Unsere 1. Mannschaft gewinnt mit 3:1 beim NK Croatia Bietigheim und klettert mit 40 Punkten auf Rang 7. Die Tore erzielten Janik Pfeiffer (2x) und Sebastian Hack.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

NK Croatia Bietigheim – TSV Pfedelbach 1:3 (0:1)

Pfedelbach trotzt zwei größeren Unterbrechungen und holt drei Punkte in Bietigheim

So ein kurioses Spiel hatten die Pfedelbacher auch noch nicht erlebt. Zuerst musste das Spiel nach 13 Minuten zum ersten Mal wegen eines aufkommenden Gewitters für ca. 30 Minuten unterbrochen werden. Nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit verletzte sich dann ein Bietigheimer Spieler so schwer, dass der Krankenwagen gerufen werden musste und die Partie abermals für ca. 25 Minuten unterbrochen werden musste.
Jetzt aber rein ins Spiel. Nach 4 Minuten fast die Führung für den TSV. Julian Krämer bekam auf links den Ball und flankte vors Tor. Am ersten Pfosten verpasste ein Spieler knapp und am zweiten Pfosten schoss Philipp Ehrle aus fünf Metern drüber.
Nach 10 Minuten gab es einen Freistoß durch Janik Pfeiffer. Der Ball kam von links an den ersten Pfosten. Dort kam Julian Krämer angerauscht und schoss nur knapp am Pfosten vorbei.
Kurz darauf hatte auch Croatia zwei Chancen, die aber geklärt werden konnte.
In der 13. Minute sah der Schiedsrichter einen Blitz am Himmel und bat beide Mannschaften in die Kabine. Nach ca. 30 Minuten hat sich dann das Gewitter verzogen und es konnte weitergespielt werden.
Zwei Minuten waren gespielt, da hatte Bietigheim eine gute Chance nach einer Ecke aber der Stürmer konnte den Ball nur stoppen.
Im Gegenzug gab es eine Ecke für den TSV von links durch Janik Pfeiffer. In der Mitte köpfte Nico Hütter zentral nur knapp drüber.
In der 25. Minute bekam Croatia die nächste Chance, aber Dennis Petrowski im Pfedelbacher Tor klärte stark.
Nach 28 Minuten bekam Sebastian Hack nach einem Einwurf den Ball, lief in die Mitte und zog dann ab. Der Ball ging wiederum nur knapp neben das Tor.
Pfedelbach baute nun mehr Druck auf. In der 39. Minute gab es dann eine ganz kuriose Szene und nach Absprache des Schiedsrichterteams Elfmeter für Pfedelbach. Der Bietigheimer Torhüter spielte im Strafraum den Ball zu seinem Mitspieler und der nahm plötzlich den Ball mit der Hand auf. Der Schiedsrichter wollte zuerst indirekten Freistoß geben, beriet sich dann aber mit seinem Linienrichter und zeigte anschließend auf den Elfmeterpunkt. Jannik Pfeifer legte sich den Ball zu Recht und verwandelte das Geschenk unten links sicher zur 1:0 Führung.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Pünktlich zur zweiten Halbzeit setzte dann der Regen ein. Den ersten Aufreger gab es in der 47. Minute. Julian Krämer wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter verweigerte aber den Elfmeter.
Fast im Gegenzug mussten die Gäste dann den Ausgleich schlucken. Bietigheim legte einen Ball von der Mitte auf links. Nico Hütter rutschte auf dem mittlerweile rutschigen Boden weg und von links schoss Tsouloulis den Ball ins lange Eck.
Nach 54 Minuten hatte sich ein Bietigheimer Spieler im Zweikampf das Knie verdreht, lag daraufhin mit starken Schmerzen am Boden und musste behandelt werden. Es musste sogar der Krankenwagen gerufen werden. Bis der da war und der Spieler abtransportiert wurde, gingen nochmal ca. 25 Minuten rum. Bevor der Schiedsrichter wieder anpfeifen konnte sagte er, dass es auf jeden Fall noch 5 Minuten Nachspielzeit obendrein geben wird.
Das Spiel war in der 57. Minute kaum wieder angepfiffen, da hatte Philipp Ehrle die große Chance den TSV in Führung zu bringen. Er ging von rechts aufs Tor und schoss dann frei drüber.
Eine Zeigerumdrehung später die nächste Chance. Mansour Ceesay legte den Ball auf Janik Pfeiffer ab und mit Gewalt schoss er rechts vorbei.
In der 64. Minute gab es einen aussichtsreichen Freistoß aus ca. 25 Metern für die Gäste. Janik Pfeiffer lief an und schoss den Ball direkt ins linke untere Toreck zur 2.1 Führung. Der Keeper war zwar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend klären.
Fünf Minuten später der nächste Freistoß durch Pfeiffer aus ca. 25 Metern. Dieses Mal entschied er sich für das linke Toreck und der Ball schlug an der Latte ein.
In der 85. Minute dann die Riesenchance für Croatia. Eine Flanke von links kam an den rechten Pfosten und dort stand ein Spieler glockenfrei und schoss den Ball an den Außenpfosten.
Im Gegenzug machte Pfedelbach den Deckel endgültig drauf. Nach einem langen Einwurf von Mansour Ceesay köpfte Sebastian Hack am ersten Pfosten den Ball zur 3:1 Führung ins Netz.
Die anschließenden sieben Minuten Nachspielzeit überstanden die Gäste und traten die Heimreise mit drei ganz wichtigen Punkten im Gepäck an.

Tore:
38. 0:1 Janik Pfeiffer
45. 1:1 Vasilios Tsouloulis
62. 1:2 Janik Pfeiffer
86. 1:3 Sebastian Hack

Schiedsrichter: Niklas Straßer (TSV Fürfeld)
Schiedsrichterassistent 1: Tobias Schön (FSV Friedrichshaller SV 1898)
Schiedsrichterassistent 2: Constantin Knödler (FC Obersulm)

Zuschauer: 70

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das kuriose Elfmetertor zum 1:0 durch Janik Pfeiffer:

Freistoßtor zum 2:1 durch Janik Pfeiffer:

Tor zum 3:1 durch Sebastian Hack:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gehts zu den Video-Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/nk-croatia-bietigheim-tsv-pfedelbach-11135080-191157

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 08.05.2023:

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des NK Croatia Bietigheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des NK Croatia Bietigheim

Hier gehts zur Instagram-Seite des NK Croatia Bietigheim

 

Die Ergebnisse vom 29. Spieltag der Landesliga:

06.05.2023

SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
FV Löchgau
FV Löchgau
2
1
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
1
2
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
4
1

07.05.2023

SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
1
2
TV Oeffingen
TV Oeffingen
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
5
3
SV Allmersbach
SV Allmersbach
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
0
3
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
4
2
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
1
3
+Video
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
Abgesagt
Die Tabelle nach dem 29. Spieltag der Landesliga:
Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
29 24 3 2 71 : 22 49 75
2.
TSV Crailsheim
29 17 6 6 65 : 47 18 57
3.
FV Löchgau
29 15 6 8 68 : 41 27 51
4.
TSV Heimerdingen
28 13 9 6 76 : 54 22 48
5.
VfR Heilbronn
28 13 7 8 53 : 32 21 46
6.
SV Kaisersbach
28 12 7 9 51 : 52 -1 43
7.
TSV Pfedelbach
29 9 13 7 47 : 42 5 40
8.
SV Breuningsweiler
29 9 12 8 59 : 56 3 39
9.
SV Germania Bietigheim
29 11 6 12 44 : 47 -3 39
10.
SpVgg Satteldorf
29 10 8 11 59 : 56 3 38
11.
VfB Neckarrems-Fußball
29 9 11 9 46 : 43 3 38
12.
Aramäer Heilbronn
28 10 6 12 45 : 56 -11 36
13.
SV Allmersbach
29 8 10 11 45 : 56 -11 34
14.
TSV Obersontheim
29 10 4 15 50 : 63 -13 34
15.
TV Oeffingen
29 9 5 15 62 : 59 3 32
16.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
29 10 2 17 49 : 71 -22 32
17.
NK Croatia Bietigheim
29 7 6 16 47 : 53 -6 27
18.
TSV Ilshofen II
29 0 5 24 24 : 111 -87 5

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 13.05.2023 spielen wir zu Hause gegen die Aramäer Heilbronn.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.