Unsere 1. Mannschaft führt zur Halbzeit mit 2:0 beim TSV Heimerdingen und muss sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden abfinden.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Heimerdingen – TSV Pfedelbach 2:2 (0:2)

Pfedelbach mit drittem 2:2 Unentschieden in Folge

Die ersten zehn Minuten spielten sich fast ausschließlich im Mittelfeld statt.
In der 11. Minute hatte Kevin Schmidgall einen Geistesblitz und schlug den Ball von der Mittellinie auf den ersten Pfosten. Dort war Janik Pfeiffer schneller als sein Gegenspieler, nahm den Ball mit seinem Oberschenkel an und schoss ihn dann links am Torhüter vorbei in linke Eck.
Zwei Minuten später bot sich die nächste Chance für den TSV durch Sebastian Hack aber der Torhüter konnte den Ball halten.
Pfedelbach tat die frühe Führung gut. In der 17. Minute gab es einen langen Abschlag von Torhüter Dennis Petrowski vors gegnerische Tor. Jens Schmidgall lief durch und um ein Haar wäre er fast noch an den Ball gekommen.
Sechs Minuten später musste dann Andreas Cebulla vom Platz nachdem er böse auf dem Platz umgeknickt war.
Pfedelbach blieb aber am Drücker. In der 24. Minute kam eine Ecke von rechts durch Janik Pfeiffer. In der Mitte war Nico Hütter völlig frei und köpfte den Ball genau auf den Keeper.
Es gab nun Chancen im Fünfminutentakt für die Gäste. Einen Freistoß von Schilling aus dem Halbfeld landete im Strafraum bei Sebastian Hack und der köpfte den Ball knapp am Tor vorbei.
Nach 34 Minuten kamen die Heimerdinger zu ihrer besten Chance. Mansour Ceesay war allerdings hellwach und klärte im letzten Moment zur Ecke.
Wiederum nur 5 Minuten später gab es einen langen Einwurf von links in den Strafraum durch Mansour Ceesay. Sebastian Hack kam im Fünfmeterraum zum Kopfball und setzte diesen knapp über das Tor.
In der 45. Minuten durften die mitgereisten TSV-Fans dann erneut jubeln. Vorausgegangen war ein langer Abschlag von Dennis Petrowski auf Sebastian Hack. Dieser verlängerte den Ball mit dem Kopf und von einem Gegenspieler kam der Ball auf links zu Janik Pfeiffer. Der legte den Ball um seinen Gegenspieler und schoss den Ball von links ins lange Toreck zur 2:0 Halbzeitführung.
Durch die lange Unterbrechung gab es nochmal zwei Chancen auf beiden Seiten. Zunächst flankte Markus Schilling einen Freistoß von rechts außen an der Mittellinie an den rechten Pfosten. Dort verpassten Sebastian Hack und Nico Hütter nur knapp.
Auf der Gegenseite bekam Ruckh im Fünfmeterraum einen Pass von links und versuchte es mit der Hacke. Er schoss sich aber selbst an.
Danach war Pause und beide Mannschaften wechselten die Seiten.
Das Spiel war kaum angepfiffen da hatten die Gäste die nächste Chance. Kai Simon spielte den Ball zu Sebastian Hack und der weiter auf Jens Schmidgall. Dessen Schuss hielt der Torhüter im Nachfassen.
Nach 50 Minuten kam dann Heimerdingen besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von Ruckh köpfte Ancona aufs Tor und Dennis Petrowski klärte mit der Faust zur Ecke.
Vier Minuten später gab es einen Freistoß aus 25 Metern, Erneut kam Ruckh an den Ball und schoss aufs Tor. Dennis Petrowski riss die linke Hand hoch und lenkte den Ball abermals zur Ecke.
In der 66. Minute hatten die Gäste glück. Ein Schuss von links ging an Dennis Petrowski vorbei und plötzlich kam aus dem Nichts ein Pfedelbacher Verteidiger am zweiten Pfosten und klärte den Ball kurz vor der Linie.
In der 68. Minute ist es dann passiert. Zwei Heimerdinger Spieler standen am linken Pfosten frei und Ruckh köpfte den Ball mit einer Bogenlampe über Dennis Petrowski zum 1:2 ins Tor.
Heimerdingen drückte jetzt und wollte den Ausgleich erzielen. Pfedelbach in dieser Phase zu passiv. Doch dann ergab sich in der 73. Minute eine Chance. Fota spielte einen fatalen Fehlpass auf Sebastian Hack. Der spielte den Ball weiter auf den eingewechselten Julian Krämer und dessen Schuss ging rechts am Tor vorbei.
In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich für Heimerdingen. Die Heimelf setzte sich auf links durch und brachte den Ball an den kurzen Pfosten. Dort kam der eingewechselte Gudzevic angerauscht und jagte das Spielgerät zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.
Zehn Minuten vor dem Ende gab es nochmal einen gefährlichen Freistoß aus ca. 18 Metern für Heimerdingen. Ruckh lief an. Mit einem strammen Schuss brachte er den Ball aufs Tor und Dennis Petrowski klärte mit einer überragenden Parade zur Ecke.
In der 84. Minute hätte dann wiederum Pfedelbach das Match entscheiden können. Der Ball kam auf rechts zum eingewechselten Philipp Ehrle. Dieser flankte von außen vors Tor und Sebastian Hack flog frei am Ball vorbei.
Beide Mannschaften spielten in den Schlussminuten mit offenem Visier aber auch in den sechs Minuten Nachspielzeit fiel kein Treffer mehr und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Tore:
10. 0:1 Janik Pfeiffer
45. 0:2 Janik Pfeiffer
69. 1:2 Lars Ruckh
76. 2:2 Haris Gudzevic

Schiedsrichter: Nathalie Pansch (TSV Schwarzenberg)
Schiedsrichterassistent 1: Marc Schmid (SV Ottenhausen)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Schmid (Jugendfussballverein Straubenhardt)

Zuschauer: 150

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Janik Pfeiffer:

Tor zum 2:0 durch Janik Pfeiffer:

Hier gehts zu den Video-Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-heimerdingen-1910-tsv-pfedelbach-11135062-191036

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 24.04.2023:

Bericht aus der Stuttgarter Zeitung vom 24.04.2023:

Haris Gudzevic rettet TSV Heimerdingen einen Punkt

Fußball-Landesligist TSV Heimerdingen jagt lange einem 0:2-Rückstand gegen den TSV Pfedelbach hinterher und holt immerhin ein 2:2. Die Chance auf den Aufstieg bleiben intakt.
Der TSV Heimerdingen hat die erste Niederlage in diesem Jahr gerade noch abgewendet: Der Fußball-Verbandsligist holte nach 0:2-Rückstand gegen den TSV Pfedelbach durch Treffer von Lars Ruckh und Haris Gudzevic wenigstens noch ein Remis und rettete im Kampf um Relegationsplatz zwei immerhin einen Punkt. „Die Moral im Team ist intakt“, sagte TSV-Fußballchef Uwe Sippel, „wir sind nach einem 0:2 zurückgekommen und haben uns das Unentschieden absolut verdient.“
Erst nach der Pause wacht der TSV auf
In den ersten 45 Minuten waren die Heimerdinger allerdings nicht richtig bei der Sache, der TSV spielte zwar gefällig, doch echte Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Auch die Pfedelbacher brannten kein Feuerwerk ab, aber zweimal waren sie durch Janik Pfeiffer präsenter (10./45.). Nach der Pause war Heimerdingen endlich hellwach, dominierte die Partie mit viel Ballbesitz und belohnte das Engagement durch die Treffer von Goalgetter Ruckh per Kopf (69.) und Joker Gudzevic (76.), der allein vor dem starken Pfedelbacher Keeper die Nerven bewahrte und einschob. Zwar hatte Heimerdingen in der Nachspielzeit durch Ruckh und Michele Ancona die Chancen zum Sieg, doch es bleib beim leistungsgerechten 2:2 TSV Heimerdingen: Emmrich – Fota, Bortel, Pellegrino – Dos Santos Coelho (76. Peringer) – Stagel, Alberto, Muratlar (65. Gudzevic), Ancona, Reichardt, Veselaj – Ruckh.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Heimerdingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Heimerdingen

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Heimerdingen

 

Die Ergebnisse vom 27. Spieltag der Landesliga:

22.04.2023

TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
1
4
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
1
0

23.04.2023

Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
FV Löchgau
FV Löchgau
1
1
TV Oeffingen
TV Oeffingen
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
5
0
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
2
2

+Video

 

SV Allmersbach
SV Allmersbach
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
3
0
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
2
2
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
1
1
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
4
1
Die Tabelle nach dem 27. Spieltag der Landesliga:
Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
27 23 3 1 67 : 19 48 72
2.
TSV Crailsheim
27 15 6 6 61 : 46 15 51
3.
FV Löchgau
27 14 6 7 66 : 39 27 48
4.
TSV Heimerdingen
26 13 9 4 72 : 46 26 48
5.
VfR Heilbronn
26 12 7 7 50 : 29 21 43
6.
SV Kaisersbach
27 11 7 9 48 : 51 -3 40
7.
SV Germania Bietigheim
27 11 5 11 42 : 42 0 38
8.
VfB Neckarrems-Fußball
27 8 11 8 42 : 40 2 35
9.
TSV Pfedelbach
27 7 13 7 42 : 40 2 34
10.
SV Breuningsweiler
27 7 12 8 54 : 55 -1 33
11.
SV Allmersbach
27 8 9 10 44 : 52 -8 33
12.
Aramäer Heilbronn
27 9 6 12 41 : 54 -13 33
13.
SpVgg Satteldorf
27 8 8 11 55 : 54 1 32
14.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
27 10 2 15 47 : 67 -20 32
15.
TSV Obersontheim
27 9 4 14 46 : 60 -14 31
16.
TV Oeffingen
27 8 5 14 56 : 54 2 29
17.
NK Croatia Bietigheim
27 7 6 14 45 : 47 -2 27
18.
TSV Ilshofen II
27 0 5 22 20 : 103 -83 5

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 29.04.2023 spielen wir zu Hause gegen den TV Oeffingen.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.