Fußball - DFB-Ehrenamtspreis 2018 für Hans-Peter Härpfer

Eine besondere Ehrung wurde der Spielleiter des TSV Pfedelbach, Hans-Peter Härpfer, am vergangenen Samstag, den 23.02.2019 zuteil. Er wurde für seine außergewöhnliche, langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sportheim des TV Niederstetten mit dem DFB-Ehrenamts-preis 2018 ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Fußballbezirks Hohenlohe, Ralf Bantel, sowie Knut Kircher als Vertreter des württembergischen Fußballverbandes (WFV) vorgenommen.
Nach Marc Hofacker im vergangenen Jahr ist Hans-Peter Härpfer der zweite Funktionär des TSV Pfedelbach, der diese Auszeichnung erhielt. Und das völlig zu Recht.
Der 52-jährige ist seit 2001 ehrenamtlich für den TSV tätig. Zunächst lange Jahre im Jugendbereich als Trainer, stellvertretender Jugendleiter und Jugendleiter sowie Organisator der Jugendfußballhallenturniere.
Seit 2015 ist er Mitglied des Spielausschusses und Spielleiter der aktiven Mannschaften (aktuell erste Mannschaft in der Landesliga Staffel 1 und zweite Mannschaft in der Kreisliga A1).
Er vertritt den Verein bei den Staffeltagen, Pokalauslosungen und anderen offiziellen Terminen. Mittlerweile kümmert sich Härpfer nicht nur um den Spielbetrieb der aktiven Herrenmannschaften sowie aller Mannschaften des Ressorts Fußball. Und das ist bei 14 Teams im Spielbetrieb (2x Herren, 1x Senioren, 2x Frauen, 9x Jugend) eine große Herausforderung. Aber auch wenn es oft unlösbar scheint, Hans-Peter Härpfer bekommt es immer wieder hin.
Die Atmosphäre in Niederstetten war ein würdiger Rahmen für die Ehrung dieses verdienten Funktionärs. Dazu trug auch der ehemaligen Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher bei, der einige Anekdoten aus seiner langjährigen Profifußballzeit zum Besten gab. Der inzwischen 50-jährige Kircher war von 2001 bis 2016 in 244 Bundesligaspielen sowie international in 12 Länderspielen sowie 23 Europapokalspielen an der Pfeife im Einsatz. So hat er jede Menge Erlebnisse vorzuweisen, von denen er berichten konnte.


Hans-Peter Härpfer wurde von Knut Kircher (links) und Ralf Bantel (rechts) mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet.

 


0



Nächstes Spiel 1. Mannschaft

21. Spieltag: So, 31. Mär 2019, 16:00 Uhr
TSV Schwaikheim
TSV Schwaikheim
: TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
Hier gehts zum Vergleich
Hier gehts zum Fussball

Letztes Spiel 1. Mannschaft

20. Spieltag: Sam, 23. Mär 2019
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
0:3 SV Fellbach
SV Fellbach
 

Nächstes Spiel 2. Mannschaft

19. Spieltag: So, 31. Mär 2019, 15:00 Uhr
TSV Gaildorf
TSV Gaildorf
: TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II
Hier gehts zum Vergleich
Hier gehts zum Fussball

Letztes Spiel 2. Mannschaft

18. Spieltag: Son, 24. Mär 2019
TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II
1:3 TSV Kupferzell
TSV Kupferzell
 

TSV-Webshop 11 Teamsports


q

Spielerkader 2018/19

1. Mannschaft, Landesliga

2. Mannschaft, Kreisliga A1

TSV auf fupa.net

Tabelle Landesliga

Landesliga Saison 2018/19
   SP
Fellbach Fellbach2039
Heimerdingen Heimerdingen2037
Sportfreunde Sportfreunde2036
Schwaikheim Schwaikheim2034
Oeffingen Oeffingen2033
Crailsheim Crailsheim2031
Pflugfelden Pflugfelden2030
Bietigheim Bietigheim2027
Öhringen Öhringen2026
10  Pfedelbach Pfedelbach2026
11  Satteldorf Satteldorf2025
12  Gaisbach Gaisbach2025
13  Schluchtern Schluchtern2024
14  Schornbach Schornbach2020
15  Aramäer Aramäer2019
16  Allmersbach Allmersbach2016

Tabelle Kreisliga A1

Kreisliga A1 Saison 2018/19
   SP
Westheim Westheim1740
Michelbach/Wald Michelbach/Wald1636
Gaildorf Gaildorf1634
Eutendorf Eutendorf1632
Ingelfingen Ingelfingen1630
Dimbach Dimbach1629
Steinbach Steinbach1627
Kupferzell Kupferzell1721
Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall1520
10  Zweiflingen Zweiflingen1719
11  Bretzfeld/Verr. Bretzfeld/Verr.1717
12  Pfedelbach Pfedelbach1714
13  Bibersfeld Bibersfeld1714
14  Untersteinbach Untersteinbach166
15  Künzelsau Künzelsau176

Aktion Torcent

Mannschaft 2018/19

rehklau_marco.jpg

Torcent Teilnehmer

Aufstieg 2013 Bezirksliga

Geburtstage diesen Monat:


9.3.2019: Axel Pröllochs (47)
14.3.2019: Jens Schmidgall (26)
26.3.2019: Sebastian Frank (32)
30.3.2019: Kevin Schmidgall (26)


Sie benötigen eine Webseite für Ihre Firma,
Ihren Verein oder Ihre Organisation?
Dann sind Sie hier genau richtig.

ID Z: