Unsere Landesligamannschaft holt beim 2:0 Sieg im Auswärtsspiel am 18. Spieltag der Landesliga in Leingarten endlich den ersehnten ersten Auswärtssieg der Saison!
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

Pfedelbach holt ersten ersehnten Auswärtssieg in Leingarten

Gleich von Beginn an machten die Gäste ordentlich Druck auf die Heimmannschaft und kamen kurz nach dem Anstoß zu ihrer ersten Chance. Daniel Schmidgall flankte von rechts vor das Tor aber in der Mitte konnte Leingarten klären.
Nach vier Minuten kam ein Freistoß zu Kevin Schmidgall und der schoss den Ball über das Tor.
Vier Minuten später hatten die vielen mitgereisten Pfedelbacher Fans den Torschrei auf den Lippen. Janik Pfeiffer legte sich den Ball ca. 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht. Er lief an und hämmerte den Ball an den linken Innenpfosten. Von dort sprang der Ball wieder aus dem Tor.
Zehn Minuten später war es wieder Pfeiffer, der aus der Distanz abzog und den Kasten nur knapp verfehlte.
Im Gegenzug kam Leingarten vors Tor aber zentral vor dem Tor traf ein Spieler den Ball nicht.
In der 28. Minute kam erneut Pfeiffer an den Ball und legte sich den Ball vor. Ein Schuss und wieder schlug der Ball am Pfosten ein. Was für ein Pech für die Gäste. Die Führung lag in der Luft, auch weil Leingarten vom Tor fern gehalten wurde.
In der 30. Minute flankte Daniel Schmidgall den Ball vors Tor auf den Kopf von Julian Krämer, der knapp drüber köpfte.
Vier Minuten später war es dann aber soweit. Ein schöner Spielzug über die Mitte. Julian Krämer legte den Ball mit der Hacke in den Lauf von Philipp Ehrle. Der ist einen Tick vor dem herauskommenden Torwart am Ball, spielte ihn aus und schloss eiskalt zur 1:0 Führung ab.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Pfedelbach ging mit einer knappen Führung in die Pause. Leingarten hätte sich aber über ein 0:3 auch nicht beklagen dürfen.

Gleich nach dem Wiederanpfiff spielte Julian Krämer einen Weltklasseball auf Janik Pfeiffer, aber der wurde abgedrängt und schoss dann neben das Tor.
Das Spiel wurde ab jetzt hektischer. Leingarten kam besser ins Spiel.
In der 63. Minute gab es einen Konter für den TSV. Jens Schmidgall ging an zwei Spielern der Heimmannschaft vorbei. Einer davon wollte ihn mit einem Hechtsprung, in dem er seine Füße mit der Hand fassen wollte, aufhalten, was ihm aber nicht gelang, da Schmidgall zu schnell war. Er passte den Ball zu Nico Hütter und der brachte den Ball freistehend nicht ins Tor. Rechts war sogar noch ein Spieler völlig frei.
Danach sah der Leingartener Layer wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Pfedelbach somit ab jetzt in Überzahl.
In der 66. Minute die beste Chance für Leingarten. Ein langer hoher Ball wurde in den Pfedelbacher Sechzehner geschlagen aber der Gegner konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Nico Hütter konnte anschließend klären.
In der 70. Minute brachte Trainer Blondowski dann Adrian Reck ins Spiel, der in der Vorwoche in der 2. Mannschaft zwei Treffer erzielen konnte.
Acht Minuten später war es wieder der schnelle Jens Schmidgall, der alle stehen ließ und dann aufs Tor schoss. Leier landete sein Abschluss genau beim Torhüter.
In der 85. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Geburtstagskind Pascal Steigauf mit einem genialen Pass in die Mitte zum eingewechselten Adrian Reck und der vollstreckte eiskalt zum 2:0.
Pfedelbach nahm jetzt nochmal Fahrt auf. In der 90. Minute schoss Jens Schmidgall von links neben das Tor. In der Mitte stand Reck völlig frei.
Dann war immer noch nicht Schluss und es folgte der dritte Aluminiumtreffer an diesem Tag. In der Nachspielzeit schoss Kaan Uzuner an die Unterkante der Latte. Der Ball sprang erneut aus dem Tor und Jens Schmidgall hob ihn anschließend drüber.
Zum Schluss hätte dann noch um ein Haar Daniel Schmidgall sein erstes Landesligator erzielt. Von links kommend schoss er knapp am Tor vorbei.
Danach war Schluss und Pfedelbach freute sich über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison, der auch noch hätte höher ausfallen können.

Tore:
34. 0:1 Philipp Ehrle
84. 0:2 Adrian Reck

Schiedsrichter: Stefan Jenninger (TSV Adelmannsfelden)
Schiedsrichterassistent 1: Christian Glatzer (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Baumeister (FV 08 Unterkochen)

Zuschauer: 120

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 0:1 durch Philipp Ehrle:

Das Tor zum 0:2 durch Adrian Reck:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/sv-leingarten-vs-tsv-pfedelbach-904051228

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Homepage des SV Leingarten

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Leingarten

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 22.11.2021:

Der Bericht aus der Heilbronner Stimme vom 22.11.2021:

Die Torschützen:

Die Ergebnisse vom 18. Spieltag der Landesliga:

Sa., 20.11.2021

Spf. S.-Hall
1:1
Kaisersbach
FV Löchgau
2:3
Grön./Satte.
Oeffingen
4:3
Breunigswei.
SV Germania
3:1
Türk N´ulm
 
Leingarten
0:2
Pfedelbach
 
SV Leo/Elt
2:0
SG Sindr/Er.
Allmersbach
1:2
Obersontheim
SVS Kornwest
2:5
Schornbach
Schwaikheim
1:2
Pflugfelden
 

Die Tabelle nach dem 18. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
Türkspor Neckarsulm
17 13 2 2 53 : 19 34 41
  2.
Spfr Schwäbisch Hall
17 12 4 1 46 : 17 29 40
  3.
FV Löchgau
17 12 0 5 44 : 21 23 36
  4.
SV Kaisersbach
17 9 3 5 32 : 24 8 30
  5.
SpVgg Satteldorf
17 9 3 5 23 : 22 1 30
  6.
TSV Obersontheim
17 9 2 6 37 : 29 8 29
  7.
TV Oeffingen
17 9 2 6 39 : 32 7 29
  8.
SV Breuningsweiler
18 8 4 6 42 : 28 14 28
  9.
TV Pflugfelden
17 8 3 6 38 : 24 14 27
  10.
SV Allmersbach
17 8 3 6 44 : 31 13 27
  11.
TSV Pfedelbach
17 8 3 6 29 : 25 4 27
  12.
TSV Schornbach
17 7 3 7 30 : 38 -8 24
  13.
SV Germania Bietigheim
17 6 2 9 24 : 24 0 20
  14.
TSV Schwaikheim
17 6 1 10 21 : 37 -16 19
  15.
SV Leonberg/​Eltingen
17 6 1 10 22 : 41 -19 19
  16.
SV Salamander Kornwestheim
17 6 1 10 28 : 55 -27 19
  17.
SV Leingarten
17 3 3 11 24 : 38 -14 12
  18.
SG Sindringen/​Ernsbach
17 1 2 14 13 : 42 -29 5
  19.
TSG Öhringen
17 0 2 15 15 : 57 -42 2

Vorschau:

Am kommenden Samstag spielen wir um 14.00 Uhr zu Hause gegen den SV Germania Bietigheim. Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.