Der TSV Pfedelbach gewann am Samstag, den 27.05.2023 in der Landesliga gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf mit 1:0 und sicherte sich damit am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt! Das Tor für unseren TSV erzielte Julian Krämer.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SpVgg Gröningen-Satteldorf 1:0 (1:0)

Pfedelbach sichert sich mit einem 1:0 Erfolg im Hohenlohe-Derby den Klassenerhalt

Nach vier Minuten gab es die erste Torannäherung der Gäste, aber Yerlikaya bekam den Ball nicht richtig aufs Tor geköpft, stand zudem im Abseits.
Drei Minuten später köpfte Nico Hütter einen Freistoß von Markus Schilling ins Toraus.
Die Gäste bestimmten die ersten zwanzig Minuten die Partie, konnten sich aber keine Torchancen erspielen.
In der 32. Minute erkämpfte sich Julian Krämer den Ball und ging aufs Tor. Sein Schuss wurde aber noch geblockt.
Nach 35 Minuten die erste gute Gelegenheit für die SpVgg. Wacker versuchte es aus der Distanz, der Keeper ließ den Ball abklatschen und dann wurde der Ball geklärt.
Fünf Minuten vor der Pause gab es eine Ecke für Pfedelbach. Den Eckball schlug Jannik Pfeiffer in den Strafraum. Dort köpfte ihn ein Spieler an den rechten Pfosten wo Julian Krämer freistand und den Ball über die Latte köpfte.
Eine Minute später machte es Julian Krämer dann besser. Nach einer Flanke von links durch Nico Hütter köpfte er den Ball in der Mitte ins Tor.
Mit einer 1:0 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Satteldorf war bemüht, fand aber bis dato kein Mittel gegen die gut stehende Pfedelbacher Defensive.
Noch eine halbe Stunde war zu spielen da versuchte es Janik Pfeiffer mit einem Weitschuss der aber weit drüber ging. Dasselbe Schicksal ereilte Weihbrecht kurz darauf auf Satteldorfer Seite.
Nach 68 Minuten hatte dann Jens Schmidgall die Chance die Führung auszubauen. Der Ball hüpfte über einen Gästeverteidiger und Schmidgall hob den Ball dann über den Torhüter aber auch über das Tor.
Vier Minuten später um ein Haar der Ausgleich. Ein Torschuss wurde abgefälscht und ging knapp am Pfosten vorbei.
In der 78. Minute gab es eine Ecke für Pfedelbach. Jens Schmidgall kam zum Schuss und der Keeper hatte den Ball gerade noch so gehalten.
Das sollte es dann auch gewesen sein. Auch eine siebenminütige Nachspielzeit brachte keine Chancen mehr hüben wie drüben.
Somit gewinnt Pfedelbach das Hohenlohe-Derby knapp mit 1:0 und durfte sich über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Damit geht man in die siebte Landesligasaison in Folge.

Tore:
42. 1:0 Julian Krämer

Schiedsrichter: Felix Günter (TuS Freiberg)
Schiedsrichterassistent 1: Daniel Leidig (Spvgg Besigheim)
Schiedsrichterassistent 2: Luca Goedeckemeyer (FSV 08 Bietigheim-Bissingen)

Zuschauer: 140

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zum 1:0 durch Julian Krämer:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-spvgg-groeningen-satteldorf-11135108-191312

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 30.05.2023:

Bericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 30.05.2023:

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage der SpVgg Gröningen-Satteldorf

Hier gehts zur Facebook-Seite der SpVgg Gröningen-Satteldorf

Hier gehts zur Instagram-Seite der SpVgg Gröningen-Satteldorf

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

 

Die Ergebnisse vom 32. Spieltag der Landesliga:

Fr., 26.05.2023

SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
4
1

Sa., 27.05.2023

TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
SV Allmersbach
SV Allmersbach
0
3
FV Löchgau
FV Löchgau
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
1
1
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
1
0
+Video
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
1
0

So., 28.05.2023

NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
13:00
TV Oeffingen
TV Oeffingen
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
15:00
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
15:00
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
15:30live

Die Tabelle nach dem 32. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
31 24 3 4 73 : 27 46 75
2.
TSV Crailsheim
32 18 6 8 68 : 52 16 60
3.
TSV Heimerdingen
31 15 10 6 86 : 56 30 55
4.
VfR Heilbronn
32 16 7 9 61 : 37 24 55
5.
FV Löchgau
32 15 9 8 71 : 44 27 54
6.
TSV Pfedelbach
32 11 13 8 51 : 45 6 46
7.
SV Breuningsweiler
32 11 12 9 67 : 61 6 45
8.
SV Germania Bietigheim
32 13 6 13 51 : 53 -2 45
9.
SV Kaisersbach
31 12 9 10 56 : 60 -4 45
10.
SpVgg Satteldorf
32 12 8 12 67 : 57 10 44
11.
VfB Neckarrems-Fußball
32 9 12 11 49 : 50 -1 39
12.
TV Oeffingen
31 11 5 15 72 : 61 11 38
13.
SV Allmersbach
32 9 11 12 49 : 59 -10 38
14.
TSV Obersontheim
31 11 5 15 54 : 66 -12 38
15.
Aramäer Heilbronn
31 10 7 14 49 : 66 -17 37
16.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
31 11 3 17 54 : 74 -20 36
17.
NK Croatia Bietigheim
31 7 7 17 49 : 62 -13 28
18.
TSV Ilshofen II
32 0 5 27 25 : 122 -97 5

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 04.06.2023 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts im Rems-Murr-Kreis bei der SG Oppenweiler-Strümpfelbach.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.