Unsere 1. Mannschaft verlor zum Rückrundenauftakt in der Landesliga beim SV Germania Bietigheim mit 0:2.
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle  sind online.

Spielbericht:

SV Germania Bietigheim – TSV Pfedelbach 2:0 (0:0)

Pfedelbach rutscht durch die 0:2 Niederlage auf einen Abstiegsplatz

Nach zwei Minuten hatten die Gäste gleich die erste Chance nach einem Ehrle-Freistoß, aber drei Schüsse wurden von der Germania-Abwehr geblockt.
In der 5. Minute gab es einen Pfedelbacher Konter. Der Ball kam zu Philipp Ehrle und der nahm Fahrt auf, passte quer auf Daniel Schmidgall und dessen Schuss landete am Innenpfosten und sprang wieder ins Feld zurück. Was für ein Pech. Das wäre die frühe Führung gewesen.
Es dauerte bis zur 22. Minute ehe die Heimelf zum ersten Mal gefährlich vors Pfedelbacher Tor kam. Die Germanen kamen über links, passten den Ball nach innen und der Abschluss ging an den linken Außenpfosten. Dennis Petrowski wäre allerdings zur Stelle gewesen.
Mitte der ersten Halbzeit kam die Heimelf immer besser ins spiel und hielt jetzt dagegen.
In der 36. Minute schickte Daniel Schmidgall Philipp Ehrle über rechts. Sein Pass wurde geblockt und sein Nachschuss flog dann am kurzen Pfosten übers Tor.
Drei Minuten vor der Pause wurde es dann nochmal gefährlich vor dem TSV-Gehäuse. Einen Konter der Heimelf konnte Markus Schilling überragend zur Ecke klären.
Mit einem torlosen Unentschieden wurden dann die Seiten gewechselt.
In der 49. Minute kamen die Bietigheimer zum ersten Torschuss aber Dennis Petrowski hielt den Ball sicher.
Pfedelbach wechselte in der 61. Minute im Angriff. Für Sebastian Hack durfte nun Julian Krämer im Sturmzentrum spielen.
In der 66. Minute klärte Nico Hütter einen Freistoß der Germanen mit dem Kopf.
Vier Minuten später ging dann die Heimelf in Führung. Bietigheim spielte sich von der Abwehr bis ins Mittelfeld durch. Pfedelbach bekam keinen Zugriff und so konnte Tim Kainz den Ball in den Strafraum flanken. Von hinten kam Manuel Wörner und war völlig frei. Mit dem Kopf erzielte er die 1:0 Führung.
In der 75. Minute hatte Pfedelbach erneut Pech. Ein Kopfball von Sergen Uzuner landete an der Querlatte des Germanen-Tores.
Nur sechs Minuten später die erneute Chance zum Ausgleich. Philipp Ehrle kam frei zum Schuss und schoss den Keeper an. Janik Pfeiffer scheiterte im Nachschuss am Keeper.
In der 84. Minute dann die Vorentscheidung. Pfedelbach mit einem Fehlpass von der Abwehr ins Mittelfeld und wieder spielte die Germania den Ball auf links und dort schoss Tim Vogel den Ball an den Innenpfosten und von dort ging er zur 2:0 Führung ins Tor.
Drei Minuten vor Ende der Partie gab es einen Freistoß im Sechzehner für den TSV nachdem der Germania-Keeper einen Rückpass aufnahm. Der Freistoß wurde aber vergeben.
Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Arnold die Partie ab und Pfedelbach musste zum Auftakt eine bittere Auswärtsniederlage einstecken.

Tore:
70. 1:0 Manuel Wörner
84. 2:0 Tim Vogel

Schiedsrichter: Sven Arnold (TSV Harthausen)
Schiedsrichterassistent 1: Timo Graf (FV Plochingen)
Schiedsrichterassistent 2: David Hefner (TB Ruit)

Zuschauer: 80

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Hier gehts zu den Video-Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/sv-germania-bietigheim-tsv-pfedelbach-11134999-190637/0-highlight-tsv-pfedelbach

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 06.03.2023:

Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 06.03.2023:

Mit 2:0 schlug Germania Bietigheim den TSV Pfedelbach. „Ich bin sehr zufrieden. Heute ging alles wie geplant auf“, atmete Germania-Coach Holger Ludwig auf, denn nach schwieriger Vorbereitung zeigte sich seine Elf auf den Punkt da. Nach ereignisarmer erster Hälfte steigerten sich die Bietigheimer und kamen durch Manuel Wörners Kopfball und Tim Vogel nach Zuspiel von Tim Kainz zu ihren Treffern.

Germania: Köhl – Schöbinger, Ferrara, Hirsch, Macorig – Wörner (81. Posern), Bitzer, Senol, Vogel – T. Krüger (90. Lendl), Kainz. – Tore: 1:0 Wörner (70.), 2:0 Vogel (84.).

Bericht des SV Germania Bietigheim:

Wörner und Vogel schiessen die Germanen aus dem Keller
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass alle Ergebnisse in der Vorbereitung ein Muster ohne Wert sind. Am heutigen Tag trotzten die Blauen allen Widrigkeiten und brachten trotz zahlreichen Ausfällen eine starke Leistung auf das Feld. Die Gäste, die sich spielerisch extrem schwer taten, hatten bereits nach 8 Minuten die erste Großchance, als ein Konter an den Pfosten klatschte. Nach 15 Minuten kamen die Germanen besser ins Spiel und nach 20 Minuten zu ihrer ersten Chance, als Krüger eine Vogel Hereingabe an den Aussenpfosten setzte. Die Teams egalisierten sich über weite Strecken der ersten Hälfte, so dass eigentlich nur noch ein Fernschuss vom starken Senol erwähnenswert war, den allerdings Petrowski
parieren konnte. Nach der Pause blieben die Spielanteile unverändert, wobei sich die Germanen ein leichtes Übergewicht erspielten, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 70. Minute war es dann Wörner, der sich im Zentrum klasse durchsetzte, den Ball auf Kainz passte und selbst in den Strafraum durch sprintete. Kainz, mittlerweile auf dem rechten Halbfeld angelangt blickte hoch und brachte den Ball auf den langen Pfosten und hier stand nun Wörner und köpfte zum vielumjubelten 1:0 ein. Im Anschluss versuchten die Gästen wieder Druck aufzubauen, doch die langen Bälle konnten an diesem Tage die aufmerksamen Abwehrrecken gut verteidigen und ließen fast nichts mehr zu. Außer einer Doppelchance als Uzuner einen Eckball an die Latte köpfte und Ehrle nach einem eklatanten Ballverlust allein vor dem Tor am starken Köhl scheiterte. So war es Vogel, den Kainz mit seinem zweiten Assist bediente, der in der 81. Minute mit einem Flachschuss aus 12m den Deckel drauf machte. Am Ende ein verdienter Sieg, weil die Germanen griffig, konzentriert und zielstrebiger als die Gäste agierten und sich den Sieg erarbeiteten.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SV Germania Bietigheim

Hier gehts zur Facebookseite des SV Germania Bietigheim

Hier gehts zur Instagramseite des SV Germania Bietigheim

 

Die Ergebnisse vom 20. Spieltag der Landesliga:

04.03.2023

SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
6
3
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
5
0
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
TV Oeffingen
TV Oeffingen
0
3
FV Löchgau
FV Löchgau
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
0
1
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
2
0

05.03.2023

TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
1
4
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
2
0
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
3
0
SV Allmersbach
SV Allmersbach
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
1
0

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
20 17 2 1 46 : 14 32 53
2.
TSV Crailsheim
20 11 5 4 50 : 37 13 38
3.
TSV Heimerdingen
20 10 6 4 60 : 40 20 36
4.
VfR Heilbronn
20 10 5 5 38 : 18 20 35
5.
FV Löchgau
20 10 4 6 47 : 29 18 34
6.
SV Breuningsweiler
20 7 9 4 45 : 39 6 30
7.
SV Kaisersbach
20 8 6 6 37 : 37 0 30
8.
SpVgg Satteldorf
20 8 5 7 45 : 39 6 29
9.
VfB Neckarrems-Fußball
20 6 10 4 31 : 28 3 28
10.
SV Germania Bietigheim
20 7 4 9 34 : 33 1 25
11.
Aramäer Heilbronn
20 7 4 9 31 : 41 -10 25
12.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
20 8 1 11 37 : 54 -17 25
13.
TSV Pfedelbach
20 5 9 6 29 : 30 -1 24
14.
TSV Obersontheim
20 7 2 11 32 : 45 -13 23
15.
SV Allmersbach
20 5 7 8 32 : 38 -6 22
16.
NK Croatia Bietigheim
20 5 4 11 35 : 37 -2 19
17.
TV Oeffingen
20 3 5 12 31 : 48 -17 14
18.
TSV Ilshofen II
20 0 4 16 14 : 67 -53 4

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 11.03.2023 spielen wir zu Hause gegen den SV Breuningsweiler.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgt im Laufe der Woche.