Unsere Landesligamannschaft gewinnt nach einer überragenden zweiten Hälfte beim TV Pflugfelden mit 3:1 und landet damit den zweiten Auswärtssieg der Saison.
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TV Pflugfelden – TSV Pfedelbach 1:3 (0:0)

Pfedelbach gelingt nach überragender zweiten Hälfte der zweite Auswärtssieg

Die Gastgeber rannten von Anfang an früh an und wollten so die Gäste zu Fehlern zwingen. Diese ließen sich aber davon nicht beeindrucken und standen sicher.
In der 8. Minute schnappte sich Pascal Steigauf den Ball im Mittelfeld und ließ die Gegner wie Slalomstangen stehen. Er kam dann bis zum Sechzehner aber dann fehlte doch der Abschluss.
Nach 15 Minuten musste Pfedelbach verletzungsbedingt früh wechseln. Für Kaan Uzuner kam Matthias Rein in die Partie.
Fünf Minuten später wurde der erste Torschuss von Pflugfelden abgefälscht und landete sicher in den Händen von Pfedelbachs Torhüter Hannes Fischle.
In der 23. Minute gab es einen schönen Spielzug der Heimelf. Eine Flanke von rechts köpfte der Stürmer knapp am rechten Pfosten vorbei.
Fünf Minuten später köpfte ein Heimspieler am Elfmeterpunkt eine Ecke von links am rechten Torpfosten vorbei.
Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der erste Torschuss der Gäste. Es gab Freistoß für Pflugfelden, der schlecht ausgeführt wurde. Pfedelbach kam in Ballbesitz und dann lief der Konter. Kevin Schmidgall wurde nicht angegriffen und lief durchs Mittelfeld bis zum Strafraum. Sein Schuss ging dann aber über das Tor.
Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Pfedelbach brachte für die kommenden 45 Minuten Marco Rehklau für Adrian Reck ins Spiel.
Gleich nach der Halbzeit Pfedelbach mit einer Großchance. Marco Gebert spielte einen herrlichen Heber über die Abwehr. Philipp Ehrle hatte sich frei gelaufen und schoss aufs Tor. Der Torhüter bekam gerade noch so die Hand an den Ball und klärte.
In der 55. Minute gab es eine Ecke für die Gäste von rechts. Von hinten kam Markus Schilling und köpfte den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei.
Pfedelbach ab jetzt richtig gut im Spiel. Der Führungstreffer lag in der Luft.
In der 65. Minute dann die kalte Dusche für die Gäste. Nach einem Konter foulte Pascal Steigauf seinen Gegenspieler im Strafraum und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt.
Torhüter Hannes Fischle entschied sich für die richtige Ecke und konnte den Elfmeter parieren. Allerdings prallte der Ball nach vorne, so dass der Schütze den Ball nur noch einschieben musste.
Bitter, nach einer guten Phase im Spiel musste man nun wieder einem Rückstand hinterher rennen.
Was jetzt aber von der Pfedelbacher Mannschaft geboten wurde war sensationell.
Keine zwei Minuten nach dem Führungstreffer wurde Janik Pfeiffer im Sechzehner herrlich von Jens Schmidgall angespielt und schoss den Ball in den rechten Winkel zum 1:1 Ausgleich.
Pfedelbach nun die bessere Mannschaft. Fürnf Minuten später bekam Marco Rehklau im Strafraum den Ball, nahm ihn an und hämmerte ihn anschließend an den linken Außenpfosten.
Pfedelbach dem Führungstreffer nun näher als Pflugfelden. Zwei Minuten danach die schönste Szene im Spiel. Ein überragender Spielzug der Gäste. Ein Diagonalball von Markus Schilling landete auf der linken Seite bei Marco Gebert. Der wiederum mit einem herrlichen Diagonalball auf rechts zu Janik Pfeiffer. Der legte den Ball direkt in die Füße von Philipp Ehrle und der hatte keine Mühe den Ball zum 2:1 Führungstreffer ins Tor zu schieben.
Pfedelbach schöpfte in den letzten 15 Minuten seine Wechselmöglichkeiten vollends aus und stand nach wie vor sicher. Pflugfelden tat sich schwer und kam auch nicht mehr richtig vors Tor.
Kurz nach seiner Einwechslung setzte dann Dennis Bantel den Deckel auf die Partie. Pflugfelden schmiss alles nach vorne und verlor den Ball. Der Konter kam zu Marco Rehklau. Der spielte ihn weiter auf Dennis Bantel und der wieder zurück auf Rehklau. Der legte ab für Marco Gebert. Dessen Schuss konnte der Torhüter noch parieren aber gegen den Nachschuss von Dennis Bantel war er chancenlos und so konnte Pfedelbach seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.

Tore:
67. 1:0 Daniel Ntarok
69. 1:1 Janik Pfeiffer
77. 1:2 Philipp Ehrle
90.+4 1:3 Dennis Bantel

Besonder Vorkomnisse:
67. Hannes Fischle (Pfedelbach) hält Foulelfmeter von Daniel Ntarok

Schiedsrichter: David Schmid (TSV Neuenstadt)
Schiedsrichterassistent 1: Dimitrij Dick (SC Neckarsulm-Amorbach)
Schiedsrichterassistent 2: Jan Fiebig (Spvgg Möckmühl)

Zuschauer: 150

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:1 Ausgleich durch Janik Pfeiffer:

Das Tor zur 2:1 Führung durch Philipp Ehrle:

Das Tor zum 3:1 Endstand durch Dennis Bantel:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tv-pflugfelden-vs-tsv-pfedelbach-904054283

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Homepage des TV Pflugfelden

Hier gehts zur Facebook-Seite des TV Pflugfelden

Hier gehts zur Instagramm-Seite des TV Pflugfelden

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 28.03.2022:

Die Torschützen:

, ,

Die Ergebnisse vom 26. Spieltag der Landesliga:

 

Sa., 26.03.2022

 
Spf. S.-Hall
3:0
Allmersbach
 

Fr., 25.03.2022

Schwaikheim
6:2
SVS Kornwest

So., 27.03.2022

Öhringen
0:2
SV Germania
 
Pflugfelden
1:3
Pfedelbach
 
Kaisersbach
2:4
Türk N´ulm
 
Breunigswei.
1:3
Leingarten
 
Grön./Satte.
2:0
SG Sindr/Er.
Schornbach
1:3
Obersontheim
FV Löchgau
4:2
Oeffingen
 

Die Tabelle nach dem 26. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
Spfr Schwäbisch Hall
24 18 5 1 62 : 21 41 59
  2.
Türkspor Neckarsulm
25 17 4 4 71 : 33 38 55
  3.
FV Löchgau
24 16 3 5 63 : 28 35 51
  4.
TSV Obersontheim
25 13 3 9 55 : 44 11 42
  5.
TV Oeffingen
24 13 2 9 59 : 45 14 41
  6.
TV Pflugfelden
25 12 4 9 53 : 37 16 40
  7.
SpVgg Satteldorf
25 12 4 9 41 : 36 5 40
  8.
TSV Pfedelbach
24 11 5 8 42 : 39 3 38
  9.
SV Kaisersbach
25 11 5 9 42 : 45 -3 38
  10.
SV Allmersbach
24 11 4 9 58 : 42 16 37
  11.
SV Breuningsweiler
24 10 5 9 48 : 39 9 35
  12.
TSV Schornbach
25 9 5 11 42 : 56 -14 32
  13.
SV Leonberg/​Eltingen
24 10 2 12 36 : 56 -20 32
  14.
SV Germania Bietigheim
24 9 4 11 33 : 30 3 31
  15.
SV Leingarten
25 7 5 13 42 : 52 -10 26
  16.
SV Salamander Kornwestheim
24 8 1 15 41 : 77 -36 25
  17.
TSV Schwaikheim
23 7 2 14 29 : 46 -17 23
  18.
SG Sindringen/​Ernsbach
23 2 3 18 23 : 58 -35 9
  19.
TSG Öhringen
25 0 4 21 22 : 78 -56 4

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag spielen wir um 15.30 Uhr zu Hause gegen den SV Kaisersbach.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.