Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 17. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Leonberg/Eltingen 4:0...

1. Mannschaft – Landesliga 17. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Leonberg/Eltingen 4:0 (2:0)

Der TSV Pfedelbach gewann am 17. Spieltag der Landesliga zu Hause gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 4:0.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SV Leonberg/Eltingen 4:0 (2:0)

Pfedelbach erwischte einen Traumstart und ging gleich in der 4. Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie durch Marco Gebert köpfte Janik Pfeiffer am rechten Pfosten den Ball zum 1:0 ins Tor! Leonbergs Keeper war zwar noch am Ball, konnte aber den gut platzierten Kopfball nicht mehr abwehren.
Der Treffer zeigte Wirkung und zwei Minuten später folgte beinahe das 2:0. Nach einem Pass von rechts verpassten in der Mitte vor dem Tor zwei Spieler den Ball.
Nach zehn Minuten kamen dann die Gäste das erste Mal vors Tor. Pfedelbach bekam den Ball nicht geklärt und zum Glück traf der Gästespieler den Ball nicht richtig, so dass er am Tor vorbei ging.
In der 18. Minute hatte Janik Pfeiffer nach einem Pass von Kevin Schmidgall die Chance zum 2:0. Er nahm den Ball mit der Brust an und schob ihn dann aber über das Tor.
Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und hatten in der 42. Minute ihre beste Chance zum Ausgleich. Ein Kopfball der Pfedelbacher ging nach hinten los und dort bot sich die Chance für einen Leonberger Spieler. Der schoss den Ball aber an den linken Pfosten. Von dort prallte er zurück ins Feld und Pfedelbach konnte klären.
Kurz vor der Pause hatte dann Pfedelbach nochmal zwei Chancen durch Julian Krämer und Jens Schmidgall, die aber liegen gelassen wurden.
Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete gab es nochmal eine Ecke für Pfedelbach. Marco Gebert schlug den Ball von rechts vors Tor und dort stand Kai Simon in der Mitte glockenfrei, hob seinen Fuß hin und von dort ging der Ball zur 2:0 Führung ins Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter direkt zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da klingelte es schon wieder im Leonberger Kasten. Kevin Schmidgall legte den Ball in den Lauf von Jens Schmidgall. Der ging mit Zug alleine aufs Tor und vollstreckte eiskalt zum 3:0.
Pfedelbach schoss heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt. In der 56. Minute hatte Janik Pfeiffer die Riesenchance zum 4:0. Einem Spieler der Gäste sprang der Ball an die Hacke und dann hatte Pfeiffer vor dem leeren Tor die Chance, war aber wohl zu überrascht und vergab.
Sechs Minuten danach ging Julian Krämer in den Strafraum, bekam den Ball und schob ihn am Keeper vorbei zum 4:0.
Das Spiel war nun gelaufen. Die Gäste machten dicht um nicht noch mehr Tore zu kassieren. Pfedelbachs Trainer Blondowski konnte nun munter durchwechseln.
Kurz vor Ende der Partie hatte der eingewechselte Rehklau die Chance zum 5:0. Der ebenfalls eingewechselte Schilling hatte ihn im Augenwinkel gesehen und passte ihm den Ball in den Lauf. Die Gäste kamen überhaupt nicht hinterher und dann scheiterte er mit seinem Abschluss am Torhüter.
So blieb es am Ende beim 4:0 was gleichzeitig Pfedelbachs siebter Sieg im achten Heimspiel bedeutete.

Tore:
03. 1:0 Janik Pfeiffer
45.+1 2:0 Kai Simon
48. 3:0 Jens Schmidgall
61. 4:0 Julian Krämer

Schiedsrichter: Niklas Straßer (TSV Fürfeld)
Schiedsrichterassistent 1: Dorian Freidel (SC Abstatt)
Schiedsrichterassistent 2: Lorenz Gleißner (TG Böckingen)

Zuschauer: 175

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:0 durch Janik Pfeiffer:

Das Tor zum 2:0 durch Kai Simon:

Das Tor zum 3:0 durch Jens Schmidgall:

Das Tor zum 4:0 durch Julian Krämer:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-sv-leonbergeltingen-904050952

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 15.11.2021:

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung vom 15.11.2021:

Zurück in alte Muster

Leonberg – Unbedingt nachlegen wollten sie, den überraschenden 3:2-Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm vergolden. Draus geworden ist – rein gar nichts. Im Gegenteil: das Motto beim TSV Pfedelbach hätte vielmehr heißen können „Zurück zu alten Mustern“. Der SV Leonberg/Eltingen kassierte einmal mehr vier Gegentreffer. Das macht zusammen nach 16 Begegnungen bereits 41 und ist der drittschlechteste Wert in der Liga.

Dass der TSV Pfedelbach mit sechs Siegen und einem Unentschieden zu den stärksten Heimmannschaften im Klassement zählt, war allen bekannt. Und nach nur drei Minuten unterstrichen die Gastgeber ihre Ambitionen, den siebten Dreier zuhause einfahren zu wollen. Janik Pfeiffer brachte seine Farben nach einem Flankenball nach vorne, den Leonbergs Schlussmann Philipp Meister durchaus auch hätte abfangen können.

Der Pfosten steht im Weg

Die Gäste zeigten sich zunächst unbeeindruckt, kamen auf dem großen und unebenen Rasenplatz nach und nach besser ins Spiel. Doch irgendwie zeichnete sich schon ab, dass es mit einem eigenen Torerfolg wohl nichts werden würde. Beispielhaft dafür stand die Möglichkeit für Marco Gritsch. Doch dessen Schuss landete am Pfosten statt im Gehäuse.

Doch es kam noch schlimmer. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Kai Simon auf 2:0 (45.+1), und nur drei Minuten nach dem Wechsel erstickte Pfeiffer mit dem 3:0 alle guten Leonberger Pausenvorsätze im Keim. Nach rund einer Stunde machte Julian Krämer mit dem 4:0 den Deckel drauf. „Die Tore sind schon zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt gefallen“, sagte SV-Trainer Benjamin Schäffer. Gleichzeitig sparte er aber auch nicht mit Kritik am eigenen Team: „Wir machen wieder Fehler und Patzer, die nicht landesligawürdig sind. Das ist fast schon ein Qualitätsproblem, das wir da haben. Wenn bei uns nur sechs oder sieben Mann gut spielen, reicht das einfach nicht.“

SV Leonberg/Eltingen: Meister, Falch (50. Zimmer/59. Rössle), Häusler, Hahlgans, Nufer, Seufert, Weeber (73. Hampel), Schuhmacher, M. Gritsch, S. Gritsch (55. Schramm), Hofmann.

Die Torschützen:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des SV Leonberg/Eltingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Leonberg/Eltingen

Die Ergebnisse vom 17. Spieltag der Landesliga:

Sa., 13.11.2021

Öhringen

1:7

Breunigswei.

Obersontheim

5:1

SVS Kornwest

SG Sindr/Er.

1:4

Allmersbach

Pfedelbach

4:0

SV Leo/Elt

Türk N´ulm

1:1

Leingarten

So., 14.11.2021

Schornbach

2:1

FV Löchgau

Oeffingen

2:0

SV Germania

Pflugfelden

1:1

Spf. S.-Hall

Grön./Satte.

1:0

Schwaikheim

Die Tabelle nach dem 17. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
16 13 2 1 52 : 16 36 41
2.
Spfr Schwäbisch Hall
16 12 3 1 45 : 16 29 39
3.
FV Löchgau
16 12 0 4 42 : 18 24 36
4.
SV Kaisersbach
16 9 2 5 31 : 23 8 29
5.
SV Breuningsweiler
17 8 4 5 39 : 24 15 28
6.
SV Allmersbach
16 8 3 5 43 : 29 14 27
7.
SpVgg Satteldorf
16 8 3 5 20 : 20 0 27
8.
TSV Obersontheim
16 8 2 6 35 : 28 7 26
9.
TV Oeffingen
16 8 2 6 35 : 29 6 26
10.
TV Pflugfelden
16 7 3 6 36 : 23 13 24
11.
TSV Pfedelbach
16 7 3 6 27 : 25 2 24
12.
TSV Schornbach
16 6 3 7 25 : 36 -11 21
13.
TSV Schwaikheim
16 6 1 9 20 : 35 -15 19
14.
SV Salamander Kornwestheim
16 6 1 9 26 : 50 -24 19
15.
SV Germania Bietigheim
16 5 2 9 21 : 23 -2 17
16.
SV Leonberg/​Eltingen
16 5 1 10 20 : 41 -21 16
17.
SV Leingarten
16 3 3 10 24 : 36 -12 12
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
16 1 2 13 13 : 40 -27 5
19.
TSG Öhringen
17 0 2 15 15 : 57 -42 2

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 20.11.2021 um 14.30 Uhr spielen wir auswärts beim SV Leingarten.