Der TSV Pfedelbach spielte am Samstag, den 15.04.2023 in der Landesliga gegen den souveränen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm 2:2 Unentschieden. Die Tore für unseren TSV erzielten Janik Pfeiffer und Sergen Uzuner.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – Türkspor Neckarsulm 2:2 (0:2)

Pfedelbach trotzt Spitzenreiter Neckarsulm ein Unentschieden ab

Nach mehr als über einem Jahr konnte der TSV zum ersten Mal wieder ein Heimspiel vor ca. 200 Zuschauern auf dem Rasenplatz bestreiten.
Zu Gast war der souveräne Tabellenführer Türkspor Neckarsulm.
Pfedelbach war von Beginn an hellwach und hatte auch die erste Chance in der 4. Minute nach einem langen Abschlag von Torhüter Dennis Petrowski. Jens Schmidgall kam jedoch einen Tick zu spät und so konnte der Torhüter den Ball klären.
In der 9. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste. Der Ball flog durch den Strafraum aber kein Spieler kam heran.
Zwei Minuten später gab es einen Eckball für die Gäste. Der Ball kam gut vors Tor. Ein Gästespieler köpfte aufs Tor und Dennis Petrowski hielt den Ball im Nachfassen.
Auf der Gegenseite brachte Janik Pfeiffer einen Eckball gefährlich vors Tor. Markus Schilling stand am zweiten Pfosten frei und köpfte den Ball an den Pfosten.
In der 16. Minute legte Sebastian Hack den Ball vor dem Strafraum auf Janik Pfeiffer, der ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss nur knapp links vorbei.
Chancen gab es dann erst wieder zehn Minuten vor der Halbzeit. Zuerst schoss Gilles-Sanchez bei den Gästen aufs Tor und Dennis Petrowski hielt den Schuss sicher.
Danach hatte Janik Pfeiffer eine gute Gelegenheit. Er bekam den Ball von Jens Schmidgall zugespielt, setzte sich durch und scheiterte mit seinem Schuss nur knapp am Torhüter der Gäste.
Pfedelbach war nun nochmal am Drücker und genau in diese Drangphase fiel die Führung für die Gäste. Altindag bekam den Ball vor dem Strafraum freistehend und zog ab. Der Ball passte genau unten links in die Ecke.
Neckarsulm machte danach sogar den Doppelschöag vor der Pause perfekt. Pfedelbach bekam den Ball nicht geklärt und Özen schoss ihn rechts unten zur 2:0 Halbzeitführung rein.
Trainer Blondowski reagierte in der Halbzeit und brachte mit Julian Krämer einen weiteren Offensivspieler. Dieser hatte zwei Minuten nach der Pause gleich auch die erste Chance. Er bekam den Ball im Strafraum serviert und schoss nur knapp rechts am Tor vorbei.
In der 52. Minute wurde Janik Pfeiffer im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Pfeiffer selbst trat zum Elfmeter an und schoss den Ball sicher ins rechte Eck zum 1:2 Anschlusstreffer.
Die Gäste schalteten in Halbzeit zwei einen Gang zurück. In der 73. Minute hatten die Pfedelbacher Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Julian Krämer Krämer vor dem Keeper an den Ball kam. Mit einer schnelen Fußabwehr konnte er jedoch den Ausgleich verhindern.
Kurz darauf gab es einen Freistoß für Pfedelbach. Janik Pfeiffer brachte einen Freistoß von links scharf vors Tor und Sergen Uzuner bekam den Kopf noch ganz leicht an den Ball und von dort ging er zum 2:2 Ausgleich ins Tor.
Fünf Minuten später konterte Pfedelbach die Gäste aus. Der Ball kam auf links zu Janik Pfeiffer, der mit Tempo in den Strafraum zog und dann knapp am rechten Torpfosten vorbei schoss.
Zwei Minuten vor Ende der Partie hatte Pfedelbach dann endgültig die Chance das Spiel komplett zu drehen. Nach einer Ecke von rechts brachte Altindag den Ball am ersten Pfosten aufs Tor und mit einer Glanzparade klärte Torhüter Rombach den Ball aus dem Winkel.
Dies war dann auch zugleich die letzte Chance des Spiels und Pfedelbach holte einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Tore:
42. 0:1 Tevfig Altindag
45.+1 0:2 Talha Özen
53. 1:2 Janik Pfeiffer (Foulelfmeter)
73. 2:2 Sergen Uzuner

Schiedsrichter: Jochen Frey (ASV Aichwald)
Schiedsrichterassistent 1: Marc-Kevin Seidl (SV Breuningsweiler)
Schiedsrichterassistent 2: Nils Theilfarth (SV Fellbach)

Zuschauer: 200

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Foul im Strafraum und Elfmetertor zum 1:2 durch Janik Pfeiffer:

Das Tor zum 2:2 durch Sergen Uzuner:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-tuerkspor-neckarsulm-11135050-190928

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 17.04.2023:

 

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage von Türkspor Neckarsulm

Hier gehts zur Facebook-Seite von Türkspor Neckarsulm

Hier gehts zur Instagram-Seite von Türkspor Neckarsulm

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

 

Die Ergebnisse vom 26. Spieltag der Landesliga:

16.04.2023

SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
2
1
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
0
2

15.04.2023

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
3
1
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
TV Oeffingen
TV Oeffingen
0
11
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
3
0
+Video
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
2
2
+Video
FV Löchgau
FV Löchgau
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
1
0
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
SV Allmersbach
SV Allmersbach
1
1

Fr., 14.04.2023

SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
1
1

Die Tabelle nach dem 26. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
26 22 3 1 66 : 19 47 69
2.
TSV Crailsheim
26 15 6 5 61 : 43 18 51
3.
FV Löchgau
26 14 5 7 65 : 38 27 47
4.
TSV Heimerdingen
25 13 8 4 70 : 44 26 47
5.
VfR Heilbronn
25 11 7 7 46 : 28 18 40
6.
SV Kaisersbach
26 11 7 8 48 : 46 2 40
7.
SV Germania Bietigheim
26 11 5 10 41 : 38 3 38
8.
VfB Neckarrems-Fußball
26 8 11 7 42 : 39 3 35
9.
TSV Pfedelbach
26 7 12 7 40 : 38 2 33
10.
SV Breuningsweiler
26 7 11 8 52 : 53 -1 32
11.
Aramäer Heilbronn
26 9 5 12 40 : 53 -13 32
12.
SpVgg Satteldorf
26 8 7 11 53 : 52 1 31
13.
TSV Obersontheim
26 9 4 13 45 : 56 -11 31
14.
SV Allmersbach
26 7 9 10 41 : 52 -11 30
15.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
26 9 2 15 43 : 66 -23 29
16.
NK Croatia Bietigheim
26 7 5 14 44 : 46 -2 26
17.
TV Oeffingen
26 7 5 14 51 : 54 -3 26
18.
TSV Ilshofen II
26 0 4 22 19 : 102 -83 4

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts im Enz-Murr-Kreis beim TSV Heimerdingen.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.