Der TSV Pfedelbach holte nach einem 0:3 Rückstand in der ersten Halbzeitz binnen drei Minuten noch einen Punkt dank absolutem Siegeswillen in Halbzeit zwei im Landesliga Hohenlohe-Derby gegen den TSV Obersontheim.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Obersontheim 3:3 (0:3)

Wahnsinn! Was für eine Landesligapartie die ca. 200 Zuschauer am Samstagmittag in Pfedelbach erlebten war einfach nur Wahnsinn!
Zu Beginn nahm Pfedelbach das Heft in die Hand und kam auch gleich zu Chancen.
In der 3. Spielminute bot sich gleich die Riesenchance für Nico Hütter. Ein Freistoß von Janik Pfeiffer kam an den linken Pfosten und dort war Nico Hütter völlig frei und brachte keinen Druck hinter seinen Kopfball, so dass de Torhüter den Ball sicher fangen konnte.
Vier Minuten später die nächste Chance über rechts. Eine scharfe Flanke von Daniel Schmidgall wurde vom Torhüter zur Ecke geklärt. Nach dem Eckball hatte Janik Pfeiffer die Chance zur Führung aber er verpasste den Ball nur knapp.
Im Gegenzug hatten auch die Gäste einen Torschuss aber Hannes Fischle hielt den Schuss überragend.
Mittlerweile waren 15 Minuten gespielt und was sich jetzt abspielte haben wir in der Form auch noch nie gesehen.
Zunächst gingen die Gäste durch Blümel nach einem groben Schnitzer in der Pfedelbacher Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Der Ball fiel Blümel praktisch vor die Füße und der hatte keine Mühe das 0:1 zu markieren.
Nicht mal eine Zeigerumdrehung später bekam Pfedelbach wiederum den Ball nicht weg und Wagner schoss den Ball zum 0:2 in die Maschen.
Der Anstoß war kaum erfolgt und schon wieder kamen die Gäste in Ballbesitz. Torhüter Fischle kam aus seinem Gehäuse und wurde von Däschler mit einem Heber überrascht und binnen drei Minuten führten die Gäste bei den heimstarken Pfedelbachern mit 0:3!
Pfedelbach zu dieser Zeit im Tiefschlaf und musste sich von diesem Schock erst mal wieder erholen.
In der 24. Minute ging Philipp Ehrle von rechts aufs Tor und schoss, aber der Torhüter der Gäste hielt den Ball mit einem Klassereflex.
Vier Minuten später ein klasse Freistoß von Janik Pfeiffer. Der Ball klatschte ans Lattenkreuz und ging von dort ins Toraus.
In der 35. Minute nahm dann Trainer Blondowski die erste Auswechslung vor. Er stellte um auf Dreierkette und Verteidiger Daniel Schmidgall musste für Stürmer Marco Rehklau den Platz verlassen.
Bis zur Halbzeit hoffte man im Pfedelbacher Lager auf den Anschlusstreffer aber der wollte heute irgendwie nicht gelingen. So gingen die Gäste mit einem komfortablen 0:3 Vorsprung in die Pause.
In der Kabine muss es wohl ordentlich gescheppert haben, weil in der zweiten Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer eine ganz andere Heimelf.
Pfedelbach nun weiterhin bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen.
In der 52. Minute war es dann auch soweit. Ein langer Ball vors Tor und Julian Krämer bekam den Ball nach einem Obersontheimer Fehler in den Fuß gespielt und versenkte ihn anschliessend zum 1:3.
Nur drei Minuten später die Riesenchance für Rehklau. Er bekam den Ball super vom mittlerweile eingewechselten Dennis Bantel aufgelegt und scheiterte mit seinem Abschluß am Torhüter.
Pfedelbach machte weiter Druck, hatte aber Pech beim Abschluss. In der 70. Minute setzte Trainer Blondowski alles auf eine Karte und wechselte sich selbst ein. Dadurch ging auch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man war jetzt dran den Anschlusstreffer zu setzen.
In der 82. Minute Pfedelbach mit einem weiteren Angriff Richtung Obersontheimer Tor. Blondowski kam in der Mitte an den Ball und schoss ihn sicher zum 2:3 ins linke Eck.
Pfedelbach wollte jetzt noch mehr und drängte auf den Ausgleich.
Obersontheim jetzt nur noch beschäftigt den Ball hinten weg zu bekommen. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an und gleich in der ersten Minute flog ein hoher Ball in den Strafraum. Blondowski stand goldrichtig und schob von rechts kommend mit einem Schuss den Ball zum 3:3 Ausgleich ins Netz. Ekstase danach auf den Rängen. Pfedelbach hat es tatsächlich noch zum Ausgleich geschafft!
Zwei Minuten später bot sich Bantel die Chance aufs 4:3, das wäre dann aber auch des Guten zu viel gewesen.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einem klasse Hohenlohe-Derby mit 3:3 Unentschieden.

Tore:
17. 0:1 Tim Blümel
17. 0:2 Thomas Wagner
18. 0:3 Michael Däschler
52. 1:3 Julian Krämer
82. 2:3 Michael Blondowski
90.+2. 3:3 Michael Blondowski

Schiedsrichter: Tobias Klingler  (GSV Waldtann)
Schiedsrichterassistent 1: Marc Wüstner (SSV Stimpfach)
Schiedsrichterassistent 2: Thomas Metzler (TSV Blaufelden)

Zuschauer: 200

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:3 durch Julian Krämer:

Das Tor zum 2:3 durch Michael Blondowski:

Das Tor zum 3:3 durch Michael Blondowski:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-tsv-obersontheim-904053123

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 07.03.2022:

Die Torschützen:

,(2x) 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Die Ergebnisse vom 23. Spieltag der Landesliga:

Sa., 05.03.2022

SVS Kornwest

1:2

Breunigswei.

Türk N´ulm

1:1

Schornbach

Pfedelbach

3:3

Obersontheim

SV Leo/Elt

3:0

Kaisersbach

So., 06.03.2022

SV Germania

15:00

Grön./Satte.

Oeffingen

15:00

SG Sindr/Er.

Allmersbach

15:00

Öhringen

Leingarten

15:00

Pflugfelden

Schwaikheim

16:00

Spf. S.-Hall

Die Tabelle nach dem 23. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Spfr Schwäbisch Hall
20 15 4 1 52 : 17 35 49
2.
Türkspor Neckarsulm
21 14 4 3 60 : 28 32 46
3.
FV Löchgau
20 13 2 5 50 : 23 27 41
4.
TSV Obersontheim
21 11 3 7 50 : 37 13 36
5.
SV Kaisersbach
20 10 4 6 35 : 29 6 34
6.
SpVgg Satteldorf
20 10 4 6 31 : 28 3 34
7.
TV Pflugfelden
20 10 3 7 45 : 28 17 33
8.
SV Breuningsweiler
21 9 5 7 44 : 32 12 32
9.
TSV Pfedelbach
20 9 5 6 34 : 29 5 32
10.
SV Allmersbach
20 9 4 7 49 : 35 14 31
11.
TV Oeffingen
19 9 2 8 41 : 37 4 29
12.
TSV Schornbach
21 8 4 9 36 : 45 -9 28
13.
SV Leonberg/​Eltingen
21 9 1 11 30 : 47 -17 28
14.
SV Salamander Kornwestheim
21 7 1 13 33 : 67 -34 22
15.
SV Germania Bietigheim
19 6 2 11 25 : 28 -3 20
16.
TSV Schwaikheim
18 6 2 10 21 : 37 -16 20
17.
SV Leingarten
20 4 4 12 29 : 45 -16 16
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
18 1 3 14 15 : 44 -29 6
19.
TSG Öhringen
20 0 3 17 17 : 61 -44 3

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 12.03.2022 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts beim TSV Schornbach.