Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 31. Spieltag: TSV Pfedelbach – Spfr. Schwäbisch Hall...

1. Mannschaft – Landesliga 31. Spieltag: TSV Pfedelbach – Spfr. Schwäbisch Hall 0:5 (0:1)

Der TSV Pfedelbach kassiert am Mittwoch, den 27.04.2022 seine erste Heimniederlage der Saison. Am Ende gewann Tabellenführer Schwäbisch Hall am 31. Spieltag der Landesliga mit 5:0.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – Sportfreunde Schwäbisch Hall 0:5 (0:1)

Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste nach ihrer zweiten Ecke in Führung. Vuletic stand am zweiten Pfosten völlig blank und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Die frühe Führung für die Gäste.
Die Gäste mit frühem Pressing. So konnten sie immer wieder den Spielaufbau des TSV stören.
In der 18. Minute die erste Chance für den TSV. Kaan Uzuner brachte den Ball hoch vors Tor. Julian Krämer ging hoch aber der Torhüter kam aus seinem Tor heraus und schnappte ihm den Ball vom Kopf.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Pfedelbach nun besser ins Spiel und die Haller mussten auch mal verteidigen.
Nachdem auch die Gäste sich keine nennenswerte Chance mehr erspielen konnten ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
In Hälfte zwei waren dieses Mal vier Minuten gespielt. Die Gäste setzten sich auf links durch und die Flanke kam zentral vors Tor. Dort setzte sich Demir durch und köpfte den Ball unhaltbar rechts unten zur 2:0 Führung ein.
Eine Minute später die erste große Chance für Pfedelbach. Kaan Uzuner kam zentral an den Ball und zog ab. Halls Torhüter fischte den Ball aus dem linken Eck.
Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später gab es einen Freistoß für Pfedelbach. Der Freistoß von Marco Gebert wurde abgefälscht und der Torhüter konnte gerade noch so klären.
In der 54. Minute ein Ballverlust der Pfedelbacher im Aufbauspiel und Hall mit dem Konter. Der Abschluss landete aber nur am Außenpfosten.
In der 58. Minute ein hoher Pass der Gäste in den Sechzehner. Vural startete von hinten durch und vollstreckte sehenswert zum 0:3.
Drei Minuten später kam ein Freistoß von Marco Gebert zentral vors Tor und Julian Krämer köpfte knapp rechts vorbei.
In der 63. Minute die nächste Großchance der Gäste. Eine Flanke von links köpfte Günter Schmidt in der Mitte glockenfrei am leeren Tor vorbei.
Zwei Minuten später machte Michael Blondowski den Ball fest und spielte ihn hoch in die Gasse. Marco Rehklau startete durch und der Torhüter kam aus dem Tor. An ihm brachte Rehklau den Ball leider nicht vorbei.
In der 77. Minute erneut ein Freistoß für Pfedelbach durch Gebert. Der Ball kam an den linken Pfosten und dort köpfte Rehklau, aber der Keeper streckte sich und hatte den Ball.
In der 84. Minute erhöhten die Gäste nach einer weiteren Ecke von links auf 4:0. Erneut Vuletic stand am zweiten Pfosten frei und köpfte den Ball ins Netz.
Mit dem Schlusspfiff ein zu kurzer Rückpass der Pfedelbacher. Schmidt ging dazwischen und kam an den Ball und schoss ihn zum 5:0 Endstand ins Pfedelbacher Tor.
Fazit: Der Tabellenführer nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause und fügte Pfedelbach die erste Heimniederlage in der Saison zu.

Tore:
03. 0:1 N. Vuletic
49. 0:2 V. Demir
58. 0:3 S. Vural
84. 0:4 N. Vuletic
90. 0:5 G. Schmidt

Schiedsrichter: Bahri Kurz (TSV Wiernsheim)
Schiedsrichterassistent 1: Felix Dorn (TSV Phönix Lomersheim)
Schiedsrichterassistent 2: Jonas Scholl (TSV Kleinsachsenheim)

Zuschauer: 250

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-sportfreunde-schwabisch-hall-904056215

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 28.04.2022:

Bericht der Sportfreunde Schwäbisch Hall:
Eigentlich ist es eine erste Halbzeit zum Vergessen gewesen, berichtet Sportfreunde-Abteilungsleiter Eberhard Döring. Beim Auswärtsspiel in Pfedelbach sind die Haller gestern Abend zwar schnell in Führung gegangen – Niklas Vuletic sorgt nach einer Ecke für den schnellen Treffer. „Aber ansonsten ist nichts weiter passiert in der ersten Halbzeit. Wir machen ein ganz schlechtes Spiel“, sagt Döring, obwohl die Sportfreunde zur Pause vorne liegen. Viele Fehlpässe und ein schlechtes Zweikampfverhalten prägen das Haller Spiel im ersten Durchgang.
In den zweiten 45 Minuten zeigen die Sportfreunde dann aber, warum sie die Tabelle in der Landesliga anführen. Hall schraubt das Ergebnis am Ende auf 5:0 hoch. „Es war eine andere Mannschaft auf dem Platz von der Einstellung her“, macht Döring deutlich. Trainer Thorsten Schift scheint in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben.
Vuletic macht zwei Tore
Das 2:0 resultiert nach einer Flanke von Serkan Uygun, der in der Mitte Volkan Demir findet. Demir vollendet dann per Kopfball. „Danach pariert unser Torwart Nico Purtscher zweimal glänzend“, erklärt Döring. Hall baut dann den Vorsprung weiter aus. Vor dem 3:0 schickt Ali Gökdemir mit einem langen Ball Selcuk Vural, der dann mit einem satten Schuss trifft. Das 4:0 geht wieder auf das Konto von Niklas Vuletic. Der Innenverteidiger markiert sein zweites Tor an diesem Abend. Den Schlusspunkt setzt Günter Schmidt in der Schlussminute, indem er den Pfedelbacher Torhüter umkurvt und den Ball im Netz versenkt. „Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe, weil wir uns in der zweiten Halbzeit wirklich gesteigert haben“, sagt Döring. Die Sportfreunde fahren damit die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen ein. Hall liegt jetzt zehn Punkte vor Türkspor Neckarsulm und elf Zähler vor dem FV Löchgau, der noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage der Sportfreunde Schwäbisch Hall

Hier gehts zur Facebook-Seite der Sportfreunde Schwäbisch Hall

Hier gehts zur Instagram-Seite der Sportfreunde Schwäbisch Hall

Die Ergebnisse vom 31. Spieltag der Landesliga:

Heute

Leingarten

1:2

SVS Kornwest

Pfedelbach

0:5

Spf. S.-Hall

Grön./Satte.

3:0

Kaisersbach

Oeffingen

4:1

Pflugfelden

SV Leo/Elt

2:1

Allmersbach

Obersontheim

2:1

Breunigswei.

Schornbach

4:2

Öhringen

Die Tabelle nach dem 31. Spieltag der Landesliga:

Pl.
Team
Sp.
S-U-N
Tore
Diff.
Pkt.
1.
Spf. S.-Hall
29
22-6-1
77:24
53
72
2.
Türk N´ulm
29
19-5-5
84:38
46
62
3.
FV Löchgau
28
19-4-5
75:29
46
61
4.
Obersontheim
29
17-3-9
66:47
19
54
5.
Grön./Satte.
30
15-5-10
53:40
13
50
6.
Pfedelbach
29
14-6-9
54:49
5
48
7.
Oeffingen
29
15-2-12
65:56
9
47
8.
Breunigswei.
30
13-5-12
58:51
7
44
9.
Allmersbach
29
13-4-12
69:49
20
43
10.
Kaisersbach
30
12-6-12
48:57
-9
42
11.
Pflugfelden
29
12-5-12
56:51
5
41
12.
Schornbach
30
11-7-12
54:63
-9
40
13.
SV Leo/Elt
29
12-3-14
42:65
-23
39
14.
SV Germania
27
10-4-13
38:35
3
34
15.
SVS Kornwest
29
10-1-18
45:83
-38
31
16.
Schwaikheim
28
9-2-17
36:59
-23
29
17.
Leingarten
29
7-5-17
44:65
-21
26
18.
SG Sindr/Er.
28
4-4-20
30:65
-35
16
19.
Öhringen
29
0-5-24
25:93
-68
5

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 30.04.2022 um 15.30 Uhr spielen wir auswärts beim TSV Schwaikheim. Ein Vorbericht folgt…