Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 10. Spieltag: TSV Pfedelbach – TSV Heimerdingen 3:3...

1. Mannschaft – Landesliga 10. Spieltag: TSV Pfedelbach – TSV Heimerdingen 3:3 (1:1)

Der TSV Pfedelbach kommt nach einem 1:3 Rückstand gegen den Verbandsligaabsteiger TSV Heimerdingen zurück und spielt noch 3:3 Unentschieden.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Heimerdingen 3:3 (1:1)

Pfedelbach wieder mit Comeback-Qualität

Bereits nach zwei Minuten hätten die Gäste aus Heimerdingen in Führung gehen können. Robin Reichhardt wurde auf rechts schön freigespielt und schoss dann knapp links am Tor vorbei.
Nur zwei Minuten später wieder ein Angriff über rechts. Ein Spieler legte den Ball in die Mitte auf die Höhe des Elfmeterpunkts und dort brauchte Gudzevic nur noch einschieben. Die frühe Führung für die Gäste.
Danach musste der TSV sich erst mal schütteln und es dauerte bis zur 20. Minute bis man die erste richtig gute Chance bekam. Aus dem Mittelfeld wurde ein überragender Pass auf Julian Krämer gespielt. Der war auf und davon und hatte plötzlich nur noch den Torhüter, der aus seinem Tor heraus kam, vor sich. Beim Abwehrversuch im Strafraum traf der Torhüter Julian Krämer klar am Fuß und der Schiedsrichter ließ unerklärlicherweise einfach weiterspielen. Es hätte Foulelfmeter für Pfedelbach geben müssen.
In der 31. Minute waren dann aber die Gäste wieder an der Reihe. Eine Flanke von links kam direkt vors Pfedelbacher Tor. Dort stand Reichhardt völlig blank und schoss den Ball volley übers Tor.
Danach ging es hin und her. Zwei Minuten vor der Pause wurde erneut Julian Krämer herrlich freigespielt. Der Torhüter kam wieder aus seinem Tor heraus und verkürzte den Winkel. Krämer versuchte ihn zu tunneln, scheiterte aber mit seinem Versuch.
Nur eine Minute später legte Sebastian Hack den Ball in den Lauf von Jens Schmidgall und auch er scheiterte mit seinem Abschluss am Torhüter.
Noch vor der Halbzeit nahm Heimerdingens Trainer Daniel Riffert den gelb-rot gefährdeten Gökay Muratlar vom Platz. Kurz nach der Auswechslung ist es dann passiert. Jens Schmidgall spielte den Ball überragend quer von rechts nach links vor das Heimerdinger Tor und Janik Pfeiffer musste den Ball nur noch einschieben. Der verdiente Ausgleich für den TSV. Danach ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Die erste Aktion in der zweiten Halbzeit gehörte der Heimelf. Jens Schmidgall bekam den Ball vor dem Strafraum und zog ab. Der Ball ging aber weit links vorbei.
Anschließend gab es in der 51. Minute einen gefährlichen Freistoss für die Gäste an der Pfedelbacher Strafraumgrenze. Den Schuss in die Torwartecke hielt Pfedelbachs Keeper Dennis Petrowski sicher.
In der darauffolgenden Szene fiel dann aber erneut die Führung für die Gäste. Nach einem Spielzug über links wurde ein Pass in die Mitte zu dem freistehenden Gudzevic gespielt und der musste den Ball nur noch zur Führung ins Tor schiessen.
Zwei Minuten später war dann der Doppelschlag der Gäste perfekt. Gudzevic nahm einen Pass auf, umspielte Torhüter Petrowski und schoss den Ball mit seinem dritten Treffer zum 1:3 ins Tor.
Pfedelbach gab aber nicht auf. In der 57. Minute hatte Julian Krämer den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Jens Schmidgall legte den Ball von rechts vors Tor und dort kam Julian Krämer und schoss ihn aus drei Metern drüber.
Fünf Minuten später durften die Pfedelbacher Fans allerdings über den Anschlusstreffer jubeln. Sebastian Hack bekam den Ball perfekt auf den Kopf serviert und ließ dem Heimerdinger Keeper keine Chance und köpfte zum 2:3 ein.
Pfedelbach war jetzt wieder da und drängte auf den Ausgleich.
In der 70. Minute kam ein Freistoß von Markus Schilling auf den linken Pfosten und dort köpfte Julian Krämer knapp am rechten Pfosten vorbei.
Zwei Minuten später legte Julian Krämer das Spielgerät auf links zu Janik Pfeiffer. Der tankte sich durch Richtung Tor und der Keeper klärte mit einer Glanzparade zur Ecke.
Fünf Minuten später kam wieder ein langer Freistoß von Markus Schilling gut vor das Gästetor und Julian Krämer köpfte dieses Mal den Torhüter an.
Es gab nun Chancen im Minutentakt für Pfedelbach. Sebastian Hack bekam den Ball ca. 25 Meter vor dem Tor, zog ab und dann ging der Ball knapp über das Tor.
In der 83. Minute wurde Pfedelbach dann aber für seine kämpferische Moral belohnt. Pascal Steigauf schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum. Der Ball kam perfekt auf Sebastian Hack und der schoss ihn unhaltbar zum 3:3 Ausgleich ins linke Toreck.
Die Partie war nun völlig offen. Gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky Punch?
Es lief bereits die 90. Minute als ein hoher Ball in den Strafraum auf den Heimerdinger Fota kam. Der hob mit seinem Kopfball den Ball über Keeper Dennis Petrowski und der Ball ging nur knapp links am Tor vorbei.
Es war immer noch nicht Schluss. In der dritten Minute der Nachspielzeit spielte Sebastian Hack einen langen Ball auf den eingewechselten Philipp Ehrle aber der Torhüter kam einen Tick früher an den Ball und klärte.
Kurz vor Ende der Partie gab es dann an der rechten Außenlinie eine Rudelbildung und zwei Pfedelbacher Spieler gingen daraufhin zu Boden. Der Schiedsrichter diskutierte lange mit seinem Linienrichter und zeigte dann dem Pfedelbacher Julian Krämer wegen Foulspiel die gelbe Karte und Heimerdingens Kapitän Tim Schlichting musste wegen grober Unsportlichkeit sogar mit Rot vom Feld.
Kurz darauf war die Partie dann beendet.

Tore:
04. 0:1 Haris Gudzevic
45. 1:1 Janik Pfeiffer
51. 1:2 Haris Gudzevic
52. 1:3 Haris Gudzevic
62. 2:3 Sebastian Hack
82. 3:3 Sebastian Hack

Schiedsrichter: Julian Hummel (VfL Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: Marcel Maier (SG Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 2: Fabian Gebhardt (FSV Waldebene Stuttgart Ost)

Zuschauer: 100

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:1 durch Janik Pfeiffer:

Tor zum 2:3 durch Sebastian Hack:

Tor zum 3:3 durch Sebastian Hack:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-tsv-heimerdingen-1910-11134909-187780/highlight-tsv-pfedelbach

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 04.10.2022:

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung vom 04.10.2022:

Heimerdingen spielt wieder nur remis

So langsam können sie beim TSV Heimerdingen eine Platte auflegen und wöchentlich abspielen lassen: geführt, am Ende nur unentschieden gespielt und drei Tore kassiert. Zuletzt lief es im Heimspiel gegen den SV Kaisersbach so, nun wiederholte sich das Ganze beim TSV Pfedelbach. Zu wenig für eine Mannschaft, die einen anderen Anspruch hat und genug Qualität in den eigenen Reihen, um andere Ergebnisse zu liefern. Der Trainer Daniel Riffert ärgert sich: „Jede Woche stehe ich da und denke, wie ist das möglich? Es kann nicht sein, dass wir so viel liegen lassen. Das ist im Moment gerade keine einfache Phase.“

Dabei hätte die Partie nicht besser beginnen können. Zwar mussten der Torjäger Lars Ruckh (unter der Woche krank) und Salvatore Pellegrino (berufsbedingt) ersetzt werden, doch nach nur vier Minuten brachte Haris Gudzevic seine Farben in Führung. Die beste Möglichkeit zu erhöhen, vergab Robin Reichardt, der den Ball aus fünf Metern deutlich über das Tor jagte. Janik Pfeiffer glich für die Gastgeber fast mit dem Pausenpfiff aus (45.).

Heimerdingen zeigte sich unbeeindruckt. Gudzevic brachte seine Elf mit einem Doppelpack (51., 52.) wieder auf Kurs – vermeintlich. „Wir haben uns durch Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lassen“, sagte Riffert, der eindringlich davor gewarnt hatte, dass die Heimelf körperlich und verbal unbequem sein würde. Es nutzte nichts. Sebastian Hack tat es Haris Gudzevic gleich und egalisierte mit Toren in der 62. und 83. Minute. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, ließ sich Heimerdingens Kapitän Tim Schlichting in der Nachspielzeit auch noch zu einem Schubser gegen einen Pfedelbacher hinreißen. Schiedsrichter Julian Hummel wertete das als Tätlichkeit und zückte die Rote Karte.
TSV Heimerdingen: Emmrich, Bytyci, Schlichting, Bortel, Fota, Schlick, Muratlar (44. Schüller/80. Peringer), Stagel Alberto, Reichardt, Ancona, Gudzevic (68. Ruckh).

Die Torschützen:

, (2x)

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des TSV Heimerdingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Heimerdingen

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Heimerdingen

 

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

 

Die Ergebnisse vom 10. Spieltag der Landesliga:

01.10.2022

TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
1
3
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
3
3
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
0
1
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
0
1

Fr., 30.09.2022

SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
3
1

Die vorläufige Tabelle nach dem 10. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
10 9 1 0 25 : 5 20 28
2.
TSV Crailsheim
9 6 1 2 24 : 19 5 19
3.
TSV Heimerdingen
10 4 6 0 34 : 21 13 18
4.
VfR Heilbronn
10 5 3 2 14 : 11 3 18
5.
FV Löchgau
9 5 1 3 24 : 12 12 16
6.
SV Germania Bietigheim
10 5 0 5 16 : 15 1 15
7.
SpVgg Satteldorf
9 3 4 2 19 : 12 7 13
8.
VfB Neckarrems-Fußball
10 3 4 3 14 : 15 -1 13
9.
TSV Obersontheim
10 4 1 5 15 : 19 -4 13
10.
SV Breuningsweiler
9 3 3 3 21 : 20 1 12
11.
Aramäer Heilbronn
9 3 3 3 13 : 14 -1 12
12.
SV Kaisersbach
9 3 3 3 16 : 19 -3 12
13.
NK Croatia Bietigheim
10 3 2 5 17 : 15 2 11
14.
TSV Pfedelbach
10 2 5 3 16 : 18 -2 11
15.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
10 3 1 6 18 : 30 -12 10
16.
SV Allmersbach
9 1 4 4 11 : 18 -7 7
17.
TV Oeffingen
9 1 3 5 16 : 23 -7 6
18.
TSV Ilshofen II
10 0 1 9 6 : 33 -27 1

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 09.10.2022 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts beim TV Oeffingen. Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.