Fußball Aktiv - 1. Mannschaft - Landesliga Vorbericht 9. Spieltag: SpVgg Gröningen - Satteldorf - TSV Pfedelbach

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 spielen wir auswärts im Hohenlohe-Derby bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Ein Vorbericht zum Spiel und die Spielpaarungen des 9. Spieltags der Landesliga sind online.

Vorbericht:

-

 

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast bei der Spvgg Gröningen Satteldorf.
Der Gegner steht aktuell an 6. Tabellenposition. Am vergangenen Wochenende verlor man knapp bei Spitzenreiter Breuningsweiler mit 1:2.
Bereits im Pokal traf unser Team auf die SpVgg und hatte damals knapp mit 0:1 das Nachsehen.
Unser Team ist nun seit 2 Spielen ungeschlagen und möchte diese Serie gerne fortsetzen. Die Liga hat bisher gezeigt, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Warum also sollte ein Sieg in Satteldorf nicht möglich sein. Leicht wird es sicherlich nicht und Satteldorf geht als klarer Favorit in die Partie.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.

Schiedsrichter: Christof Pejdo (SV Fellbach)
Schiedsrichterassistent 1: Deniz Kabaoglu (SGV Freiberg)
Schiedsrichterassistent 2: Marco Michele Spataro (SG Weinstadt)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr
Spielort: Platz 1 (Kernmühlenweg, 74589 Satteldorf)

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 14.10.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Vorbericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 13.10.2017:

Schwere Partien für Landesligateam
Mit etwas mehr Konstanz wäre vergangene Woche für Satteldorf gegen den Tabellenführer der Landeliga, den SV Breuningsweiler, mehr drin gewesen. „Es war sehr schade, dass wir in beiden Halbzeiten schwach angefangen und nicht über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert haben“, sagt Martin Weiß, Trainer der Spielvereinigung. Sonst hätte man gegen einen starken Gegner punkten können. Aber die Leistungssteigerung ab der Mitte der beiden Halbzeiten reichte nicht ganz aus.
„Da hat sich der ein oder andere vielleicht zu viel vorgenommen oder war blockiert“, erklärt Weiß. Deshalb sei das Ziel für die kommenden Spiele, von Beginn an da zu sein und 90 Minuten lang konstant zu spielen.
Da kommt der Aufsteiger als Tabellenletzter vermeintlich genau zur richtigen Zeit. Aber Vorsicht: „Pfedelbach ist ein sehr unangenehmer Gegner, die treten kompakt auf. Außerdem werden sie alles daransetzen, nicht den Anschluss zu verlieren.“
Auf Pfedelbacher Seite steht hinter dem Einsatz von Top-Torjäger Marco Rehklau nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Ausgerechnet im Pokalspiel gegen Satteldorf hatte er sich verletzt. „Wir brauchen einen fitten Marco Rehklau. Er sollte jetzt nach seinem doppelten Muskelfaserriss erst mal vollständig genesen“, sagt Marc Hofacker, stellvertretender Abteilungsleiter des TSV.
Trotzdem rechnet man sich durchaus Chancen aus. „Die ersten Spiele waren meistens knapp, wir haben nur das Tor nicht getroffen“, sagt Hofacker. Das läuft jetzt besser. „Im letzten Spiel haben wir nach unseren Treffern plötzlich den Schalter umgelegt.“ Die Spvgg sollte gewarnt sein.
Trotzdem geht man optimistisch ins Spiel. „Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger und wollen gewinnen“, sagt Weiß. Er erwartet, dass der Gegner eher defensiv eingestellt sein wird und auf Konter aus ist. „So haben fast alle Mannschaften bei uns daheim gegen uns gespielt.“

 

 

Hier gehts zur Homepage der SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Hier gehts zur Facebook-Seite der SpVgg Gröningen-Satteldorf.

 

Die Spielpaarungen des 9. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 14. Oktober 2017
15:30 Uhr   SVSSV Schluchtern-CRATSV Crailsheim-:-
15:30 Uhr   LUDSpVgg 07 Ludwigsburg-SVBSV Breuningsweiler-:-
Sonntag, 15. Oktober 2017
15:00 Uhr   SGSSG Stetten/Kleingartach-SALSV Salamander Kornwestheim-:-
15:00 Uhr   HEITSV Heimerdingen-SWATSV Schwaikheim-:-
15:00 Uhr   TVPTV Pflugfelden-SVLSV Leingarten-:-
15:00 Uhr   TVOTV Oeffingen-SCOTSV Schornbach-:-
15:30 Uhr   SATSpvgg Gröningen-Satteldorf-PFETSV Pfedelbach-:-
15:30 Uhr   FVLFV Löchgau-SVFSV Fellbach-:-

Die Tabelle vor dem 9. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 SVB SV Breuningsweiler 24:7  17  19 
2 FVL FV Löchgau 12:3  17 
3 SWA TSV Schwaikheim 14:12  14 
4 TVO TV Oeffingen 11:7  13 
5 CRA TSV Crailsheim 15:18  -3  13 
6 SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf 15:7  12 
7 SCO TSV Schornbach 15:12  12 
8 LUD SpVgg 07 Ludwigsburg 7:11  -4  11 
9 SVF SV Fellbach 12:8  10 
10 SGS SG Stetten/Kleingartach 12:18  -6  10 
11 SAL SV Salamander Kornwestheim 13:14  -1 
12 SVS SV Schluchtern 12:14  -2 
13 HEI TSV Heimerdingen 13:17  -4 
14 TVP TV Pflugfelden 16:21  -5 
15 SVL SV Leingarten 11:22  -11 
16 PFE TSV Pfedelbach 9:20  -11 

 


0



Nächstes Spiel 1. Mannschaft

10. Spieltag: So, 21. Okt 2018, 16:00 Uhr
TV Oeffingen
TV Oeffingen
: TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
Hier gehts zum Vergleich
Hier gehts zum Fussball

Letztes Spiel 1. Mannschaft

9. Spieltag: Sam, 13. Okt 2018
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
3:0 TSG Öhringen
TSG Öhringen
 

Nächstes Spiel 2. Mannschaft

Letztes Spiel 2. Mannschaft

9. Spieltag: Son, 14. Okt 2018
SV Westheim
SV Westheim
5:0 TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II
 

TSV-Webshop 11 Teamsports


q

Spielerkader 2018/19

1. Mannschaft, Landesliga

2. Mannschaft, Kreisliga A1

TSV auf fupa.net

Tabelle Landesliga

Landesliga Saison 2018/19
   SP
Sportfreunde Sportfreunde919
Bietigheim Bietigheim918
Pflugfelden Pflugfelden916
4  Pfedelbach Pfedelbach915
Oeffingen Oeffingen914
Schwaikheim Schwaikheim914
Gaisbach Gaisbach914
Fellbach Fellbach813
Crailsheim Crailsheim912
10  Aramäer Aramäer911
11  Schluchtern Schluchtern911
12  Heimerdingen Heimerdingen910
13  Satteldorf Satteldorf910
14  Öhringen Öhringen89
15  Schornbach Schornbach99
16  Allmersbach Allmersbach92

Tabelle Kreisliga A1

Kreisliga A1 Saison 2018/19
   SP
Westheim Westheim822
Eutendorf Eutendorf920
Dimbach Dimbach818
Ingelfingen Ingelfingen815
Zweiflingen Zweiflingen915
Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall814
Gaildorf Gaildorf814
Michelbach/Wald Michelbach/Wald814
Steinbach Steinbach812
10  Pfedelbach Pfedelbach910
11  Bretzfeld/Verr. Bretzfeld/Verr.88
12  Bibersfeld Bibersfeld97
13  Kupferzell Kupferzell84
14  Künzelsau Künzelsau91
15  Untersteinbach Untersteinbach91

Aktion Torcent

Mannschaft 2018/19

rein_matthias.jpg

Torcent Teilnehmer

Aufstieg 2013 Bezirksliga

Geburtstage diesen Monat:


12.10.2018: Martin Wöhrle (42)
22.10.2018: Alexander Block (51)


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: