Am Samstag, den 6. August 2022 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zum Auftakt in die Landesligasaison 2022/23 zu Hause gegen den VfB Neckarrems Fussball.
Diverse Vorberichte, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 1. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Samstag nach kurzer Sommerpause zum ersten Ligaspiel der Saison gegen den VfB Neckarrems Fussball in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.
Was gibt es Neues im Team. Bis auf Hannes Fischle und Robin Eberhardt blieb der Kader beisammen. Hinzukommen 5 Neuzugänge, die den Kader weiter
verstärken und flexibler machen. Die Saison wird mit 34 Spielen uns wieder bis zur Belastungsgrenze hin fordern. Aus diesem Aspekt war die Niederlage im Pokal für mich kein Beinbruch.
Fellbach war das bessere Team und für uns kam die Partie 1-2 Wochen zu früh. Trotzdem zeigte unser Team gute Ansätze, was das Ergebnis so nicht widerspiegelte. Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder einige A-Jugendspieler in den Kader der Aktiven gewechselt sind.
Vielleicht darf man den einen oder anderen in Zukunft auch im Kader der 1. Mannschaft begrüßen.
Die zweite Mannschaft hatte 3 Abgänge zu beklagen, darf sich aber über 8 Neuzugänge freuen. Davon wechselten 3 Spieler aus der A.Jugend zu den Aktiven. Erfolgscoach Oliver Utz betreut weiterhin das Team. Saisonziel ist der Klassenerhalt, der möglichst frühzeitig gesichert werden möchte. Aufgrund es großen Kaders haben wir zudem ein Reserve-Team (Flex) zum Spielbetrieb gemeldet.
Ich wünsche unseren Teams viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege!
Den Schiedsrichter der Begegnung, Herrn Daniel Röbbeling von der SKG Max-Eyth-See Stuttgart und seine Assistenten, die bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt waren, möchten wir ganz herzlich in Pfedelbach begrüßen und wünschen Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Daniel Röbbeling (SKG Max-Eyth-See Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: noch nicht bekannt
Schiedsrichterassistent 2: noch nicht bekannt
  Spielbeginn: 15.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 04.06.2022 ab 15.30 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,
zum Heimspiel gegen den VfB Neckarrems Fussball
möchte ich euch herzlich begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere
Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen
Begegnung.
Nach der kurzen Sommerpause hatten wir eine
Vorbereitung mit Höhen und Tiefen.
Unsere „Neuen“ haben sich bereits super integriert
und sind im Prinzip keine „Neuen“ mehr.
Einige Verletzte aus der letzten Saison sind wieder mit
dabei. Die Stimmung war wie immer hervorragend.
Dazu kamen leider viele Verletzungen, viele Urlauber,
drei Testspiele wurden abgesagt, Platzprobleme und
und und….. Mit diesen Themen befassen wir uns aber
nicht mehr. Was ist, ist! Wir schauen nach vorne.
Wir fokussieren uns auf das vorhandene Personal und wollen trotz elf Ausfällen erfolgreich sein.
Dazu müssen wir uns wieder neu beweisen. Die 60 Punkte und der 5. Platz aus dem
vergangenen Jahr waren schön, aber bringt uns in der aktuellen Saison so gut wie nichts.
Das ist auch gut so, neue Saison, neu beweisen und weiterhin versuchen unseren
leidenschaftlichen Fußball zu zeigen.
Kommen wir zu unserem ersten Heimspiel gegen Neckarrems….
Die Jungs aus Neckarrems werden von meinem Kollegen Sebastian Rief trainiert, toller Kicker
und noch besserer Typ.
Die Mannschaft hat viele Abgänge und viele Jungs dazubekommen. Einige kennen wir noch aus
Pflugfelden.
Viele Spieler im Team haben Verbandsligaerfahrung und somit schon eine beachtliche Vita.
Es erwartet uns sicherlich ein sehr guter Gegner, der uns alles abverlangen wird.
Es wird also keine leichte Aufgabe.
Wir müssen nach uns schauen und aus unserer Situation das beste machen.
Disziplin. Einsatz. Mentalität.
Diese Eigenschaften und das Zusammenspiel mit unseren Zuschauern, können auch heute
wieder den Ausschlag geben.
Unterstützt unsere Jungs lautstark und seid wieder unser 12. Mann.
Gemeinsam zum 1. Heimsieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

Nachgefragt beim VfB Neckarrems Fussball (Sebastian Rief, Spielertrainer):

Worauf lag bei euch der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir haben eine intensive und glücklicherweise
recht verletzungsfreie Vorbereitung hinter uns und sind froh,
alle Inhalte nach Plan durchbekommen zu haben.
Für uns war es wichtig aus dem bestehenden Kader und den
Neuzugängen schnell eine Einheit zu formen, was uns denke
ich sehr gut gelungen ist.
Die klassischen Vorbereitungsthemen wie Physis, Spielidee
und auch Teambuilding sind hier natürlich auch zu nennen.

Wie ist deine Meinung? Glaubst du, dass die kommende
Runde nochmal wegen Corona unter- oder abgebrochen
wird? Natürlich muss man damit rechnen, dass es gegen
Winter hin wieder zu Problemen und auch Unterbrechungen kommen kann. Die aktuelle
Entwicklung lässt diesen Schluss zumindest zu.

Gibt es Veränderungen bei euch im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und
Betreuerteam? Nach dem Abstieg haben wir einen großen Umbruch vollzogen. Wir haben 12
Abgänge und ebenso auch 12 Neuzugänge. Aus unserem Trainerteam hat uns leider Daniele
Sica verlassen, der beruflich mittlerweile zu beansprucht ist und den zeitlichen Aufwand nicht
mehr leisten konnte. Neu im Trainerteam, als Co-Trainer, können wir nach seiner schweren
Verletzung, die ein Spielen in den nächsten Monaten nicht zulässt, Oz Cay begrüßen.

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison? Wir wollen uns in der Landesliga schnell
zurechtfinden und peilen einen einstelligen Tabellenplatz an.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir gehen absolut fokussiert in das Spiel und wissen, dass wir in diesem Auftaktspiel zur neuen
Runde direkt einen absoluten Prüfstein vor der Brust haben. Natürlich wollen wir siegreich in die
Saison starten, um mit einem positiven Gefühl die nächsten Spiele angehen zu können. Der
Respekt vor den Jungs von „Blondi“ und seinem Staff ist groß, und ich denke die letztjährige
Platzierung spricht absolut für sich. Ich kenne „Blondi“ schon länger und kann von meiner Warte
aus sagen, dass er, gemeinsam mit seinem Trainerteam, in Pfedelbach einen tollen Job macht
und den Verein auf ein neues Level gehoben hat.

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den
Klassenerhalt bangen? Der absolute Topfavorit in der bevorstehenden Saison ist für uns
Türkspor Neckarsulm. Aber Teams wie Löchgau, Heimerdingen, Crailsheim, VfR Heilbronn oder
Germania Bietigheim sollte man ebenfalls im Blick haben, wenn es um den Aufstie

Vielen Dank an dieser Stelle an Sebastian Rief vom VfB Neckarrems Fussball, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner VfB Neckarrems Fussball:

Unser heutiger Gegner musste nach zehn Jahren Zugehörigkeit in der
Verbandsliga nun den Gang in die Landesliga antreten.
Neckarrems, östlich von Ludwigsburg gelegen, wird trainiert von Markus Brasch und Sebastian Rief als Spielertrainer.
Als Absteiger aus der Verbandsliga zählt das Team sicherlich zu den
Favoriten der Liga. Allerdings bleibt abzuwarten, inwieweit der Kader
den Abstieg „verkraftet“ hat.
In der Verbandsliga hatte man einen schweren Stand und stand von Beginn an im Tabellenkeller. Von 21 Punkten wurden 13 zuhause und 8 auf fremden Plätzen „geholt“. Trotzdem durfte man einen Erfolg feiern.
In der Fairnesstabelle stand man am Ende der Runde auf Rang 3.
Bester Torschütze im Team war in der vergangenen Saison Nesreddine Kenniche mit 10 Treffern. Unser TSV spielte noch nie gegen den VfB, somit heute eine Premiere.

Hier gehts zur Homepage des VfB Neckarrems Fussball

 

Vorberichte aus der Hohenloher Zeitung vom 06.08.2022: