Fußball Aktiv - 1. Mannschaft - Landesliga 4. Spieltag: TSV Pfedelbach - SV Salamander Kornwestheim 0:4 (0:1)

Der TSV Pfedelbach verliert zu Hause gegen den SV Salamander Kornwestheim mit 0:4.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom Spiel sind online.

-

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach - SV Salamander Kornwestheim 0:4 (0:1)

Pfedelbach mit deutlicher Heimklatsche

Die erste nennenswerte Chance im Spiel hatten die Gäste mit einem Freistoß, der aber nichts einbrachte. Pfedelbach danach mit einer Freistoßflanke in den Strafraum, die aber wegen Abseits abgepfiffen wurde.
In der 9. Minute hatten die Hausherren die große Chance zur Führung. Sergen Uzuner spielte Michael Blondowski am Elfmeterpunkt an und wieder wird er wegen Abseits zurückgepfiffen.
In der 18. Minute wurde ein Gästestürmer auf die Reise geschickt, aber um ihn herum waren 5 Pfedelbacher, die die Situation bereinigen konnten.
Pfedelbach hatte bis dato mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Torchancen.
In der 21. Minute wurde Jens Schmidgall auf rechts von Marcel Hofmann bedient, aber er legte sich den Ball leider etwas zu weit vor.
Eine Minute später war derselbe Spieler auf der linken Seite aktiv. Sein Pass in den Strafraum konnte der Gästekeeper aber locker aufnehmen.
In der 27. Minute gab es einen Freistoß für Pfedelbach aus ca. 30 Metern Torentfernung. DieGäste konnten den Ball abwehren und leiteten einen Konter ein. Die Flanke in den Strafraum konnte Torhüter Petrowski klären.
Vier Minuten später dann die kalte Dusche für Pfedelbach. Nico Schürmann wird nicht richtig angegangen und kann den Ball links am herauseilenden Petrowski vorbei ins Tor schieben. Eine schmeichelhafte Führung für die Gäste. Pfedelbach musste von nun an wieder einem Rückstand hinterher rennen.
In der 35. Minute hätte Michael Blondowski den Ausgleich erzielen können aber sein Schuss im Strafraum ging über das Tor der Gäste.
Im Gegenzug hatte Pfedelbach Glück, dass ein Heber aus ca. 45 Metern ganz knapp über die Querlatte flog.
In der 39. Minute konnte der Gästekeeper einen Freistoß von Markus Schilling zur Ecke klären.
Eine Minute später schiesst Mbodji auf Kornwestheimer Seite den Ball aus ca. 25 Metern an die Oberkannte der Latte des Pfedelbacher Gehäuses.
Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal Freistoß von einer aussichtsreichen Position vor dem Strafraum. Markus Schilling lief an und schoß den Ball aber genau in die Arme des Torhüters.
Dann war Halbzeit. Pfedelbach war nun gezwungen in Hälfte zwei noch einen oder zwei Gänge draufzulegen.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte muss Keeper Petrowski ausserhalb des Strafraums mit dem Kopf klären.
In der 49. Minute bekam Michael Blondowski den Ball von Jens Schmidgall zugespielt, aber sein Abschluss war zu schwach, so daß der Torhüter den Ball locker aufnehmen konnte.
Drei Minuten später landete schon wieder ein Ball an der Latte des Pfedelbacher Tores.
In der 55. Minute flankte Marvin Hilkert auf den Kopf des eingewechselten Julian Krämer, doch dessen Kopfball geht rechts am Tor vorbei.
In der 62. Minute verhindert eine Parade des Gästetorhüters den Ausgleich. Der eingewechselte Oliver Schöne zirkelte eine Flanke auf den Kopf von Michael Blondowski und der Torhüter pariert den Ball überragend. Anschliessend spielten die Kornwestheimer den Ball schnell nach vorne und mussten das 2:0 erzielen. An Stelle vor dem Tor selbst zu schiessen legte eine Kornwestheimer den Ball nochmal auf seinen Mitspieler ab und Pfedelbach konnte im letzten Moment dazwischen gehen.
Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Wieder war das Schirigespann im Mittelpunkt. Ein klares Abseitstor der Gäste wurde nicht zurückgepfiffen und so stand es 0:2.
Im Gegenzug hatte wiederum Blondowski die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber auch der Torhüter reagiert prächtig und verhinderte das Tor.
Für jedes Pfedelbacher Foul wurde nun vom Schiedsrichter die gelbe Karte verteilt. Auf der Gegenseite bleib es jedoch nur bei Ermahnungen.
In der 72. Minute wurde es dann richtig bitter. Bei einem Klärungsversuch trifft Andreas Cebulla klar den Ball. Doch was macht der Schiedsrichter. Er pfeift Foul und gibt dem Pfedelbacher die gelbe Karte. Zu allem übel entstand aus diesem unberechtigten Freistoß auch noch das 0:3!
Die Partie war nun entschieden. Zehn Minuten vor Schlussmachte Di Perna mit einem Kopfballaufsetzer alles klar und erzielte das 4:0 für die Gäste.
5 Minuten vor dem Ende hatte Pfedelbach nochmal die Chance auf Ergebniskosmetik, aber ein Kopfball von Schilling landete am Pfosten und drehte sich wieder aus dem Tor. Das Glück war heute leider auch nicht auf Pfedelbacher Seite.
Danach war Schluß und Pfedelbach verlor auch sein zweites Heimspiel in der Landesliga deutlich mit 0:4, wobei das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

Tore:
31. Min. 0:1 Nico Schürmann
66. Min. 0:2 Christian Steinhaus
71. Min. 0:3 Tim Waida
79. Min. 0:4 Alessandro di Perna

Schiedsrichter: Philip Salver (Spvgg Stuttgart-Ost)
Schiedsrichterassistent 1: Alessandro Heim (SportKultur Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Johanna Granzow-Emden (SV Stuttgarter Kickers)
Zuschauer: 200

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 11.09.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SV Salamander Kornwestheim.


Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.


Die Ergebnisse des 4. Spieltags der Landesliga Staffel 1:
 
Samstag, 09. September 2017
15:30 Uhr   SVFSV Fellbach-SVSSV Schluchtern3:0
15:30 Uhr   SVLSV Leingarten-SGSSG Stetten/Kleingartach1:1
15:30 Uhr   PFETSV Pfedelbach-SALSV Salamander Kornwestheim0:4
17:00 Uhr   FVLFV Löchgau-LUDSpVgg 07 Ludwigsburg0:0
Sonntag, 10. September 2017
15:00 Uhr   TVPTV Pflugfelden-SATSpvgg Gröningen-Satteldorf3:3
15:00 Uhr   SVBSV Breuningsweiler-CRATSV Crailsheim3:1
15:00 Uhr   TVOTV Oeffingen-HEITSV Heimerdingen0:0
16:00 Uhr   SCOTSV Schornbach-SWATSV Schwaikheim3:3
 
Die Tabelle nach dem 4. Spieltag der Landesliga Staffel 1:
 
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) SVB SV Breuningsweiler 16:3  13  12 
2 (2) FVL FV Löchgau 4:1  10 
3 (5) SVF SV Fellbach 10:1 
4 (3) SCO TSV Schornbach 8:5 
5 (4) TVP TV Pflugfelden 11:9 
6 (6) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf 7:4 
7 (7) SWA TSV Schwaikheim 7:7 
8 (8) TVO TV Oeffingen 2:2 
9 (9) SVL SV Leingarten 6:7  -1 
10 (11) SGS SG Stetten/Kleingartach 6:7  -1 
11 (10) CRA TSV Crailsheim 5:9  -4 
12 (12) LUD SpVgg 07 Ludwigsburg 2:6  -4 
13 (16) SAL SV Salamander Kornwestheim 4:8  -4 
14 (14) HEI TSV Heimerdingen 3:6  -3 
15 (13) SVS SV Schluchtern 4:9  -5 
16 (15) PFE TSV Pfedelbach 3:14  -11 

 
Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag, den 16.09.2017 sind wir zu Gast beim Volksfestspiel beim TSV Crailsheim. Zu diesem Spiel wird wieder ein Bus eingesetzt, da es im Anschluss noch auf das Volksfest geht.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Lauf der Woche.
Infos zur Busfahrt:


0



Nächstes Spiel 1. Mannschaft

Letztes Spiel 1. Mannschaft

9. Spieltag: Son, 15. Okt 2017
Spvgg Gröningen-Satteldorf
Spvgg Gröningen-Satteldorf
3:1 TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
 

Nächstes Spiel 2. Mannschaft

Letztes Spiel 2. Mannschaft

9. Spieltag: Son, 15. Okt 2017
SV Dimbach
SV Dimbach
1:2 TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II
 

q

Spielerkader 2017/18

1. Mannschaft, Landesliga

2. Mannschaft, Kreisliga A1

TSV auf fupa.net

Tabelle Landesliga

Landesliga Saison 2017/18
   SP
Breuningsweiler Breuningsweiler922
Löchgau Löchgau920
Crailsheim Crailsheim916
Satteldorf Satteldorf915
Schornbach Schornbach915
Schwaikheim Schwaikheim914
Oeffingen Oeffingen913
Stetten Stetten913
Heimerdingen Heimerdingen911
10  Pflugfelden Pflugfelden911
11  Ludwigsburg Ludwigsburg911
12  Fellbach Fellbach910
13  Kornwestheim Kornwestheim99
14  Schluchtern Schluchtern99
15  Leingarten Leingarten96
16  Pfedelbach Pfedelbach95

Tabelle Kreisliga A1

Kreisliga A1 Saison 2017/18
   SP
Mainhardt Mainhardt922
Michelbach/Wald Michelbach/Wald919
Westheim Westheim817
Eutendorf Eutendorf916
Gaildorf Gaildorf814
Steinbach Steinbach814
Künzelsau Künzelsau812
Bretzfeld/Verr. Bretzfeld/Verr.911
SSV Hall SSV Hall811
10  Untersteinbach Untersteinbach810
11  Pfedelbach Pfedelbach87
12  Ingelfingen Ingelfingen87
13  Kupferzell Kupferzell86
14  Dimbach Dimbach96
15  Untermünkheim Untermünkheim73

Aktion Torcent

Mannschaft 2017/18

bitter_alexander.jpg

Torcent Teilnehmer

Geburtstage diesen Monat:


12.10.2017: Martin Wöhrle (41)
22.10.2017: Alexander Block (50)


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: