Unsere Landesligamannschaft holt im Auswärtsspiel am 10. Spieltag der Landesliga in Breuningsweiler beim 1:1 Unentschieden den ersten Auswärtspunkt.
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

Pfedelbach mit erstem Auswärtspunkt der Saison

Pfedelbach begann motiviert die Partie in Breuningsweiler und kam auch schon in der 2. Minute zu einer richtig guten Chance. Nach einem Pass von Kaan Uzuner auf Jens Schmidgall stand dieser frei vor dem gegnerischen Torhüter. Leider brachte er den Ball nicht am Keeper vorbei.
Die Gäste spielten weiter gut mit und waren auf Augenhöhe, jedoch bot sich dem SV Breuningsweiler in der 9. Minute eine gute Chance. Tim Wissmann wurde auf rechts geschickt. Markus Schilling ging mit ihm mit und konnte so den Torschuss verhindern.
In der 16. Minute gab es Freistoß für den TSV an der Mittellinie. Der Ball kam vors Tor und wurde zu Kaan Uzuner geklärt. Dessen Schuss ging aber über das Tor.
Im direkten Gegenzug bot sich Wissmann erneut die Chance zur Führung aber er traf den Ball nicht richtig.
Drei Minuten später verlängerte Krämer einen Freistoß per Kopf auf Jens Schmidgall. Der nahm den Ball mit der Brust an und schoss direkt aufs Tor. Der Torhüter musste sich strecken und klärte gerade noch so zur Ecke. Die anschließende Ecke landete bei Kaan Uzuner, der den Ball links vorbei schoss.
Mitte der zweiten Halbzeit kam dann plötzlich Hektik in die Partie. Auch wurde das Spiel durch viele Fouls unterbrochen.
In der 32. Minute schlug ein Abwehrspieler des SV Breuningsweiler einen langen Ball über das gesamte Pfedelbacher Mittelfeld auf Tim Wissmann. Der nahm den Ball an, drehte sich und schoss den Ball links unten unhaltbar für Torhüter Fischle zum 1:0 ins Netz.
Das war jetzt ganz bitter für die Gäste, da es die erste gute Chance und die gleich drin war.
Kurz vor der Halbzeit kam Julian Krämer im Strafraum an den Ball, brachte aber keinen Druck hinter den Ball und somit blieb es bei der 1:0 Führung für Breuningsweiler.
Die letzte Chance in Halbzeit eins bot sich dann nochmal den Hausherren. Christian Seitz setzte einen Freistoß von links an die Querlette des TSV-Gehäuses.
Anschließend pfiff Schiedsrichter Brabanski zur Halbzeit.

In Hälfte zwei ging es mit vielen Unterbrechungen und Nicklichkeiten weiter. Beide Mannschaften versuchten einen Treffer zu erzielen. Die Großchancen blieben aber aus. Es wurde zudem auf beiden Seiten viel gewechselt.
In der 76. Minute hatte Pfedelbach bei einem zu kurzen Rückpass von Daniel Schmidgall Glück, dass Torhüter Hannes Fischle um einen Tick schneller am Ball war als Breuningsweiler Stürmer Friedrich.
Drei Minuten später kam Marco Gebert nach einem Freistoß von Hilkert an den Ball und schoss ihn auch drüber.
Pfedelbach gab jedoch nicht auf und versuchte es immer weiter. Man wusste, dass Breuningsweiler immer wieder in den letzten Minuten auf der letzten Rille daher kommen würde.
In der 77. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einer Flanke von links stand Michael Blondowski völlig frei am Elfmeterpunkt und konnte köpfen. Der Torhüter fuhr die Hand aus und konnte den Kopfballaufsetzer sensationell parieren. Der Ball kam wieder auf die außen. Von dort flankte Krämer erneut in die Mitte. Der Torhüter klatschte den Ball vor die Füße von Blondowski und dieser spitzelte ihn über den Torhüter hinweg zum 1:1 Ausgleich ins Tor.
Es blieb weiterhin spannend, da beide Mannschaften versuchten die Partie zu gewinnen. Als alles nach Unentschieden aussah gab es nochmal eine Chance für Breuningsweiler in der Nachspielzeit. Ein hoher Ball kam an den Pfedelbacher Strafraum. Dieser wurde von einem Spieler mit dem Kopf verlängert. Zwei Pfedelbacher Spieler waren sich nicht einig und so lag der Ball frei und ein Spieler des SVB schoss ihn völlig frei über das Tor.
Danach wurde die Partie abgepfiffen und Pfedelbach konnte den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison mit nach Hause nehmen.

Tore:
33. 1:0 Tim Wissmann
78. 1:1 Michael Blondowski

Schiedsrichter: Patrick Brabanski (TSV Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 1: Denis Bühlmeyer (TSV Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 2: Adam Ismail (SV Bonlanden)

Zuschauer: 100

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:1 durch Michael Blondowski

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

Hier gehts zum Video-Livestream vom Spiel

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Homepage des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Facebook-Seite SV Breuningsweiler

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 27.09.2021:

Bericht des SV Breuningsweiler:

SVB I – Ideenloses Remis gegen Pfedelbach

Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere Jungs vom SVB den TSV Pfedelbach. Gegen tief stehende Gäste taten sich unsere Jungs von Beginn an schwer, ins Spiel zu kommen, und nach einigen Minuten zeichnete sich bereits der Charakter des Spiels ab: Hart umkämpftes Mittelfeld mit wenig Spannung vor beiden Toren.

In der 33. Minute war es dann mehr oder weniger aus dem Nichts dennoch soweit. Ein hoher Ball auf die Abwehrkette von Pfedelbach wurde von Christian Seitz per Kopf auf den durchstartenden Tim Wissmann verlängert. Dieser stand nach versierter Ballmitnahme frei vor dem Gästetorhüter und hatte wenig Mühe, zur Führung für die Bären einzuschieben. Bis zur Halbzeit blieb das die einzige gefährliche Situation vor beiden Toren.

Wer nun gedacht hat, Pfedelbach sucht in der zweiten Halbzeit den Weg nach vorne, irrte. Es blieb bei tief stehenden Gästen gegen einen ideenlosen SVB. So kam es wie es kommen musste. Ein Flugball quer durch den heimischen Sechzehner konnte nicht entscheidend geklärt werden. Nutznießer war der eingewechselte Michael Blondowski, welcher aus 5 Metern nur noch einschieben musste – 1:1 (78. Minute).

Pfedelbach verteidigte fortan den Punkt mit allen Mitteln. Doch in der letzten Minute des Spiels gab es doch noch die Möglichkeit, das Spiel zu Gunsten des SV Breuningsweiler zu entschieden. Christian Mayer verzog jedoch knapp und so blieb es beim Remis.

Unterm Strich stehen zwei verlorene Punkte gegen einen technisch limitierten, aber kämpferisch starken Gast aus Pfedelbach.

Der Torschütze:

Die Ergebnisse vom 10. Spieltag der Landesliga:

Fr., 24.09.2021

Öhringen
1:1
SG Sindr/Er.
Kaisersbach
1:1
Obersontheim

So., 26.09.2021

SV Germania
0:2
Spf. S.-Hall
 
Breunigswei.
1:1
Pfedelbach
 
Pflugfelden
6:1
Schornbach
SVS Kornwest
2:6
Allmersbach
Grön./Satte.
1:1
Oeffingen
FV Löchgau
3:0
SV Leo/Elt
Schwaikheim
3:2
Leingarten

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
Türkspor Neckarsulm
9 9 0 0 32 : 10 22 27
  2.
Spfr Schwäbisch Hall
9 8 0 1 31 : 11 20 24
  3.
FV Löchgau
9 7 0 2 27 : 10 17 21
  4.
TSV Obersontheim
9 5 2 2 21 : 15 6 17
  5.
SpVgg Satteldorf
10 5 2 3 15 : 13 2 17
  6.
SV Kaisersbach
10 5 2 3 18 : 18 0 17
  7.
SV Allmersbach
9 5 1 3 30 : 20 10 16
  8.
SV Breuningsweiler
10 4 3 3 26 : 17 9 15
  9.
TV Pflugfelden
10 4 2 4 27 : 18 9 14
  10.
TSV Pfedelbach
10 4 2 4 13 : 17 -4 14
  11.
SV Germania Bietigheim
9 4 1 4 15 : 14 1 13
  12.
TSV Schwaikheim
9 4 1 4 15 : 20 -5 13
  13.
SV Leonberg/​Eltingen
9 3 1 5 15 : 20 -5 10
  14.
SV Salamander Kornwestheim
9 3 1 5 17 : 33 -16 10
  15.
TSV Schornbach
10 2 2 6 16 : 31 -15 8
  16.
TV Oeffingen
8 2 1 5 15 : 18 -3 7
  17.
SG Sindringen/​Ernsbach
10 1 2 7 10 : 23 -13 5
  18.
SV Leingarten
9 1 1 7 12 : 24 -12 4
  19.
TSG Öhringen
10 0 2 8 11 : 34 -23 2

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09.10.2021 um 14.00 Uhr in Schwäbisch Hall statt.