Unsere 1. Mannschaft verlor am 33. Spieltag der Landesliga mit 1:2 bei der SG Oppenweiler/Strümpfelbach. Das Tor für unseren TSV erzielte Janik Pfeiffer.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht:

SG Oppenweiler/Strümpfelbach – TSV Pfedelbach 2:1 (0:1)

TSV scheitert mal wieder an seiner Chancenverwertung und kassiert eine Niederlage

Der TSV konnte zum ersten Mal in dieser Saison frei aufspielen, nachdem letzte Woche bereits der Klassenerhalt in der Landesliga fest stand.
Gleich zu Beginn hatten die Gäste eine dicke Chance um in Führung zu gehen. Janik Pfeiffer ging auf links durch und flankte den Ball vor das Tor. Dort verpasste Philipp Ehrle mit dem Fuß.
In der 10. Minute gab es einen Freistoß für die SGOS an der rechten Eckfahne. Der Ball kam an den zweiten Pfosten und wurde dort vorbei geköpft.
Im Gegenzug bekam Janik Pfeiffer den Ball im Mittelfeld und flankte dann von links aufs Tor. Bei der SGOS hieß es nimm ihn du, ich hab ihn sicher und die Flanke landete dann rechts unten im Toreck zur Führung.
Zwei Minuten später fast das 2:0. Ein langer Ball erreichte Jens Schmidgall und der vernaschte seinen Gegenspieler und schoss aufs kurze Toreck. Der Torhüter reagierte klasse und parierte den Schuss.
Nach 17 Minuten kam wieder eine Flanke von Jannik Pfeiffer vor das Tor. Dort wurde Jens Schmidgall mit beiden Händen geschuckt und der Schiri entschied auf Abstoß an Stelle Elfmeter für Pfedelbach. Glück für die SGOS zu diesem Zeitpunkt.
In der 29. Minute stand dann Pfedelbachs Torhüter Marvin Kahnt im Mittelpunkt. Einen sehenswerten Schuss der SGOS hatten fast alle Zuschauer schon im linken Torwinkel gesehen und dann war plötzlich Marvin Kahnt da und lenkte den Ball gegen den Innenpfosten. Von dort sprang der Ball wieder ins Feld zurück.
In der 36. Minute spielte sich Pfedelbach schön durch. Jens Schmidgall passte auf Philipp Ehrle und der schoss knapp vorbei.
Eine Minute später führte Janik Pfeiffer eine Ecke von rechts aus. Sebastian Hack köpfte am zweiten Pfosten aufs Tor und auf der Linie köpfte ein Spieler der SGOS den Ball heraus.
Kurz vor der Halbzeit dann die große Chance für Oppenweiler zum Ausgleich. Der Ball kam an den zweiten Pfosten und von dort wurde er an den rechten Pfosten befördert. Dort behinderten sich dann zwei Spieler gegenseitig und der Ball ging ins Toraus.
In Hälfte zwei hatte die SG gleich die erste Chance aber der Schuss ging drüber.
In der 50. Minute wurde ein langer Einwurf der SGOS von Nico Hütter zuerst geklärt, fiel dann aber Marcel Friz vor die Füße und der jagte den Ball zum Ausgleich ins Tor.
In der 63. Minute hatte die SGOS Glück, dass der Schiedsrichter ein klares Nachschlagen nur mit Gelb ahndete.
Sechs Minuten später erneut ein Freistoß von der rechten Strafraumkante durch Jannik Pfeiffer. Der Ball kam an den zweiten Pfosten zu Sebastian Hack und der köpft mit einem Aufsetzer aufs Tor. Der Torhüter der SGOS reagierte sensationell und parierte den Kopfball.
Jetzt hatte Pfedelbach die beste Phase und konnte drei weitere gute Chancen nicht nutzen.
Die letzten zehn Minuten waren nun angebrochen und die SGOS musste gewinnen um noch eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben. In der 84. Minute kam dann auch die Erlösung. Marvin Kahnt konnte einen Schuss nicht festhalten und aus dem Abseits kam Even Stoppel und schoss den Ball unter die Latte. Der Schiedsrichter gab trotz Pfedelbacher Protesten das Tor.
Pfedelbach versuchte es anschließend lang und weit aber selbst eine fünfminütige Nachspielzeit brachte keinen Torerfolg mehr und so feierte die SGOS einen knappen 2:1 Sieg und hält sich damit die Chance auf den Ligaverbleib offen.

Tore:
12. 0:1 Jannik Pfeiffer
50. 1:1 Marcel Friz
84. 2:1 Even Stoppel

Schiedsrichter: Stephan Nerlich (TSV Heumaden)
Schiedsrichterassistent 1: Daniel Wieland (SV Sillenbuch)
Schiedsrichterassistent 2: Moritz Herthneck (SV Stuttgarter Kickers)

Zuschauer: 180

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Hier gehts zu den Video-Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/sg-oppenweilerstruempfelbach-tsv-pfedelbach-11135117-191400

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 05.06.2023:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SG Oppenweiler-Strümpfelbach

Hier gehts zur Facebook-Seite der SG Oppenweiler-Strümpfelbach

Hier gehts zur Instagram-Seite der SG Oppenweiler-Strümpfelbach

 

Die Ergebnisse vom 33. Spieltag der Landesliga:

04.06.2023

SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
1
0
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
FV Löchgau
FV Löchgau
1
0
+Video
SV Allmersbach
SV Allmersbach
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
2
2
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
2
1
+Video
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
0
0
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
TV Oeffingen
TV Oeffingen
1
3
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
0
1
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
4
4
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
5
3
Die vorläufige Tabelle nach dem 33. Spieltag der Landesliga:
Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
33 24 4 5 80 : 35 45 76
2.
TSV Crailsheim
33 19 6 8 69 : 52 17 63
3.
TSV Heimerdingen
33 16 11 6 90 : 57 33 59
4.
VfR Heilbronn
33 16 7 10 61 : 38 23 55
5.
FV Löchgau
33 15 9 9 71 : 45 26 54
6.
SV Germania Bietigheim
33 14 6 13 52 : 53 -1 48
7.
SV Breuningsweiler
33 11 13 9 71 : 65 6 46
8.
TSV Pfedelbach
33 11 13 9 52 : 47 5 46
9.
SV Kaisersbach
33 12 10 11 61 : 66 -5 46
10.
SpVgg Satteldorf
33 12 9 12 67 : 57 10 45
11.
TV Oeffingen
33 13 5 15 77 : 62 15 44
12.
VfB Neckarrems-Fußball
33 10 12 11 54 : 53 1 42
13.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
33 13 3 17 60 : 78 -18 42
14.
SV Allmersbach
33 9 12 12 51 : 61 -10 39
15.
TSV Obersontheim
33 11 5 17 56 : 73 -17 38
16.
Aramäer Heilbronn
33 10 7 16 49 : 69 -20 37
17.
NK Croatia Bietigheim
33 9 7 17 54 : 65 -11 34
18.
TSV Ilshofen II
33 0 5 28 28 : 127 -99 5

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 10.06.2023 spielen wir zu Hause gegen den SV Allmersbach.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Im Anschluss findet das Saisonabschlussfest am Sportplatz statt.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.