bestimmte das Spielgeschehen, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die mitgereisten Fans langsam nervös, bis Andreas Cebulla in der 84. Spielminute das Team endlich erlöste und den Treffer zum 1:1 erzielte. Nur 3 Minuten später war Marcel Hofmann zu Stelle und schoss den Meister in Führung. Jetzt war die Fußballwelt wieder in Ordnung.
Bei diesem Stand blieb es dann auch. Pfedelbach siegte hochverdient, wenn auch mühevoll im weit entfernten Weikersheim.

Spielbericht der SGM Weikersheim/Schäftersheim:

Eine unglückliche Niederlage musste die SGM gegen den schon feststehenden Meister Pfedelbach hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie ging Weikersheim/Schäftersheim nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Moritz Stodal spielte einen perfekten Pass auf Marco Wiesler, der dann gekonnt zur Führung einnetzte. Diese hielt dann bis zur Pause an. Nach dem Wechsel ließ die SGM nicht mehr viel zu und sah wie der sichere Sieger aus. Doch in den letzten drei Minuten kassierte die Heimelf unnötigerweise noch zwei Gegentreffer. Der Ausgleich fiel durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. Nur eine Minute später machte Hofmann das gute Ergebnis für die SGM zunichte und entschied das Spiel mit dem Treffer zum 1:2. Schiri Regenspurger war ein sicherer Leiter dieser Partie.

Tore:
18. Min. 1:0 Marco Wiesler
84. Min. 1:1 Andreas Cebulla
85. Min. 1:2 Marcel Hofmann

  Schiedsrichter: Wolfgang Regenspurger (Sportverein Heilbronn am Leinbach 1891)
Zuschauer: 110

Bilder und Videos gibt es dieses Mal leider keine, da wir bei der 2. Mannschaft in Ohrnberg vor Ort waren.

 

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 22.05.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SGM Weikersheim/Schäftersheim

 

Die Ergebnisse des 28. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Sonntag, 21. Mai 2017
15:00 Uhr   ALTVfR Altenmünster-WEISGM Niedernhall/Weißbach2:1
15:00 Uhr   OSOTSV Obersontheim-MIFTSV Michelfeld2:0
15:00 Uhr   TAUSGM Taubertal/Röttingen-SGSSG Sindringen/Ernsbach0:2
15:00 Uhr   NEUTSV Neuenstein-CRATSV Crailsheim II2:1
15:00 Uhr   WKHSGM Weikersheim/Schäftersheim-PFETSV Pfedelbach1:2
15:00 Uhr   HESTSV Hessental-BÜHSportfreunde Bühlerzell3:2
15:00 Uhr   SSVSSV Gaisbach-DÜNTSV Dünsbach7:1
15:00 Uhr   SVGSV Gründelhardt-Oberspeltach-WACSV Wachbach0:3
 
Die Tabelle nach dem 28. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) PFE TSV Pfedelbach 28  24  83:24  59  75 
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach 28  18  86:45  41  60 
3 (3) SSV SSV Gaisbach 28  17  69:29  40  58 
4 (5) OSO TSV Obersontheim 28  13  10  56:37  19  44 
5 (4) BÜH Sportfreunde Bühlerzell 28  12  51:44  43 
6 (7) HES TSV Hessental 28  12  10  49:50  -1  42 
7 (6) WEI SGM Niedernhall/Weißbach 28  11  11  50:50  39 
8 (8) DÜN TSV Dünsbach 28  12  13  61:71  -10  39 
9 (10) ALT VfR Altenmünster 28  11  14  41:63  -22  36 
10 (11) WAC SV Wachbach 28  11  40:33  35 
11 (9) MIF TSV Michelfeld 28  11  40:50  -10  35 
12 (13) NEU TSV Neuenstein 28  13  38:60  -22  33 
13 (12) TAU SGM Taubertal/Röttingen 28  13  39:55  -16  31 
14 (14) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach 28  16  34:61  -27  26 
15 (15) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim 28  10  15  34:56  -22  19 
16 (16) CRA TSV Crailsheim II 28  23  22:65  -43 

 

Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 28. Spieltag:

folgen...


Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 28.05.2017 spielen wir zu Hause gegen den TSV Hessental.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle gibt es im Lauf der Woche.

 


0



Nächstes Spiel 1. Mannschaft

1. Spieltag: So, 20. Aug 2017, 15:00 Uhr
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
: TSV Schornbach
TSV Schornbach
Hier gehts zum Vergleich
Hier gehts zum Fussball

Letztes Spiel 1. Mannschaft

Samstag, 05.08.2017, 15.30 Uhr in Satteldorf:
1. Runde im wfv-Pokal
1:0
Spvgg Gröningen-Satteldorf (Landesliga Staffel 1)
TSV Pfedelbach (Landesliga Staffel 1)

Nächstes Spiel 2. Mannschaft

Sonntag, 20.08.2017, 12.00 Uhr:
Vorbereitungsspiel
in Waldenburg
gegen
TSG Waldenburg
(Kreisliga B1)
TSV Pfedelbach II
(Kreisliga A1)

Letztes Spiel 2. Mannschaft

Samstag, 12.08.2017, 18.00 Uhr:
1. Runde Bezirkspokal
Kunstrasenplatz Pfedelbach
3:4
TSV Pfedelbach II
(Kreisliga A1)
SpVgg Apfelbach-Herrenzimmern
(Kreisliga A3)

Aktion Torcent

Torcent Teilnehmer


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: