Fußball Aktiv - 1. Mannschaft - Landesliga 1. Spieltag: TSV Pfedelbach - TSV Schornbach 1:3 (1:0)

Der TSV Pfedelbach verliert sein 1. Landesligaspiel der Vereinsgeschichte gegen den TSV Schornbach unglücklich mit 1:3!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder vom Spiel, die Videos von den Toren und eine Zusammenfassung von Pfedzes-TV sind online.

-

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach - TSV Schornbach 1:3 (1:0)

Pfedelbach zahlt Lehrgeld in der Landesliga

Das 1. Landesligaspiel der Vereinsgeschichte für den TSV Pfedelbach hatte es in sich.
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten wurden den Zuschauern in Pfedelbach geboten.
Pfedelbach war von Beginn an gut im Spiel und übernahm das Kommando. Schornbach versuchte früh zu attackieren.
Ein Freistoß in den ersten Minuten von Michael Blondowski landet aber über dem Tor.
Im Gegenzug klärte Torhüter Dennis Petrowski einen Ball in dem er einen Schornbacher Spieler anschoß und der Ball zum Abstoß ins Aus ging.
In der 8. Minute hatte Marco Gebert die große Chance das 1:0 zu erzielen, aber sein Schuß wurde gerade noch so von einem Schornbacher Abwehrspieler abgefälscht.
In der 16. Minute wird Ebrima Jasseh auf rechts auf die Reise geschickt. Er lief nun alleine auf das Schornbacher Tor zu, behielt die Nerven und schob zur 1:0 Führung für Pfedelbach ein.
Eine Minute später die nächste Chance für die Hausherren. Bei einem von Andreas Cebulla auf Markus Schilling getretenen Freistoß kommt Markus Schilling nicht richtig an den Ball.
In der 24. Minute hatte dann Schornbach die Chance zum Ausgleich aber Torhüter Petrowski klärte mit dem Knie.
5 Minuten später war Jens Schmidgall allein unterwegs auf das Schornbacher Tor aber sein Abspiel war zu ungenau und landete beim Gegner.
In der 38. Minute gab es Freistoß für Pfedelbach. André Wiedmann zirkelte den Ball in den Strafraum und ein Schornbacher Spieler verhinderte auf der Linie das zu diesem Zeitpunkt überfällige 2:0.
Keine Zeigerumdrehung später knallte Jens Schmidgall einen Volleyschuß über die Latte.
Wiederum zwei Minuten später wird Marcel Hofmann schön freigespielt. Er versuchte es mit einem Heber und verfehlte das Tor.
Kurz vor der Pause erobert André Wiedmann den Ball und spitzelt ihn weiter zu Marcel Hofmann, der das 2:0 machen muss, aber kläglich vergibt.
Halbzeitfazit: Pfedelbach hätte 2:0 führen müssen, hätte aber auch gerne 3:0 oder 4:0 führen können.
Nach der Halbzeit war es plötzlich ein ganz anderes Spiel. In der Schornbacher Kabine war es zur Halbzeit sehr laut gewesen und offensichtlich hat der Trainer die richtigen Worte gefunden.
Die ersten Minuten kam Pfedelbach kaum zur Entfaltung und es spielte nur noch Schornbach.
In der 61. Minute führten die Gäste einen Freistoß schnell aus und die Pfedelbacher Hintermannschaft war wohl noch im Tiefschlaf. Auf der linken Seite wurde der Schornbacher Petridis völlig alleine gelassen und konnte zum 1:1 Ausgleich einschieben.
8 Minuten später wieder ein Freistoß und am langen Pfosten stand Ferraro völlig frei und köpfte zur 2:1 Führung für Schornbach ein. Das Spiel war nun endgültig auf den Kopf gestellt.
Pfedelbach gab sich aber nicht auf und versuchte noch zum Ausgleich zu kommen.
In der 71. Minute hatte der eingewechselte Oliver Schöne die große Chance zum 2:2 aber leider schoß er den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor.
Zwei Minuten später die nächste Chance für Marcel Hofmann, aber der Ball wollte irgendwie nicht mehr ins Tor.
Pfedelbach machte nun auf und Schornbach konterte. Einer dieser Konter führte fast zum 1:3.
Als die Heimmanschaft in den letzten Sekunden nochmal alles nach vorne warf lief sie in einen Konter und so konnte Schornbach noch das 1:3 erzielen.
Fazit: Pfedelbach versäumte es in Halbzeit 1 weitere Tore zu erzielen und bezahlte dafür im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte Lehrgeld.

Tore:
15. Min. 1:0 Ebrima Jasseh
61. Min. 1:1 Konstantinos Petridis
73. Min. 1:2 Patryk Ferraro
93. Min. 1:3 Konstantinos Petridi

  Schiedsrichter: Markus Sutera (Lindach)
Schiedsrichterassistent 1: Christian Glatzer (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Strukeli (TSV Heubach)
Zuschauer: 300

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Ebrima Jasseh:

Tor zum 1:3 für Schornbach:

Zusammenfassung der Pfedelbacher Torchancen von Pfedzes-TV:

 

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 21.08.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Der Torschütze:

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Schornbach.


Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.


Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Landesliga Staffel 1:
 
Samstag, 19. August 2017
15:30 Uhr   SVSSV Schluchtern-FVLFV Löchgau0:1
16:00 Uhr   SATSpvgg Gröningen-Satteldorf-LUDSpVgg 07 Ludwigsburg4:0
Sonntag, 20. August 2017
15:00 Uhr   SGSSG Stetten/Kleingartach-TVOTV Oeffingen2:1
15:00 Uhr   CRATSV Crailsheim-SVLSV Leingarten3:1
15:00 Uhr   HEITSV Heimerdingen-SVBSV Breuningsweiler1:3
15:00 Uhr   SALSV Salamander Kornwestheim-SVFSV Fellbach0:3
15:00 Uhr   PFETSV Pfedelbach-SCOTSV Schornbach1:3
16:00 Uhr   SWATSV Schwaikheim-TVPTV Pflugfelden3:3

 
Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Landesliga Staffel 1:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf 4:0 
2 (2) SVF SV Fellbach 3:0 
3 (3) SVB SV Breuningsweiler 3:1 
- (3) CRA TSV Crailsheim 3:1 
- (3) SCO TSV Schornbach 3:1 
6 (6) SGS SG Stetten/Kleingartach 2:1 
7 (7) FVL FV Löchgau 1:0 
8 (8) SWA TSV Schwaikheim 3:3 
- (8) TVP TV Pflugfelden 3:3 
10 (10) TVO TV Oeffingen 1:2  -1 
11 (11) SVS SV Schluchtern 0:1  -1 
12 (12) SVL SV Leingarten 1:3  -2 
- (12) HEI TSV Heimerdingen 1:3  -2 
- (12) PFE TSV Pfedelbach 1:3  -2 
15 (15) SAL SV Salamander Kornwestheim 0:3  -3 
16 (16) LUD SpVgg 07 Ludwigsburg 0:4  -4 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 27.08.2017 spielen wir auswärts beim SV Breuningsweiler.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Lauf der Woche.

 


0



Nächstes Spiel 1. Mannschaft

Letztes Spiel 1. Mannschaft

16. Spieltag: Son, 03. Dez 2017
TSV Schornbach
TSV Schornbach
2:4 TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
 

Nächstes Spiel 2. Mannschaft

Letztes Spiel 2. Mannschaft

15. Spieltag: Sam, 25. Nov 2017
TSV Eutendorf
TSV Eutendorf
4:4 TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II
 

q

Spielerkader 2017/18

1. Mannschaft, Landesliga

2. Mannschaft, Kreisliga A1

TSV auf fupa.net

Tabelle Landesliga

Landesliga Saison 2017/18
   SP
Breuningsweiler Breuningsweiler1638
Löchgau Löchgau1527
Crailsheim Crailsheim1525
Satteldorf Satteldorf1424
Pflugfelden Pflugfelden1624
Schwaikheim Schwaikheim1623
Heimerdingen Heimerdingen1522
Oeffingen Oeffingen1522
Schornbach Schornbach1622
10  Ludwigsburg Ludwigsburg1521
11  Pfedelbach Pfedelbach1620
12  Fellbach Fellbach1519
13  Schluchtern Schluchtern1516
14  Stetten Stetten1516
15  Leingarten Leingarten1515
16  Kornwestheim Kornwestheim1511

Tabelle Kreisliga A1

Kreisliga A1 Saison 2017/18
   SP
Mainhardt Mainhardt1231
Westheim Westheim1329
Michelbach/Wald Michelbach/Wald1428
Eutendorf Eutendorf1321
Gaildorf Gaildorf1321
Kupferzell Kupferzell1321
SSV Hall SSV Hall1220
Steinbach Steinbach1320
Bretzfeld/Verr. Bretzfeld/Verr.1217
10  Künzelsau Künzelsau1417
11  Untersteinbach Untersteinbach1416
12  Ingelfingen Ingelfingen1213
13  Pfedelbach Pfedelbach1410
14  Dimbach Dimbach136
15  Untermünkheim Untermünkheim126

Aktion Torcent

Mannschaft 2017/18

braun_patrick.jpg

Torcent Teilnehmer

Geburtstage diesen Monat:


1.1.2018: Andre Wiedmann (29)
1.1.2018: Moaz Almansour (23)
10.1.2018: Steve Ungerer (25)
21.1.2018: Andreas Cebulla (24)
22.1.2018: Sead Halilovic (30)
29.1.2018: Marlon Seitz (27)
31.1.2018: Moritz Eberhardt (24)


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: