Unsere Landesligamannschaft verlor zum Auftakt der Saison 2021/22 bei Türkspor Neckarsulm mit 0:3.
Ein Liveticker und die Bilder vom Spiel sind online.

Spielbericht des TSV Pfedelbach:

Pfedelbach mit 0:3 Niederlage bei Türkspor Neckarsulm

Es entwickelte sich von Beginn an ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatte Pfedelbach in der 6. Spielminute durch Janik Pfeiffer. Nach Flanke von rechts verpasste er knapp per Kopf das Tor. Die Pfedelbacher Hintermannschaft stand sicher und ließ den Gegner immer wieder ins Abseits laufen. Das Spiel verflachte Mitte der ersten Halbzeit etwas bevor Pfedelbach zum Ende das Zepter wieder in die Hand nahm. In der 37. Spielminute hatte Marco Rehklau die Führung auf dem Fuß, verpasste aber wie auch Pascal Steigauf im Nachschuss. Zwei Minuten später haderten die Pfedelbacher Fans mit dem Schiedsrichter, der einen klaren Elfmeter verwehrte. Nico Hütter wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied jedoch auf Weiterspielen. Im Gegenzug die Führung für Neckarsulm, wie bitter.

Nach der Pause Pfedelbach bemüht, den Rückstand wettzumachen. Trotz guter Ansätze jedoch ohne die notwendige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Besser die Hausherren. Nach einer Ecke von links konnte der Kopfball zunächst auf der Linie geklärt werden, der Nachschuss dann aber zum 2:0. Kurz darauf gar das 3:0. Keeper Arnold rutschte auf dem Kunstrasen aus, die Gelegenheit ließ sich der gegnerische Stürmer nicht nehmen und netzte ein. Das Spiel war entschieden. Am Ende blieb es beim 3:0 für die Hausherren – schade, hätte man zu Beginn die Chancen besser genutzt, wäre hier mehr drin gewesen.

Tore:
41. 1:0 Oktay Erdem
66. 2:0 Harun Velic
67. 3:0 Fabian Czaker

Schiedsrichter: Manuel Krieger (TSB Schwäbisch Gmünd)
Schiedsrichterassistent 1: Christoph Röhrig (Spfr Lorch)
Schiedsrichterassistent 2: Mathis Wagner (TV Straßdorf)

Zuschauer: 200

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

folgen…

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Facebook-Seite von Türkspor Neckarsulm

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 09.08.2021:

Pfedelbacher hadern mit der Schlüsselszene

Neckarsulm  Türkspor Neckarsulm gewinnt zum Landesliga-Auftakt gegen den TSV Pfedelbach mit 3:0. Letztlich war der Sieg verdient.

Pfedelbacher hadern mit der Schlüsselszene

Der Neckarsulmer Fabian Czaker zieht ab, Pfedelbachs Torhüter Sascha Arnold wehrt ab. Doch der Nachschuss sitz dann.

Foto: Marc Schmerbeck

Ein 3:0 klingt deutlich. Und unter dem Strich war der Heimsieg von Türkspor Neckarsulm gegen den TSV Pfedelbach auch verdient. Damit gelang die Premiere von Kushtrim Lushtaku nach seiner Rückkehr als Neckarsulmer (Spieler)-Trainer. Noch stand er am Samstag nicht selbst auf dem Kunstrasen am Pichterich. Aber das wird in absehbarer Zeit der Fall sein.

Aber die Partie hätte auch anders laufen können. Denn es gab eine Schlüsselszene, einen Knackpunkt, der die Gäste völlig aus dem Rhythmus brachte.

Doch auch bis dahin war die spielerische Überlegenheit der Neckarsulmer deutlich zu sehen. Türkspor ließ den Ball laufen, Pfedelbach machte die Räume eng, wollte Neckarsulm nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dies gelang über weite Strecken auch. Denn den Gastgebern fehlte zu oft die Mannschaftsdienlichkeit. Zu viel Eigensinn war mit im Spiel und dadurch verpufften gute Angriffe zu oft. Der TSV hatte es leicht zu verteidigen.

Elfmeterreife Szene, doch der Schiedsrichter pfeifft nicht

„Die hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, wir die besseren Chancen“, meinte TSV-Trainer Michael Blondowski. Die beste ließ Marco Rehklau in der 37. Minute liegen, als er alleine aufs Tor zulief aber an Dominik Samija scheiterte, der Nachschuss von Pascal Steigauf flog über das Tor. Der angesprochene Knackpunkt war aber ein anderer. Nach einer Ecke kam Marvin Reitz etwas zu spät und traf die Beine von Nico Hütter. „Das war einer der klarsten Elfmeter, den ich je gesehen habe“, ärgerte sich Blondowski. Der Schiedsrichter sah es anders und ließ weiterlaufen. Pech für Pfedelbach. Noch bitterer wurde es, als praktisch im Gegenzug Fabian Czaker durchkam, aus spitzem Winkel abschloss und Oktay Erdem (41.) zur 1:0-Führung abstaubte.

Das 2:0 für Türkspor war entscheidend

Lange haderten die Pfedelbacher damit, ließen sich völlig aus dem Spiel bringen. „Es ist nicht einfach, mit so etwas umzugehen“, meinte Blondowski. „Wir bekommen den Elfmeter nicht und die machen im Gegenzug das 1:0. Wir sind noch nicht so weit, das abzuhaken. Bis dahin war unsere Leistung aber tiptop.“ In der zweiten Halbzeit attestierte er seinem Team dann eine zu große Passivität. Als in der 66. Minute erst ein Pfedelbacher nach einer Ecke auf der Linie klärte und Harun Velic per Kopf zum 2:0 traf, war die Partie gelaufen. Nur drei Minuten später verstolperte Torhüter Arnold nach einem Rückpass den Ball und Czaker schob zum 3:0 ein. Nachdem Rehklau (76.) einen Heber ins Außennetz setze, war der Türkspor-Sieg endgültig klar. „Wichtig sind die drei Punkte“, sagte Neckarsulms Mittelfeldspieler Denis Videc. „Die Mannschaftsleistung war gut. Jetzt müssen wir uns langsam einspielen.“

Türkspor Neckarsulm: Samija, Harun Velic, Özen (65. Bamarni), Emin Velic (61. Yücel), Aras, Erdem, Özkan (83. Nuhiu), Öztürk, Reitz, Videc, Czaker (83. Naif).

TSV Pfedelbach: Arnold, Daniel Schmidgall (72. Bantel), Steigauf (86. Rein), Schilling, Hütter, Simon (84. Hilkert), Jens Schmidgall, Gebert, Eberhardt, Rehklau, Pfeiffer (72. Volkert).

Tore: 1:0 (41.) Oktay Erdem, 2:0 (66.) Harun Velic, 3:0 (68.) Fabian Czaker.

Schiedsrichter: Manuel Krieger.

Zuschauer: 100

Spielbericht Türkspor Neckarsulm:

Im ersten Punktspiel in der Landesliga musste Türkspor-Trainer Lushtaku auf einige Spieler verzichten und somit ging Türkspor ersatzgeschwächt ins Spiel.
Kushtrim setzte freiwillig aus,Kreshnik Lushtaku noch nicht spielberechtigt.
Cümen,Güzel,Sadik Yilmaz,Sari sowie Önür sind im Urlaub,Ismail Celik fällt wegen einer Verletzung mindestens 4-5 Wochen aus.
Nichtsdestotrotz war unsere Mannschaft von Beginn an spielerisch die klar bessere Mannschaft schaffte es jedoch nicht diese Überlegenheit in Torchancen umzumünzen.Pfedelbach stand defensiv kompakt und hatte auch Mitte der ersten Halbzeit durch einen gut gespielten Konter eine super Chance das 1-0 zu erzielen,diese aber vereitelte der starke Türkspor-Keeper Samija mit einer Glanzparade.Türkspor tat sich weiter schwer im Spiel nach vorne.
Es dauerte bis zur 41.Minute ehe Czaker freigespielt wurde,dessen Flachschuss ins linke untere Toreck konnte der Pfedelbacher Schlussmann noch glänzend parieren aber Oktay Erdem stand parat und schob den Abpraller ins Pfedelbacher Gehäuse zur umjubelten 1-0 Führung.
Mit dem 1-0 für Neckarsulm ging es dann auch in die Pause.
Türkspor kam sehr dominant aus der Kabine und konnte sich immer wieder gefährlich nach vorne kombinieren.Die Torchancen blieben aber ungenutzt.
In der 66.Minute wurde ein Kopfball von Czaker gerade noch von der Linie gekratzt,Marvin Reitz konnte sich nochmal stark in der Luft durchsetzen,bei dessen Kopfballvorlage musste Harun Velic nur noch den Fuß hinhalten und es stand 2-0 für Türkspor.Direkt eine Minute später in der 67.Minute konnte Fabian Czaker dem gegnerischen Torspieler den Ball vom Fuß nehmen,er umlief diesen noch und belohnte seine gute Leistung mit dem 3-0 für Neckarsulm.
In der Folgezeit hatte Pfedelbach noch eine gute Torchance zum Anschlusstreffer,mehr kam aber von den Gästen nicht mehr.Türkspor versäumte es das Ergebnis noch höher zu schrauben und lies beste Gelegenheiten liegen.
Somit gewinnt Türkspor Neckarsulm sein erstes Punktspiel auch in der Höhe hochverdient mit 3-0 und die Lushtakus feiern ihr Comeback mit dem ersten Heimsieg.

Die Ergebnisse vom 1. Spieltag der Landesliga:

Fr., 06.08.2021

Spf. S.-Hall
3:1
Breunigswei.

Sa., 07.08.2021

SV Germania
2:1
SG Sindr/Er.
SV Leo/Elt
1:0
Schornbach
 
Allmersbach
0:4
Grön./Satte.
 
FV Löchgau
3:1
Kaisersbach

So., 08.08.2021

Leingarten
2:3
Obersontheim
SVS Kornwest
1:0
Pflugfelden
 
Türk N´ulm
3:0
Pfedelbach
 
 
Schwaikheim
-:-
Öhringen

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
SpVgg Satteldorf
1 1 0 0 4 : 0 4 3
  2.
Türkspor Neckarsulm
1 1 0 0 3 : 0 3 3
  3.
FV Löchgau
1 1 0 0 3 : 1 2 3
  3.
Spfr Schwäbisch Hall
1 1 0 0 3 : 1 2 3
  5.
TSV Obersontheim
1 1 0 0 3 : 2 1 3
  6.
SV Germania Bietigheim
1 1 0 0 2 : 1 1 3
  7.
SV Leonberg/​Eltingen
1 1 0 0 1 : 0 1 3
  7.
SV Salamander Kornwestheim
1 1 0 0 1 : 0 1 3
  9.
TSG Öhringen
0 0 0 0 0 : 0 0 0
  9.
TSV Schwaikheim
0 0 0 0 0 : 0 0 0
  9.
TV Oeffingen
0 0 0 0 0 : 0 0 0
  12.
SV Leingarten
1 0 0 1 2 : 3 -1 0
  13.
SG Sindringen/​Ernsbach
1 0 0 1 1 : 2 -1 0
  14.
TSV Schornbach
1 0 0 1 0 : 1 -1 0
  14.
TV Pflugfelden
1 0 0 1 0 : 1 -1 0
  16.
SV Breuningsweiler
1 0 0 1 1 : 3 -2 0
  16.
SV Kaisersbach
1 0 0 1 1 : 3 -2 0
  18.
TSV Pfedelbach
1 0 0 1 0 : 3 -3 0
  19.
SV Allmersbach
1 0 0 1 0 : 4 -4 0