Der TSV Pfedelbach gewinnt auch das Hohenlohe-Derby in Sindringen und bleibt über das spielfreie Wochenende auf dem 5. Platz in der Landesliga!!!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

SG Sindringen/Ernsbach – TSV Pfedelbach 1:2 (0:2)

Pfedelbach auch in Sindringen Derbysieger!!!

Pfedelbach hielt zu Beginn den Ball erst mal in den eigenen Reihen.
In der 4. Minute hatte der TSV dann die erste Chance. Julian Krämer bekam den Ball in den Fuß gespielt und ging aufs Tor. Sein Abschluss war leider zu schwach.
Drei Minuten später hätten die Gäste in Führung gehen können. Philipp Ehrle spielte den Ball schön zentral in die Gasse und Marco Rehklau überlief seine Gegenspieler. Mit einem Schuss aufs rechte Toreck prallte der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück.
Pfedelbach bis dato das spielbestimmende Team.
In der 20. Minute war es Jens Schmidgall, der Marco Rehklau mit einem klasse Zuspiel bediente und der ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss eiskalt zur Führung für Pfedelbach ab.
Zehn Minuten später folgte dann der zweite Streich. Ein Eckball kam von rechts vors Tor. Nico Hüter verlängerte mit dem Kopf am ersten Pfosten und am zwiten Pfosten kam Julian Krämer wie am Samstag gegen Breuningsweiler angerauscht und köpfte Pfedelbach mit 2:0 in Führung.
Es dauerte bis zur 37. Minute bis die SGSE zum ersten Mal gefährlich vors Pfedelbacher Tor kam. Ein Freistoß kam vors Tor und ein Spieler köpfte ihn links neben den Torpfosten.
In der 43. Minute kam Kevin Schmidgall zentral zum Schuss. Der Keeper streckte sich nach rechts und hielt den Schuss.
Kurz vor der Halbzeit dann die Riesenchance für die Heimelf auf 1:2 zu verkürzen. Zunächst landete ein Schuss an der Unterkante der Latte und ging wieder ins Spielfeld zurück. Dann brachte es ein Spieler fertig den Ball aus ungefähr 2 Metern derart über dass Tor zu zimmern.
Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Die SGSE kam besser aus der Pause und nahm nun mehr am Spielgeschehen teil. Pfedelbach zu passiv.
In der 54. Minute klärte Markus Schilling in höchster Not zur Ecke.
Vier Minuten später ein schöner Spielzug des TSV. Philipp Ehrle spielte hoch auf Julian Krämer, der legte mit dem Kopf ab auf Jens Schmidgall und der versuchte es direkt. Leider ging der Volleyschuss neben das Tor.
In der 64. Minute die große Chance für die Gäste auf 3:0 zu stellen. Marco Gebert spielte Philipp Ehrle herrlich frei. Der ging mit Zug aufs Tor und hämmerte den Ball an die Oberkante der Latte.
Drei Minuten später wieder ein langer Einwurf der SGSE. Pfedelbach klärte den Ball nicht richtig und Herkert hielt den Kopf hin und traf ins Tor. Nur noch 2:1 für den TSV.
In der 72. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen. Lotfi stand am rechten Pfosten völlig blank und hämmerte den Ball aus 5 Metern auch über das Tor.
Anschließend ging es noch hin und her aber gefährliche Torszenen gab es keine mehr.
So pfiff der gut leitende Schiedsrichter Brabanski nach 93 Minuten das Derby ab und Pfedelbach freute sich über die nächsten drei Punkte und Konto sein Punktekonto nun auf 48 stellen.

Tore:
20. 0:1 Marco Rehklau
29. 0:2 Julian Krämer
67. 1:2 Markus Herkert

Schiedsrichter: Patrick Brabanski (TSV Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 1: Julian Hummel (SV Hoffeld)
Schiedsrichterassistent 2: Denis Bühlmeyer (TSV Weilimdorf)

Zuschauer: 200

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Das 1:0 durch Marco Rehklau:

Das 2:0 durch Julian Krämer:

Jubel über den Derbysieg nach dem Spiel:

Die Zusammenfassung im Video mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/sg-sindringenernsbach-vs-tsv-pfedelbach-904055658

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 23.04.2022:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 21.04.2022:

Bericht der SG Sindringen/Ernsbach:

SGSE – TSV Pfedelbach    1:2 (0:2)

Ein letztes Derby in der Landesliga vor einer tollen Kulisse am Mittwochabend. Doch die erste halbe Stunde war auf Seiten der SG nicht derbylike. Nach einer Abtastphase war es Rehklau, der durch war und mit einem Pfostenschuss die beste Spielphase Pfedelbachs eröffnete. Selbiger Spieler schoss auch die 0:1 Führung der Gäste, als nach einem Ballgewinn, eigentlich eher klares Foulspiel, im Mittelfeld der Pass in die Tiefe kam und nach einem Schuss aus 16 Metern das erste Mal das Netz zappelte. Als nur zehn Minuten später Krämer nach einer verlängerten Ecke das 0:2 köpfte, sah es düster aus für die SGSE. Doch komischerweise lief es im Anschluss direkt besser. Erst musste ein Pfedelbacher Verteidiger ganz in Giraffenmanier seinen Hals sehr lang strecken, um den Ball noch vorm völlig freien Christian Baier zu klären. Dann war nach einem schönen Angriff über außen aber jeder Gegenspieler machtlos, doch Jonas Nöthes Schuss landete nur an der Unterkante der Latte und den Nachschuss drosch Yannick Lotfi aus 2 Metern drüber. Nach dem Seitenwechsel war die SGSE endlich mit der gewünschten Körpersprache unterwegs und agierte mit mehr Risiko. Zwar waren die Gäste mit ihren schnellen Spitzen immer wieder bei Kontern gefährlich, doch der Druck kam seitens der Heimelf. Markus Herkert war es dann, der eine verlängerte Flanke am zweiten Pfosten über die Linie drückte. Nun wurde es ein Derby. Pfedelbachs Ehrle schoss an die Oberkante der Latte, Yannick Lotfi hätte für die SGSE aus 5 Metern am langen Pfosten eigentlich das 2:2 machen müssen. Die SG versuchte alles und drückte. Ein Punkte wär durchaus möglich und auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen, aber Pfedelbach gewann das Spiel eindeutig in der ersten halben Stunde.

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SG Sindringen/Ernsbach

Hier gehts zur Facebook-Seite der SG Sindringen/Ernsbach

Hier gehts zur Instagram-Seite der SG Sindringen/Ernsbach

Die Tabelle nach dem 29. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Spfr Schwäbisch Hall
27 21 5 1 71 : 23 48 68
2.
Türkspor Neckarsulm
28 19 4 5 83 : 37 46 61
3.
FV Löchgau
27 18 4 5 68 : 28 40 58
4.
TSV Obersontheim
28 16 3 9 64 : 46 18 51
5.
TSV Pfedelbach
28 14 6 8 54 : 44 10 48
6.
TV Oeffingen
27 14 2 11 61 : 51 10 44
7.
SpVgg Satteldorf
28 13 5 10 45 : 40 5 44
8.
TV Pflugfelden
27 12 5 10 55 : 42 13 41
9.
SV Breuningsweiler
28 12 5 11 54 : 47 7 41
10.
SV Allmersbach
27 12 4 11 64 : 47 17 40
11.
SV Kaisersbach
28 11 6 11 46 : 53 -7 39
12.
TSV Schornbach
28 10 7 11 49 : 59 -10 37
13.
SV Germania Bietigheim
27 10 4 13 38 : 35 3 34
14.
SV Leonberg/​Eltingen
27 10 3 14 39 : 64 -25 33
15.
TSV Schwaikheim
28 9 2 17 36 : 59 -23 29
16.
SV Salamander Kornwestheim
27 9 1 17 43 : 81 -38 28
17.
SV Leingarten
27 7 5 15 42 : 56 -14 26
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
27 4 4 19 28 : 62 -34 16
19.
TSG Öhringen
28 0 5 23 23 : 89 -66 5

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.
Weiter geht es am kommenden Mittwoch, den 27.04.2022. Um 19:00 Uhr spielen wir zu Hause gegen den Tabellenführer Sportfreunde Schwäbisch Hall.
Ein Vorbericht folgt.