Der TSV Pfedelbach ist zum achten Mal in Folge Derbysieger in der Landesliga!!!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSG Öhringen – TSV Pfedelbach 0:4 (0:2)

Pfedelbach erneut Derbysieger gegen Öhringen und klettert auf Rang 6!!!

Bei strömendem Dauerregen in Öhringen war das Spiel auf dem Rasenspielfeld im Otto-Meister-Stadion geplant. Beide Mannschaften machten sich auch auf dem Rasen warm, die Zuschauer fanden Platz auf der regengeschützten Tribüne und kurz vor dem Anpfiff kam dann plötzlich der Schiedsrichter alleine aus der Kabine und sagte den bereitstehenden Mannschaften, nach Rücksprache mit dem Staffelleiter, dass das Spiel kurzerhand auf den Kunstrasenplatz verlegt wird. Bitter für die Zuschauer, die nun im strömenden Regen ausharren mussten. Ein Teil ging sogar noch vor Anpfiff nach Hause.
Pfedelbach mit der ersten Chance im Spiel aber ein Pass von Jens Schmidgall in die Spitze war zu steil. Auf der Gegenseite die TSG mit dem ersten Torschuss, den der Ex-Pfedelbacher Helming verzog.
In der 9. Minute wurde der Ball nach einem Abstoß von Keeper Sascha Arnold vor die Füße von Julian Krämer geklärt und der schoss volley drüber.
Vier Minuten später bekam Julian Krämer den Ball an der Mittellinie und schaltete sofort. Mit einem super Pass bediente er auf rechts Philipp Ehrle und der lupfte den Ball am herauseilenden Öhringer Keeper zur 1:0 Führung ins Tor.
Pfedelbach schaltete nach der Führung zurück und Öhringen versuchten nun das Spiel zu machen. Das Spiel verflachte und spielte sich zwischen den beiden Boxen ab.
Es dauerte bis zur 42. Minute, dann durften die Gäste erneut jubeln.  Philipp Ehrle bekam den Ball auf rechts, ging aufs Tor und zimmerte ihn dann ins rechte Toreck zur viel umjubelten 2:0 Halbzeitführung.
In der 54. Minute war es wiederum Philipp Ehrle, der fast einen Hattrick erzielte. Er setzte sich gegen die TSG Verteidiger durch und sein Treffer wurde entweder wegen Abseits oder Foulspiel zurückgepfiffen.
Zwei Minuten später wurde Marco Rehklau im Strafraum angespielt und setzte den Ball mit einem Schuss an den linken Pfosten.
Pfedelbach jetzt ganz nah am 3:0 dran. Wiederum nur drei Minuten später ließ Julian Krämer die nächste Großchance liegen.
Kurz nach seiner Einwechslung hatte dann Spielertrainer Michael Blondowski seinen Auftritt.
Ein Freistoß von der Mittellinie wurde von Marvin Hilkert an den rechten Pfosten geschlagen. Dort stand Michael Blondowski aber sowas von frei, setzte sich im Kopfballduell durch und erzielte die 3:0 Führung.
Der Drops war nun gelutscht und vier Minuten später stellte Jens Schmidgall für seine Farben auf 4:0. Er wurde zentral vor dem Tor bedient und brauchte nur noch zum 4:0 einschieben.
Anschließend plätscherte das Spiel mit dem Regen dahin. Pfedelbach wollte und Öhringen konnte nicht mehr. Am Ende stand ein 4:0 Derbysieg, der Pfedelbach mit nun 41 Punkten den 6. Tabellenplatz bescherte.

Tore:
12. 0:1 Philipp Ehrle
42. 0:2 Philipp Ehrle
74. 0:3 Michael Blondowski
78. 0:4 Jens Schmidgall

Schiedsrichter: Marco Zauner (Spfr DJK Bühlerzell)
Schiedsrichterassistent 1: Timo Bach (TSG Waldenburg)
Schiedsrichterassistent 2: Alix Küppershaus (Spfr DJK Bühlerzell)

Zuschauer: 200

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das 1:0 durch Philipp Ehrle:

Das 2:0 durch Philipp Ehrle:

Das 3:0 durch Michael Blondowski:

Das 4:0 durch Jens Schmidgall:

Jubel über den Derbysieg nach dem Spiel:

Die Zusammenfassung im Video mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsg-ohringen-vs-tsv-pfedelbach-904054900

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 11.04.2022:

Bericht der TSG Öhringen:

folgt…

Die Torschützen:

(2x), ,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der TSG Öhringen

Hier gehts zur Facebook-Seite der TSG Öhringen

Hier gehts zur Instagramm-Seite der TSG Öhringen

Die Ergebnisse vom 28. Spieltag der Landesliga:

Fr., 08.04.2022

Öhringen

0:4

Pfedelbach

Heute

Spf. S.-Hall

14:00live

Leingarten

Breunigswei.

15:00live

Türk N´ulm

Morgen

SVS Kornwest

15:00

Oeffingen

Pflugfelden

15:00

Obersontheim

Kaisersbach

15:00

SG Sindr/Er.

Grön./Satte.

15:15live

Schornbach

Schwaikheim

16:00

SV Leo/Elt

FV Löchgau

16:00

Allmersbach

Die vorläufige Tabelle nach dem 28. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Spfr Schwäbisch Hall
24 18 5 1 62 : 21 41 59
2.
Türkspor Neckarsulm
26 18 4 4 78 : 34 44 58
3.
FV Löchgau
25 17 3 5 65 : 28 37 54
4.
TSV Obersontheim
25 13 3 9 55 : 44 11 42
5.
TV Oeffingen
25 13 2 10 59 : 49 10 41
6.
TSV Pfedelbach
25 12 5 8 46 : 39 7 41
7.
SV Allmersbach
25 12 4 9 64 : 43 21 40
8.
TV Pflugfelden
25 12 4 9 53 : 37 16 40
9.
SpVgg Satteldorf
25 12 4 9 41 : 36 5 40
10.
SV Breuningsweiler
26 11 5 10 50 : 42 8 38
11.
SV Kaisersbach
25 11 5 9 42 : 45 -3 38
12.
TSV Schornbach
26 10 5 11 46 : 56 -10 35
13.
SV Germania Bietigheim
26 10 4 12 37 : 32 5 34
14.
SV Leonberg/​Eltingen
24 10 2 12 36 : 56 -20 32
15.
SV Leingarten
25 7 5 13 42 : 52 -10 26
16.
SV Salamander Kornwestheim
25 8 1 16 41 : 79 -38 25
17.
TSV Schwaikheim
25 7 2 16 30 : 54 -24 23
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
24 3 3 18 25 : 59 -34 12
19.
TSG Öhringen
27 0 4 23 23 : 89 -66 4

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, den 13.04.2022 spielen wir zu Hause im Nachholspiel gegen den SV Kaisersbach.
Spielbeginn: 19.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt.