Aktive Herren

Abteilungsleiter: Hans Wolf

Übungsleiter: Rainer Stroh

Übungszeiten: Freitags ab 20:00 Uhr in der Sporthalle an der Schanz

Unsere Abteilung besteht zur Zeit aus 28 Teilnehmer, davon nehmen ca. 22 am aktiven Geschehen teil.
Da wir einen hohen Altersdurchschnitt aufweisen, werden unsere Turnabende von 12 – 17 Turnern besucht, davon machen 9 – 11 beim Volleyball mit.
Unser AH Altersdurchschnitt bringt auch so manches Zipperlein mit sich, so dass es angesagt ist
dem entgegen zu wirken!
Das macht in altbekannter Manier unser Rainer Stroh mit seinen (Marter) gymnastischen Übungen.
Dies beginnt mit aufwärmen durch Lauf, Ball u. Reaktions Übungen.
Danach gehen wir mit der Matte auf den Boden, an die Wand oder im Stehen zur Gymnastik über.
Hierbei zaubert unser Rainer die Trägheit und Steifheit aus unseren müden Gliedern um uns Fit
für die nächste Sportliche Betätigung, Volley Ball, zu machen.
Hier treten in der Regel  9 – 11 Turner an, die anderen machen in der Nachbarbox Ballübungen.
So, nach 90 Minuten intensivstem Plagen, geht es über in eine leichtere Kür. Dem Nachturnen!
Bei gemütlichem Bier oder Wein werden die aktuellen Themen der Region debattiert, oder bei
Geburtstagen mit Gesang, oft in Akkordeon Begleitung unseres Reinhold Falk, die Kameradschaft
und der Zusammenhalt gepflegt.
Dies führt auch dazu, dass wir über´s Jahr mehr Zusammensein wollen und gemeinsam wandern,
Rad fahren oder Ausflüge machen wollen.
So bieten einzelne Mitglieder Aktivitäten an, welche auch immer rege angenommen werden.