Der TSV Pfedelbach gewann am Samstag, den 29.04.2023 in der Landesliga gegen den TV Oeffingen mit 1:1. Die Tore für unseren TSV erzielten Janik Pfeiffer und Julian Krämer.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TV Oeffingen 2:1 (0:0)

Pfedelbach gewinnt ganz wichtiges 6-Punkte-Spiel

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Dementsprechend ging es dann auch auf dem Platz zu. Ein wahrer Krimi an diesem Samstagnachmittag in Pfedelbach.
In der 8. Minute hatten die Gastgeber die erste gute Chance. Ein schöner Pass von Kevin Schmidgall kam vor das Tor zu Janik Pfeiffer. Dieser prallte mit dem Keeper zusammen und anschließend fand der Ball den Weg ins Tor. Das Tor zählte aber nicht.
Fünf Minuten später kamen die Gäste dann in Richtung TSV-Tor. Ymerai kam über rechts und ging in den Strafraum. Ein Pfedelbacher Spieler fälschte seinen Schuß gerade noch so zur Ecke ab.
In der 16. Minute kam Sebastian Hack auf Pfedelbacher Seite nach einer schönen Flanke von rechts durch Mansour Ceesay zum Abschluss. Auch sein Schuss wurde zur Ecke geklärt.
In der 24. Minute wäre es dann fast passiert. Es gabe eine Doppelchance für den TSV. Zuerst scheiterte Jens Schmidgall am gut reagierenden Torhüter und dann lenkte der Keeper den Schuss von Sebastian Hack über die Latte.
Die anschließende Ecke von links durch Janik Pfeiffer kam gut vor das Tor und Sebastian Hack köpfte knapp links am Tor vorbei.
In der 33. Minute hatte Pfedelbach dann die große Chance zur Führung. Kevin Schmidgall wurde im gegnerischen Strafraum von den Füßen geholt und Janik Pfeiffer legte sich den Ball zum Elfmeter zu Recht. Oeffingens Torhüter Peric entschied sich für die linke Ecke und parierte den Schuss von Pfeiffer.
Kurz vor der Halbzeit kam Mansour Ceesay nach einem Pfeiffer-Freistoß frei zum Schuss und wieder tauchte Peric ab und hielt den Ball. Oeffingen konnte sich bis dato bei ihrem starken Keeper bedanken.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Kabine.
Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da klingelte es im Kasten der Gäste. Mansour Ceesay kam über rechts und bediente Sebastian Hack. Bei dessen Schuss bekam Peric gerade noch die Füße zusammen und parierte den Schuss. Der Ball kam aber zu Janik Pfeiffer, der ihn sich zu Recht legte und ihn dann halbhoch zur viel umjubelten 1:0 Führung ins Tor schoss.
Vier Minuten später die Chance die Führung auszubauen. Nach einer Pfeiffer-Ecke lag der Ball plötzlich frei und Kevin Schmidgall schoss aufs Tor. Wiederum hielt Torhüter Peric stark.
Nach 57 Minuten hatten die Gäste dann die beste Chance im Spiel. Nach einer Flanke von der rechten Torauslinie stieg in der Mitte ein Spieler hoch und köpfte links am Tor vorbei.
In der 74. Minute wurde es dann hitzig. Zuerst wurde der Co-Trainer der Gäste vom Schiedsrichter ermahnt und flog daraufhin wegen Beleidigung vom Platz.
Vier Minuten später gab es dann am Mittelkreis die nächste Rudelbildung und wieder Griff der Schiedsrichter durch. Daniel Juric flog mit Gelb-Rot vom Platz und Dennis Chirivi sah auf der Bank wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Die Gäste ließen sich kaum beruhigen. Der Schiedsrichter bat die Ordner um Hilfe. Das hatte jetzt mit Fairplay nichts mehr zu tun.
Als es dann endlich wieder mit Fußball spielen weitergehen konnte, dauerte es bis zur 86. Minute ehe Julian Krämer den TSV erlöste. Nach einem Freistoß durch Janik Pfeiffer von links köpfte Julian Krämer am linken Pfosten den Ball zum 2:0 ins Tor.
Das Ding war hier aber noch nicht durch. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden in Unterzahl dafür belohnt. Am zweiten Pfosten stand Di Romualdo völlig frei und schoss den Ball zum 1:2 ins Tor.
Oeffingen ging nun All-Inn und es gab eine siebenminütige Nachspielzeit, die es in sich hatte.
Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, auch der Torhüter war nun mit vorne.
In der 95. Minute kam dann aber Pfedelbach an den Ball und fuhr einen Konter. Philipp Ehrle schoss den Ball aber an den linken Außenpfosten.
Kurz vor Ende gab es nochmal zwei Freistöße für die Gäste, die aber nichts mehr einbrachten. Somit stand nach Spielende ein vielumjubelter 2:1 Sieg der Pfedelbacher fest.

Tore:
46. 1:0 Janik Pfeiffer
85. 2:0 Julian Krämer
89. 2:1 Simon Di Romualdo

Karten:
74. Rot: Giuseppe Stanzu (Co-Trainer Oeffingen)
78. Gelb-Rot: Daniel Juric (Oeffingen)
78. Rot: Dennis Chirivi (Oeffingen)

Schiedsrichter: Jonas Rosenberger (SpVgg Bissingen)
Schiedsrichterassistent 1: Marcel Ernst (SV Poppenweiler)
Schiedsrichterassistent 2: Johannes Schwenger (TSV Ottmarsheim)

Zuschauer: 130

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:0 durch Janik Pfeiffer:

Das Tor zum 2:0 durch Julian Krämer:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-tv-oeffingen-11135069-191057

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 02.05.2023:

Bericht aus der Stuttgarter Zeitung vom 02.05.2023:

Haris Krak ist sauer auf den Schiedsrichter

Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen verlieren beim TSV Pfedelbach das Spiel und zwei Spieler – 1:2 (0:0).

Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen haben am Samstag beim TSV Pfedelbach drei Punkte und zwei Spieler verloren. Die Nachwirkungen des 1:2 (0:0) ärgern Haris Krak, den Oeffinger Trainer, noch mehr als die Niederlage, für die er eine simple Erklärung hat. „Die Pfedelbacher haben uns mit einfachen Mitteln verdient besiegt.“

Der Trainer hat kein Verständnis
Der TVOe muss im Heimspiel gegen den TSV Heimerdingen ohne Daniel Juric auskommen, der von Schiedsrichter Jonas Rosenberger in der 78. Minute Gelb-Rot bekam. „Und zwar, als er draußen behandelt wurde, weil er bei dem Zweikampf einen Ellbogen ins Gesicht bekommen hatte und geblutet hat“, sagt Haris Krak kopfschüttelnd. Dennis Chirivi, der zehn Minuten vorher ausgewechselt worden war, kommentierte die Aktion von der Bank mit Worten, sah vom Unparteiischen die rote Karte und fehlt der Mannschaft am Sonntag ebenfalls. Auch dafür hat der Oeffinger Trainer kein Verständnis. Der Spieler habe den Referee nicht beleidigt, erklärt Haris Krak. „Er hat nur das Gelb-Rot für Daniel Juric lächerlich genannt.“

Der TVOe steckt auch in Unterzahl nicht auf
Bei den Ereignissen abseits fällt dem 43-Jährigen eine Spielanalyse nicht so leicht. Tatsächlich, sagt Haris Krak, habe es die Mannschaft in der ersten Spielhälfte „ganz gut rübergebracht“ und gut verteidigt. Das gilt vor allem auch für Mario Peric, den Torwart und Kapitän des TVOe, der in der 34. Minute einen Foulelfmeter, geschossen von Janik Pfeiffer, parierte. Gleich nach dem Seitenwechsel war Mario Peric dann aber doch geschlagen – und Janik Pfeiffer bejubelte das 1:0 für den TSV Pfedelbach (46.). Beim 2:0, erzielt von Julian Krämer in der 85. Minute, waren die Gäste nach Gelb-Rot für Daniel Juric schon nur noch zu zehnt auf dem Platz. Doch auch in Unterzahl steckten sie nicht auf – und Simon Di Romualdo erzielte seine erstes Saisontor zum 1:2 (89.).

Der TVOe versucht es mit Schauspielerei
In der sieben Minuten dauernden Nachspielzeit warfen die Oeffinger dann alles nach vorn – inklusive Mario Peric. „Und wir haben es auch mal mit ein bisschen Schauspielerei versucht“, sagt Haris Krak mit einem Anflug von Sarkasmus und Blick auf „gefühlt 35 Freistöße für die Gastgeber“. Der Mannschaft macht der Trainer keinen Vorwurf. Sie habe alles versucht, aber es sei ihr nicht gelungen, in den Spielfluss zu kommen. „Und das hat vor allem an den vielen Unterbrechungen gelegen, die dem TSV Pfedelbach in die Karten gespielt haben.“

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des TV Oeffingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des TV Oeffingen

Hier gehts zur Instagram-Seite des TV Oeffingen

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

 

Die Ergebnisse vom 28. Spieltag der Landesliga:

Fr., 28.04.2023

SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
2
1

Sa., 29.04.2023

FV Löchgau
FV Löchgau
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
1
0
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
2
0
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
TV Oeffingen
TV Oeffingen
2
1
+Video
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
1
2

So.,30.04.2023

TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
2
4
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
SV Allmersbach
SV Allmersbach
1
1
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
1
3
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
3
1

Die Tabelle nach dem 28. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
28 24 3 1 70 : 20 50 75
2.
TSV Crailsheim
28 16 6 6 63 : 46 17 54
3.
FV Löchgau
28 15 6 7 67 : 39 28 51
4.
TSV Heimerdingen
27 13 9 5 73 : 49 24 48
5.
VfR Heilbronn
27 12 7 8 51 : 31 20 43
6.
SV Kaisersbach
28 12 7 9 50 : 52 -2 43
7.
SV Germania Bietigheim
28 11 6 11 43 : 43 0 39
8.
TSV Pfedelbach
28 8 13 7 44 : 41 3 37
9.
SV Breuningsweiler
28 8 12 8 56 : 56 0 36
10.
Aramäer Heilbronn
28 10 6 12 45 : 56 -11 36
11.
SpVgg Satteldorf
28 9 8 11 57 : 55 2 35
12.
VfB Neckarrems-Fußball
28 8 11 9 42 : 42 0 35
13.
SV Allmersbach
28 8 10 10 45 : 53 -8 34
14.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
28 10 2 16 48 : 69 -21 32
15.
TSV Obersontheim
28 9 4 15 46 : 61 -15 31
16.
TV Oeffingen
28 8 5 15 57 : 56 1 29
17.
NK Croatia Bietigheim
28 7 6 15 46 : 49 -3 27
18.
TSV Ilshofen II
28 0 5 23 22 : 107 -85 5

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts im Enz-Murr-Kreis beim NK Croatia Bietigheim.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.