Unsere 1. Mannschaft kassiert in der 97. Minute den 2:2 Ausgleich in Breuningsweiler, nachdem man zwei Mal in Führung lag.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

SV Breuningsweiler- TSV Pfedelbach 2:2 (1:1)

Nach spätem Glück nun spätes Pech

Ein Gegentor in der Nachspielzeit kostet den TSV Pfedelbach zwei der beinahe schon eingefahrenen drei Punkte.
Späte Tore sind ein Markenzeichen der Partien mit Beteiligung des TSV Pfedelbach. Am vergangenen Mittwoch gelang Sebastian Hack in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:1-Siegtor gegen Germania Bietigheim. Am Sonntag fiel der Treffer sogar erst in der fünften Nachspielminute — dieses Mal allerdings gegen die Hohenloher. Breuningsweilers Max Grundmann traf kurz vor Schluss zum glücklichen, aber verdienten 2:2 (1:1) Endstand. Zehn Minuten und eine Entspannungs-Zigarette später sah das auch Michael Blondowski so. Der TSV-Trainer hatte vor der entscheidenden Szene vehement den Schlusspfiff gefordert. „Die fünf Minuten Nachspielzeit waren in Ordnung. Wir müssen am Ende einfach konsequenter verteidigen“, lautete das Fazit des 34-Jährigen. Ein von der Mittellinie lang in den Sechzehner getretener Freistoß war der Ausgangspunkt Den Kopfball von Felix Bauer wehrte Dennis Petrowski direkt vor die Füße von Grundmann ab, der nur noch einschieben brauchte. „Am Ende war es natürlich ein glücklicher Punkt für uns. Wir hatten insgesamt aber mehr vom Spiel und die besseren Chancen“, lautete das Fazit von SV-Coach Niko Rummel.
Frühe Führung – Das stimmte zwar, die Gäste waren aber effektiver, Und besonders mit Standardsituationen brandgefährlich. Wie in der fünften Minute: Ein Freistoß von der linken
Seite flog im Strafraum an Freund und Feind vorbei. Aber nicht an dem am zweiten Pfosten lauernden Andreas Cebulla. Der Mittefeldspieler traf zur frühen Führung. „Gegen einen so mega kompakt auftretenden Gegner ist das natürlich Gift“, ärgerte sich Rummel, Sein Team war fortan spielbestimmend, hatte viel den Ball, suchte geduldig nach Lücken, „Mit dem Ball ist Breuningsweiler wirklich sehr stark“, lobte Blondowski, der früh Marco Gebert verletzungsbedingt ersetzen musste (10,). Ein berechtigter Handelfmeter bot den Gastgebern nach einer knappen halben Stunde die große Ausgleichschance. Doch Christian Seitz traf nur die Latte (29.). Acht Minuten später blieb Breuningsweilers Kapitän dann aber cool. Eine verunglückte Pfedelbacher Abseitsfalle bescherte dem Angreifer reichlich Raum, den er aus halblinker Position zum 1:1 nutzte. (37.)
Doppeltes Glück –  Die Gäste kamen mit Schwung aus der Kabine und setzten den Gegner unter Druck. Die beste Chance zur Führung hatte aber Breuningsweiler. Der starke Grundmann setzte einen 25-Meter-Schuss an die Latte. Doppeltes Glück hatte TSV-Keeper Petrowski, denn der Ball prallte vom Aluminium gegen seine Schulter und von dort ins Aus (53.). Eher aus dem Nichts fiel die Pfedelbacher Führung. Der eingewechselte Julian Krämer erkämpfte in der 72. Minute mit großem Einsatz einen Freistoß auf der rechten Seite. Mansour Ceesay nahm die Flanke spektakulär per Fallrückzieher. Der fand zwar nicht den Weg ins Tor, aber den Kopf von Markus Schilling. Das war in dem Fall genauso gut, denn der Verteidiger traf damit zum 2:1. Die letzten 20 Minuten ließ Pfedelbach gegen die anstürmenden Gastgeber wenig zu. Die eine oder andere Kontergelegenheit spielte der TSV aber nicht konsequent zu Ende. Der Ausgleichstreffer lag also nicht in der Luft, er fiel dennoch. „Das Remis ist zwar bitter, aber gerecht“, brachte Blondowski die 90 – respektive 95 Minuten – auf den Punkt.

Tore:
05. 0:1 Andreas Cebulla
37. 1:1 Christian Seitz
72. 1:2 Markus Schilling
90.+5 2:2 Maximilian Grundmann

Schiedsrichter: John Köber (ABV Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: Henri Tscherwitschke (TV Echterdingen)
Schiedsrichterassistent 2: Hendrik Trimper (SV Heslach)

Zuschauer: 150

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zu weiteren Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das Tor zur 0:1 Führung durch Andreas Cebulla:

Das Tor zur 1:2 Führung durch Markus Schilling:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 22.08.2022:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Breuningsweiler

 

Die Ergebnisse vom 4. Spieltag der Landesliga:

20.08.2022

VfR Heilbr.

2:0

Kaisersbach

FV Löchgau

8:1

Ilshofen II

Crailsheim

5:2

Oeffingen

Neckarrems

3:3

NK Bi’heim

21.08.2022

Breuningsw.

2:2

Pfedelbach

SV Germania

2:5

Heimerdingen

Allmersbach

2:1

Aramäer HN

Oppenweiler

3:5

Obersontheim

Grön./Satte.

1:1

Türk N´ulm

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
4 3 1 0 12 : 2 10 10
2.
TSV Heimerdingen
4 2 2 0 16 : 7 9 8
3.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
4 2 1 1 11 : 10 1 7
4.
TSV Crailsheim
4 2 1 1 12 : 12 0 7
5.
FV Löchgau
4 2 0 2 11 : 4 7 6
6.
SV Allmersbach
4 1 3 0 8 : 7 1 6
7.
VfR Heilbronn
3 2 0 1 3 : 3 0 6
8.
SV Kaisersbach
4 2 0 2 9 : 11 -2 6
9.
NK Croatia Bietigheim
4 1 2 1 9 : 9 0 5
9.
TV Oeffingen
4 1 2 1 9 : 9 0 5
11.
VfB Neckarrems-Fußball
4 1 2 1 7 : 8 -1 5
12.
TSV Pfedelbach
4 1 2 1 5 : 6 -1 5
13.
SV Breuningsweiler
4 1 1 2 8 : 8 0 4
14.
Aramäer Heilbronn
4 1 1 2 6 : 8 -2 4
15.
TSV Obersontheim
4 1 1 2 7 : 12 -5 4
16.
SpVgg Satteldorf
4 0 3 1 6 : 7 -1 3
17.
SV Germania Bietigheim
4 1 0 3 8 : 11 -3 3
18.
TSV Ilshofen II
3 0 0 3 1 : 14 -13 0

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 27.08.2022 spielen wir zu Hause gegen den VfR Heilbronn.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgt im Lauf der Woche.