2. Mannschaft – Kreisliga A1 9. Spieltag: TSV Zweiflingen – TSV Pfedelbach II 3:1 (0:1)

Die 2. Mannschaft verliert auswärts mit 1:3.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Zweiflingen – TSV Pfedelbach II 3:1 (0:1)

Pfedelbach gibt drei Punkte durch fahrlässiges Verhalten aus der Hand

Nach der zweiwöchigen Zwangspause, musste die 2. Mannschaft in Zweiflingen ran.
Zweiflingen begann die erste Halbzeit mit viel Druck nach vorne. Die Offensivaktionen konnten aber meistens vor dem Strafraum entschärft werden. Pfedelbach zeigte in der ersten Halbzeit Teamfähigkeit und Einsatzwille, konnte munter aufspielen und quasi mit der ersten Torchance das 1:0 durch Steve Ungerer erzielen. Auch nach dem Führungstreffer ließ der TSV nicht locker, spielte mutig auf und verteidigte souverän. Zum Ende der ersten Halbzeit merkte man, dass der Platz immer schwieriger zu bespielen war. Darum wollte der TSV bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen lassen, konsequent die Bälle klären und das Passspiel in der Viererkette auf ein Minimum reduzieren. Dies gelang dann auch.
In der Halbzeitpause war die Stimmung gut und man merkte, dass jeder einzelne in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen wollte. Dennoch wollte man wie bereits in der ersten Halbzeit konsequent die Bälle klären und Kombinationen in der Viererkette so gering wie möglich halten. Auch Abstöße sollten nicht mehr kurz ausgeführt werden. Kurz nach der Halbzeit dann der kuriose Moment. Gegen sämtliche taktische Vorgaben spielte der TSV Keeper einen Abstoß mit der Pike zu Theo Lederer, sichtlich überrascht konnte Theo den Ball nur noch notdürftig klären, da er von Zweiflingen angelaufen wurde. Der Klärungsversuch wurde von Zweiflingen abgefangen und in einen Konter umgewandelt. Der Stürmer lief in den Sechzehner und kam durch Druck der Verteidigung zu Fall – Elfmeter. Weippert versenkte den Ball unter der Latte. Pfedelbach nun in Schockzustand und komplett von der Rolle. Man fand nicht mehr ins Spiel zurück und somit wurden Abstimmungsfehler in der Verteidigung knallhart bestraft. Aufgrund der zweiten Halbzeit und dem fahrlässigen Verhalten verlor die Zweite zurecht mit 3:1.

Tore:
24. 0:1 Steve Ungerer
49. 1:1 Nico Weippert (Foulelfmeter)
66. 2:1 Simon Lang
72. 3:1 Ralf Specht

  Schiedsrichter: Andre Endreß (TSV Botenheim)

Zuschauer: 80

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 27.10.2020:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Die Ergebnisse vom 9. Spieltag der Kreisliga A1:

So.
TSV Bitzfeld
TSV Bitzfeld
1 : 1
TG Forchtenberg
TG Forchtenb
TSV Hessent.
TSV Hessental
6 : 1
SV Dimbach
SV Dimbach
SC Stei.-Co.
SC Steinbach-Comburg
5 : 0
TSV Eutendorf
TSV Eutendo.
TSV Zweifli.
TSV Zweiflingen
3 : 1
TSV Pfedelbach II
Pfedelbach II
TSV Gaildorf
TSV Gaildorf
1 : 1
VfB Neuhütten
VfB Neuhütt.
TSV Braunsb.
TSV Braunsbach
0 : 4
SC Michelbach/Wald
Michelb./Wa.
SGM Bretzfeld/Ö…
SGM Bretzfeld/Öhringen II
0 : 3
FV Künzelsau
Künzelsau
SV Gailenki.
SV Gailenkirchen-Gottwollshausen
3 : 2
TSV Kupferzell
Kupferzell

Die Tabelle nach dem 9. Spieltag:

S S U N Tore Diff P
1.
TSV Gaildorf
TSV Gaildorf 8 7 1 0 32 : 3 29 22
2.
SC Michelbach/Wald
SC Michelbach/Wald 9 7 0 2 44 : 9 35 21
3.
FV Künzelsau
FV Künzelsau 9 7 0 2 24 : 8 16 21
4.
SC Steinbach-Comburg
SC Steinbach-Comburg 9 6 1 2 29 : 10 19 19
5.
TSV Zweiflingen
TSV Zweiflingen 9 5 2 2 24 : 7 17 17
6.
VfB Neuhütten
VfB Neuhütten (Auf) 9 5 2 2 16 : 4 12 17
7.
SV Gailenkirchen-Gottwollshausen
SV Gailenkirchen-Gottwollshausen 9 5 2 2 21 : 15 6 17
8.
TSV Kupferzell
TSV Kupferzell 9 4 0 5 16 : 18 -2 12
9.
TSV Hessental
TSV Hessental 9 4 0 5 17 : 20 -3 12
10.
SV Dimbach
SV Dimbach 9 3 1 5 13 : 19 -6 10
11.
TSV Bitzfeld
TSV Bitzfeld 9 2 3 4 6 : 15 -9 9
12.
TSV Pfedelbach II
TSV Pfedelbach II 7 2 2 3 10 : 16 -6 8
13.
TG Forchtenberg
TG Forchtenberg (Auf) 9 1 2 6 9 : 28 -19 5
14.
SGM Bretzfeld/Öhringen II
SGM Bretzfeld/Öhringen II 9 1 2 6 5 : 26 -21 5
15.
TSV Braunsbach
TSV Braunsbach 8 1 0 7 4 : 28 -24 3
16.
TSV Eutendorf
TSV Eutendorf 9 1 0 8 8 : 52 -44 3

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, den 28.10.2020 spielen wir zu Hause unser Nachholspiel gegen den TSV Gaildorf.
Spielbeginn: 19.30 Uhr.
Am kommenden Sonntag, den 01.11.2020 spielen wir zu Hause gegen den TSV Bitzfeld.
Spielbeginn: 14.30 Uhr.
Die Vorberichte und das Sportplatzblättle folgen im Lauf der Woche.