Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 2. Spieltag: TSV Crailsheim – TSV Pfedelbach 1:1...

1. Mannschaft – Landesliga 2. Spieltag: TSV Crailsheim – TSV Pfedelbach 1:1 (0:1)

Unsere 1. Mannschaft nimmt beim 1:1 Unentschieden in der Landesliga beim Verbandsligaabsteiger TSV Crailsheim einen Punkt mit.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Crailsheim – TSV Pfedelbach 1:1 (0:1)

Pfedelbach mit erstem Auswärtspunkt der Saison

Die Gäste von Anfang an konzentriert bei der Sache. Mit einem Fünfer-Mittelfeld wurden die Hausherren vom eigenen Tor zurück gehalten.
In der 10. Minute lag dann plötzlich der Ball nach einem schweren Patzer des Crailsheimer Torhüters Dambach im Netz und Pfedelbach ging mit 1:0 in Führung.
Lukas Michel spielte einen Ball zurück auf seinen Torhüter. Dieser wollte ihn annehmen und dabei rutschte ihm der Ball unter dem Schlappen durch ins leere Tor.
Pfedelbach machte weiter Betrieb. Nach einer Ecke kam Philipp Ehrle an den Ball und schoss. Dieses mal war es aber kein Problem für den Keeper.
Nach 18 Minuten spielte Daniel Schmidgall einen schönen Ball ins Sturmzentrum zu Marcel Hofmann. Der ging von rechts aufs Tor und traf nur das Aussennetz.
In der 20. Minute erneut eine kuriose Szene. Kurz nach der Mittellinie sah Mansour Ceesay, dass der Crailsheimer Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und versuchte es mit einem Heber. Der Ball war lange in der Luft und flog dann kurz hinter der Latte auf das Tornetz. Das war ganz knapp.
Pfedelbach hielt weiter die Crailsheimer vom eigenen Tor fern und setzte selbst immer wieder Nadelstiche.
In der 30. Minute schoss Andreas Cebulla am Tor vorbei und fünf Minuten später klärte ein Verteidiger nach einem Schilling-Freistoß von der Mittellinie. Mehr passierte dann in Durchgang eins nicht mehr.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber nun ein bisschen besser in die Partie. Pfedelbach war nicht mehr nah genug an den Gengenspielern dran und so kam jetzt auch Crailsheim mal vors Pfedelbacher Tor, allerdings nicht gefährlich.
Nach 55 Minuten wechselte Trainer Blondowski Jens Schmidgall für den einzigen Stürmer Marcel Hofmann ein.
In der 60. Minute dann das Sinnbild für diese Partie. Weinberger mit einem Verzweiflungsschuss aus 40 Metern der weit vorbeifliegt.
Zwei Minuten später hatten dann die Hausherren ihre beste Chance. Nach einem Konter klärte Nico Hütter im letzten Moment zur Ecke.
Die Stadionuhr zeigte bereits die 76. Spielminute und da bekam Crailsheim plötzlich einen Elfmeter zugesprochen. Daniele Hüttl fädelte clever im Strafraum ein und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Diesen Elfmeter gibt nicht jeder. Marius Doderer war das egal und verlud Dennis Petrowski im Pfedelbacher Tor und traf zum 1:1 Ausgleich.
In der 83. Minute wurde Mansour Ceesay an der Mittellinie angespielt und marschierte los. Kurz vor dem Strafraum schloss er dann mit einem Schuss ab. Der Ball ging rechts am Tor vorbei.
In der 90. Minute kamen dann nochmal die Emotionen hoch, als der eingewechselte Munz im Mittelfeld ein rüdes Foul von hinten an Marco Gebert beging. Zum Glück konnte der Pfedelbacher weiterspielen und Munz hatte Glück, dass er nur Gelb bekam.
Kurz darauf führte Crailsheim einen Freistoß schnell aus, aber auch dieser brachte nichts mehr ein. So blieb es am Ende bei einem 1:1 Unentschieden. Hätte Pfedelbach die Leistung aus Halbzeit eins in Halbzeit zwei gebracht wäre hier sogar mehr möglich gewesen.

Tore:
10. 0:1 Eigentor Lukas Michel
76. 1:1 Marius Laurel Doderer (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Tobias Keck (SC Lehr)
Schiedsrichterassistent 1: Marco D’Amico (SV Grimmelfingen)
Schiedsrichterassistent 2: Noah Oberüber (SF Dellmensingen)

Zuschauer: 110

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Eigentor zur 0:1 Führung:

Die Zusammenfassung im Video mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202223/tsv-crailsheim-vs-tsv-pfedelbach-904061650

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 15.08.2022:

Bericht des TSV Crailsheim:

Unentschieden im Spiel gegen Pfedelbach
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft trat der TSV Crailsheim zu allem Übel auch noch ohne den erkrankten Cheftrainer Michael Gebhardt an. Alle Ermahnungen zeigt keine Wirkung, Crailsheim kam nicht gut aus der Kabine und wirkte sehr verschlafen. So war auch das Tor entsprechend fehlerhaft, einen normalen Rückpass rutschte Torhüter Dambach unter dem Fuß durch und der Ball kullerte ins Tor, zur nicht verdienten Führung für Pfedelbach. Anschließend standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und Crailsheim tat sich schwer ein druckvolles Spiel aufzubauen. Ähnlich wie in Kaisersbach war die zweite Halbzeit zwar besser, aber viele Torchancen sahen die Zuschauer im Schöneburgstadion nicht. So war es ein Foulspiel an Daniele Hüttl und der anschließend von Marius Doderer verwandelte Elfmeter das Highlight der zweiten Halbzeit. In einer hektischen Schlussphase drückten die Horaffen nochmals richtig, aber Pfedelbach brachte das Unentschieden über die Runde.
Bereits am Mittwoch geht es mit dem Auswärtsspiel in Heimerdingen weiter, dort ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Crailsheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Crailsheim

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Crailsheim

 

Die Ergebnisse vom 2. Spieltag der Landesliga:

13.08.2022

Neckarrems

2:2

Heimerdingen

Breunigswei.

3:0

Ilshofen II

Obersontheim

0:6

Türk N´ulm

Crailsheim

1:1

Pfedelbach

Grön./Satte.

3:3

Aramäer HN

VfR Heilbr.

1:0

FV Löchgau

14.08.2022

SV Germania

2:4

Kaisersbach

Allmersbach

2:2

Oeffingen

Oppenweiler

3:2

NK Bi’heim

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
2 2 0 0 9 : 0 9 6
2.
TSV Crailsheim
2 1 1 0 5 : 2 3 4
3.
VfB Neckarrems-Fußball
2 1 1 0 4 : 2 2 4
4.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
2 1 1 0 5 : 4 1 4
5.
Aramäer Heilbronn
2 1 1 0 4 : 3 1 4
6.
SV Germania Bietigheim
2 1 0 1 5 : 4 1 3
7.
SV Breuningsweiler
2 1 0 1 3 : 2 1 3
8.
FV Löchgau
2 1 0 1 2 : 1 1 3
9.
NK Croatia Bietigheim
2 1 0 1 3 : 3 0 3
10.
SV Kaisersbach
2 1 0 1 5 : 6 -1 3
11.
VfR Heilbronn
2 1 0 1 1 : 3 -2 3
12.
TV Oeffingen
2 0 2 0 4 : 4 0 2
13.
SV Allmersbach
2 0 2 0 3 : 3 0 2
13.
TSV Heimerdingen
2 0 2 0 3 : 3 0 2
15.
SpVgg Satteldorf
2 0 1 1 3 : 4 -1 1
16.
TSV Pfedelbach
2 0 1 1 1 : 3 -2 1
17.
TSV Ilshofen II
2 0 0 2 0 : 6 -6 0
18.
TSV Obersontheim
2 0 0 2 0 : 7 -7 0

 

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, den 17.08.2022 spielen wir zu Hause gegen den SV Germania Bietigheim.
Spielbeginn: 19.30 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgt.