Pfedelbach verliert aufgrund einer desolaten 2. Halbzeit auch mit 2:3 in Schornbach.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Schornbach – TSV Pfedelbach 3:2 (1:2)

Pfedelbach kassiert mit desolater 2. Halbzeit weitere Niederlage

Trainer Wöhrle und sein Team hatten sich für das Spiel in Schornbach viel vorgenommen. Der erste Saisonsieg sollte her. Doch bereits nach vier Minuten die kalte Dusche für den TSV. Nach einem Eckball konnte Markus Schilling den Ball nach einem Gestochere nur noch hinter der Linie klären. Der Schiedsrichter schaute zu seinem Assistenten und der hob die Fahne was zugleich das 1:0 für Schornbach bedeutete.
Pfedelbach ließ sich von der Führung der Hausherren aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 10. Minute gab es einen Freistoß zentral ca. 25 Meter vor dem Tor. Kapitän Markus Schilling legte sich den Ball zu Recht und lief an. Ein satter Schuss, der noch leicht von der Mauer abgefälscht wurde, schlug im rechten Toreck zum 1:1 Ausgleich ein.
Zwei Minuten später wieder Freistoß für Pfedelbach. Fast dieselbe Position. Schilling lief erneut an. Der Ball sprang vor dem Torhüter auf und der hatte seine Mühe und lenkte ihn gerade noch zur Ecke.
Die ersten fünfzehn Minuten war es ein offenes Spiel. Es ging schnell hin und her.
In der 20. Minute kam Marco Rehklau am Mittelkreis an den Ball. Er zündete den Turbo und keiner konnte ihn stoppen. Als er alleine vor dem Torhüter war schoss er diesen an.
Doch nur eine Minute später machte er es besser. Nach Abschlag des Torhüters spielte Marco Gebert den Ball auf rechts zu Matthias Cebulla, der ging die Linie runter und passte flach nach innen. Dort war Rehklau mitgelaufen und schoss den Ball flach in die rechte untere Ecke zur 2:1 Führung für Pfedelbach.
Nur fünf Minuten später hätte es bereits 3:1 stehen können. Ein super Angriff über rechts. Wieder flankte Matthias Cebulla nach innen. Der Torhüter klärte den Ball vor die Füße von Rehklau und auf der Linie rettet ein Schornbacher dessen Schuss.
Bis zur Halbzeit war Pfedelbach die spielbestimmende Mannschaft und hätte mit etwas Glück noch einen Treffer erzielen können.
Kurz vor der Halbzeit konnte Dennis Petrowski im Pfedelbacher Tor einen abgefälschten Schuss durch eine Glanzparade zur Ecke klären.
Die letzte Aktion in Hälfte ein hatten dann die Gastgeber. Ein weiterer Schuss aus der Mitte strich knapp am rechten Torwinkel vorbei.
Danach war Halbzeit und Pfedelbach ging mit einer bis dato verdienten Führung in die Pause.
Zwei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt da kam Philipp Ehrle am linken Strafraumeck an den Ball. Er nahm den Ball volley, aber der war zu schwach und der Torhüter konnte den Ball aufnehmen.
In der 60. Minute gewann Sergen Uzuner im Mittelfeld einen Zweikampf und hatte nun den Ball. Er sah, dass der Torhüter viel zu weit vorne stand und versuchte es mit einem Heber. Leider ging der Ball neben das Tor.
In der 61. Minute hatten dann die Gastgeber plötzlich die Chance zum Ausgleich. Ein Spieler war frei vor Torhüter Petrowski und schoss den Ball ins linke untere Eck. Mit einer spektakulären Fußabwehr konnte er den Ball halten.
Danach wechselte Schornbach seinen Torjäger Colletti ein und kam nun besser ins Spiel. Pfedelbach war fast nur noch in der eigenen Hälfte zu finden.
In der 66. Minute kam der eingewechselte Colletti an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und machte das was er am besten kann – Tore schiessen. Mit einem Schuss ins rechte untere Toreck erzielte er den Ausgleich.
Von nun an ging bei Pfedelbach absolut gar nichts mehr.
Pfedelbach spielte nun sehr oft auf Abseits und Schornbach setzt immer wieder die schnellen Spitzen ein.
In der 73. Minute hatte Pfedelbach Glück, als man wieder auf Abseits spielte und dann Colletti auf und davon zum 3:2 war. Er wollte Torhüter Petrowski umspielen und kam dabei ins stolpern und Petrowski hatte den Ball.
Nur fünf Minuten später wieder ein Ball in die Spitze und Tim Lück konnte im letzten Moment Colletti den Ball vom Fuß nehmen.
Zehn Minuten vor Ende der Partie Pfedelbach vogelwild, wieder auf Abseits aus und Colletti ist erneut durch. Dieses Mal konnte er nur durch ein Foul im Strafraum von Petrowski gestoppt werden.
Es gab Elfmeter und den verwandelte Colletti selbst sicher zur 3:2 Führung.
Die Gäste hatten nun das Spiel komplett aus der Hand gegeben und Glück, dass die Schornbacher zwei, drei weitere Chancen verdattelten. Nach 94 Minuten erfolgte der Abpfiff und Pfedelbach stand erneut aufgrund der miserablen zweiten Halbzeit ohne Punkte da.

Tore:
04. 1:0 Marco Schiek
10. 1:1 Markus Schilling
21. 1:2 Marco Rehklau
66. 2:2 Goioacchino Colletti
80. 3:2 Goioacchino Colletti (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Jonas Toranzo (FC Wessingen)
Schiedsrichterassistent 1: Maurice Rummel (TSV Frommern-Dürrwangen)
Schiedsrichterassistent 2: Justin Volz (TG Schömberg)

Zuschauer: 100

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung im Video mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 16.09.2019:

Desolate zweite Hälfte kostet den Sieg – Pfedelbach verspielt in Schornbach ein 2:1

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter. Nach einer guten ersten Hälfte und der verdienten 2:1-Pausenführung hat der TSV Pfedelbach beim TSV Schornbach am Samstag nach ganz schwacher Leistung noch mit 2:3 verloren und wartet auch nach fünf Landesliga-Spielen weiter auf den ersten Sieg.
Vor wenigen Wochen gelang den Pfedelbachern gegen Schornbach in der zweiten Runde des WFV-Pokals ein 2:0. Doch in der Liga läuft es mit bisher nur einem mageren Punkt einfach nicht rund.
Kalte Dusche – Bereits nach vier Minuten gab es die erste kalte Dusche für den TSV. Nach einem Eckball konnte Markus Schilling den Ball nach einem Gestochere nur noch hinter der Linie klären – 0:1.
Pfedelbach ließ sich aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der zehnten Minute gab es einen Freistoß, den Kapitän Markus Schilling mit einem Schuss, der noch leicht von der Mauer abgefälscht wurde, zum 1:1 verwandelte. Aus einer ähnlichen Situation hätte Schilling mit seinem zweiten Freistoß beinahe nachgelegt.
In der 20. Minute fehlte Marco Rehklau nicht viel. Am Mittelkreis kam er an den Ball, zündete den Turbo und keiner konnte ihn stoppen. Als er alleine vor dem Torhüter war, schoss er diesen an.
Doch nur eine Minute später machte er es besser. Matthias Cebulla ging die Linie runter und passte flach nach innen. Dort war Rehklau mitgelaufen und schoss den Ball flach zur 2:1-Führung ein. Nur fünf Minuten später hätte es 3:1 stehen können. Wieder flankte Cebulla nach innen. Der Torhüter klärte den Ball vor die Füße von Rehklau und auf der Linie rettete ein Schornbacher dessen Schuss.
Kurz vor der Halbzeit konnte Dennis Petrowski im Pfedelbacher Tor einen abgefälschten Schuss durch eine Glanzparade zur Ecke klären. Die letzte Aktion in Hälfte eins hatten die Gastgeber. Ein weiterer Schuss aus der Mitte strich knapp am rechten Torwinkel vorbei.

Spektakulär – Nach weiteren ausgelassenen Pfedelbacher Chancen im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber in der 61. Minute dann plötzlich die Chance zum Ausgleich. Ein Spieler war frei vor Torhüter Petrowski und schoss den Ball ins linke untere Eck. Mit einer spektakulären Fußabwehr hielt er den Ball.
Danach wechselte Schornbach Torjäger Gioacchino Colletti ein und kam besser ins Spiel. Pfedelbach war fast nur noch in der eigenen Hälfte zu finden. In der 66. Minute kam Colletti an den Ball und machte direkt den Ausgleich. Von nun an ging bei Pfedelbach gar nichts mehr.
Schornbach setzt immer wieder die schnellen Spitzen ein. In der 73. Minute hatte Pfedelbach Glück, als man wieder mal auf Abseits spielte und Colletti auf und davon zum 3:2 war. Er wollte Petrowski umspielen und kam dabei ins Stolpern.
Zehn Minuten vor Ende der Partie agierte Pfedelbach vogelwild, war wieder auf Abseits aus und Colletti erneut durch. Dieses Mal konnte er nur durch ein Foul im Strafraum von Petrowski gestoppt werden. Es gab Elfmeter und den verwandelte Colletti selbst sicher zur 3:2-Führung.
Die Gäste hatten nun das Spiel komplett aus der Hand gegeben und Glück, dass die Schornbacher zwei, drei weitere Chancen verdaddelten. Nach 94 Minuten erfolgte der Abpfiff und Pfedelbach stand aufgrund der miserablen zweiten Halbzeit erneut ohne Punkte da.

TSV Pfedelbach: Dennis Petrowski, Nico Hütter, Tim Lück, Markus Schilling, Matthias Cebulla (54. Jens Schmidgall), Marvin Hilkert (83. Goran Terzic), Philipp Ehrle (73. Matthias Rein), Sergen Uzuner, Marco Gebert, Marco Rehklau (63. Michael Blondowski), Julian Krämer.

Tore: 1:0 Marco Schiek (4.), 1:1 Markus Schilling (10.), 1:2 Marco Rehklau (21.), 2:2 Gioacchino Colletti (66.), 3:2 Gioacchino Colletti (80.).

Schiedsrichter: Jonas Toranzo.

Zuschauer: 100.

Die Torschützen:

 

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Schornbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Schornbach

Die Ergebnisse vom 5. Spieltag der Landesliga:

5. Spieltag
Fr.
Spf. S.-Hall
Sportfreunde Schwäbisch Hall
3 : 0
TSV Crailsheim
Crailsheim
Schwaikheim
TSV Schwaikheim
3 : 1
SV Salamander Kornwestheim
SVS Kornwest
Sa.
Schornbach
TSV Schornbach
3 : 2
TSV Pfedelbach
Pfedelbach
So.
SV Germania
SV Germania Bietigheim
So. 15:00
TV Oeffingen II
Oeffingen
Leingarten
SV Leingarten
So. 15:00
TSG Öhringen
Öhringen
SG Sindr/Er.
SG Sindringen/Ernsbach
So. 15:00
TV Pflugfelden
Pflugfelden
Grön./Satte.
SpVgg Gröningen-Satteldorf
So. 15:00
FV Löchgau
FV Löchgau
Kaisersbach
SV Kaisersbach
So. 15:30
SV Breuningsweiler III
Breunigswei.

Die vorläufige Tabelle nach dem 5. Spieltag der Landesliga:

1.
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf 4 4 0 0 10 : 2 8 12
2.
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim 5 4 0 1 13 : 6 7 12
3.
TSV Schornbach
TSV Schornbach 5 4 0 1 9 : 8 1 12
4.
TV Oeffingen II
TV Oeffingen 4 3 1 0 12 : 2 10 10
5.
Sportfreunde Schwäbisch Hall
Sportfreunde Schwäbisch Hall 5 3 0 2 13 : 5 8 9
6.
SV Breuningsweiler III
SV Breuningsweiler (Ab) 4 3 0 1 9 : 4 5 9
7.
TSV Schwaikheim
TSV Schwaikheim 5 3 0 2 7 : 6 1 9
8.
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim 4 2 0 2 7 : 8 -1 6
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach (Auf) 4 2 0 2 7 : 8 -1 6
10.
TV Pflugfelden
TV Pflugfelden 4 1 1 2 8 : 8 0 4
11.
TSG Öhringen
TSG Öhringen 4 0 3 1 5 : 7 -2 3
12.
SG Sindringen/Ernsbach
SG Sindringen/Ernsbach (Auf) 4 0 2 2 3 : 6 -3 2
13.
SV Leingarten
SV Leingarten (Auf) 4 0 2 2 3 : 14 -11 2
14.
FV Löchgau
FV Löchgau (Ab) 4 0 1 3 2 : 6 -4 1
15.
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach 5 0 1 4 7 : 16 -9 1
16.
SV Salamander Kornwestheim
SV Salamander Kornwestheim (Auf) 5 0 1 4 5 : 14 -9 1

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 spielen wir zu Hause gegen den TSV Schwaikheim.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgt im Lauf der Woche.