Am Samstag, den 15. Oktober 2022 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den Aufsteiger NK Croatia Bietigheim.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 12. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Samstag zur Landesligapartie gegen NK Croatia Bietigheim in Pfedelbach begrüßen
zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie
immer unseren Sponsoren.

Am vergangenen Wochenende durften wir in der Ferne jubeln und brachten drei enorm wichtige Punkte aus Oeffingen mit nach Hause. Im Oktober stehen richtungsweisende Spiele an. Das erste wurde gewonnen, jetzt gilt es gegen den Aufsteiger aus Bietigheim nachzulegen. Die Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie selten zuvor, umso schwerer wird es, sich in ihr behaupten zu können. Liebe Fans, unterstützen Sie das Team lautstark, denn oft sind es die vermeintlichen Nebensächlichkeiten, die in brenzligen Situationen den Ausschlag geben.

Heute haben wir mit dem NK Croatia Bietigheim einen Aufsteiger zu Gast in Pfedelbach, gegen den wir noch nie gespielt haben. Die Gäste starteten holprig in die Saison, sollten aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer mit dem Rücken zur Wand steht entfacht ungeahnte Kräfte, dessen sollten wir uns bewusst sein.

Ich wünsche unserem Team viel Glück und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg!

Den Schiedsrichter der Begegnungen, Herrn Daniel Röbbeling vom SKG Max-Eyth-See Stuttgart sowie an den Linien André Wagner (SV Wolpertswende) und Adam Ismail (SV Bonlanden), darf ich in Pfedelbach herzlich begrüßen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Daniel Röbbeling (SKG Max-Eyth-See Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: André Wagner (SV Wolpertswende)
Schiedsrichterassistent 2: Adam Ismail (SV Bonlanden)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 15.10.2022 ab 15.30 Uhr)

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen NK Croatia Bietigheim möchte ich euch herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

0:2 Sieg in Oeffingen. In Summe sehr verdient und sehr erfreulich, dass wir uns für die gute Trainingswoche und seit Wochen starken Leistungen belohnt haben. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen, auf beiden Seiten hat der letzte Pass gefehlt. Danach hat sich das Spiel in unsere Richtung gedreht. Wir haben uns klare Torchancen erspielt und eine gute Spielkontrolle gehabt. In der 2. Halbzeit haben wir uns Chance um Chance erspielt und dann auch eine davon genutzt. Zwischen 0:1 und 0:2 hatten wir noch gute Chancen, zwei Mal Aluminium getroffen und dann mit dem 0:2 das Spiel entschieden. Großartige Teamleistung, die nun weiter Auftrieb geben muss, um die nächsten Hürden zu nehmen…

Weiter geht´s zum nächsten direkten Duell gegen Croatia Bietigheim:
Croatia ist eine technisch hervorragende Mannschaft, die Fußball spielen will und sehr variabel ihr Spiel aufzieht. Dazu bekommen Sie in den letzten Spielen sehr wenig Gegentore. Es wird eine spannende Aufgabe…

Die Tabelle hat in dieser Liga keine große Aussagekraft. In dieser Liga kann man keinen Gegner unterschätzen und muss immer am Limit spielen, wenn man Punkte holen will.

Ich hoffe, dass wir den Kader in der Breite weiterhin so zur Verfügung haben und wir weiter hungrig auf Punkte sind, um auch dieses Spiel zu gewinnen.
Um uns von unten absetzen zu können, benötigen wir jeden Punkt.

Voller Einsatz. Disziplin. Totaler Zusammenhalt.
Diese Eigenschaften benötigen wir und eure lautstarke Unterstützung.
Helft unseren Jungs wieder einen geilen Fight abzuliefern….

Gemeinsam zum 3. Heimsieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

 

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

 

Infos zum Gegner NK Croatia Bietigheim:

Das Team um Trainer Daniel Zmpitas stieg zu dieser Saison, nach zuvor 5 Jahren Zugehörigkeit in der Bezirksliga in die Landesliga auf. Das Team startete mit einem Sieg gegen Satteldorf und einer Niederlage gegen Mitaufsteiger Oppenweiler in die Saison, konnte dann gegen Allmersbach und Neckarrems jeweils einen Punkt erkämpfen. Aktuell stehen 3 Siege 5 Niederlagen gegenüber, dreimal spielte man unentschieden. 17 Treffer konnten erzielt werden, 15 Gegentore musste man hinnehmen. Die meisten Punkte (8 von 12) wurden seither zu Hause gewonnen.
Bester Torschütze im Team ist Zvonimir Zivic mit 7 Treffern Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,35 (TSV:25,87).

Hier gehts zur Homepage des NK Croatia Bietigheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des NK Croatia Bietigheim

Hier gehts zur Instagram-Seite des NK Croatia Bietigheim

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 15.10.2022:

Beim TSV Pfedelbach gilt: Nur nicht selbstzufrieden sein

Für den Hohenloher Fußball-Landesligisten TSV Pfedelbach steht das nächste wichtige Spiel an. „Wir spielen daheim und wollen den Zuschauern einen geilen Fight liefern. Darauf konzentrieren und freuen wir uns“, sagt Trainer Michael Blondowski.

von Marc Schmerbeck

Fußball Landesliga TV Oeffingen (rot) – TSV Pfedelbach (schwarz)

Die Pfedelbacher mit Sergen Uzuner (Zweiter von rechts) und Nico Hütter erspielten sich gegen Oeffingen viele Chancen.  Foto: Marc Schmerbeck

Nachlassen gilt nicht. Nicht jetzt. Nicht in dieser Saisonphase. „Es gilt nun dranzubleiben“, sagt Michael Blondowski, Trainer des Landesligisten TSV Pfedelbach. „Wir dürfen keine Selbstzufriedenheit zulassen, keine Ruhephase einlegen. Wir müssen demütig bleiben und weiter punkten.“

In den Wochen bis zur Winterpause geht es für den TSV nun darum, sich in Stellung zu bringen und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Denn nun stehen die Duelle gegen direkte Konkurrenten auf dem Programm. Dazu gehört auch der nächste Gegner im Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr, der NK Croatia Bietigheim.

Ein Sechs-Punkte-Spiel für den TSV Pfedelbach

„Das ist eines der berühmten Sechs-Punkte-Spiele gegen einen Konkurrenten, den man auf Abstand halten will“, sagt Coach Blondowski. „Es ist ein enorm wichtiges Spiel, in dem wir ein Zeichen setzen können.“

Die Pfedelbacher stehen mit 14 Punkten nach elf Spieltagen auf Platz zehn der Landesliga, Croatia Bietigheim ist mit zwei Zählern weniger 14. „Die hatten am Anfang der Saison einige torreiche Begegnungen. In den letzten Partien haben sie nun aber weniger Gegentore bekommen und auch wenige Treffer erzielt“, sagt Blondowski über die Gäste. „Das ist eine technisch starke Mannschaft, die viel Wert auf das Spielerische legt. Da kann es ungemütlich werden, wenn man nicht nah genug an den Männern ist. Wenn wir denen zu viel Raum lassen, wird es schwierig.“

Die Pfedelbacher müssen also ähnlich kompakt sein und konzentriert in den Zweikämpfen agieren wie beim 2:0-Sieg in Oeffingen. „Wir spielen daheim und wollen den Zuschauern einen geilen Fight liefern. Darauf konzentrieren und freuen wir uns“, meint der Coach.

Zuletzt trat seine Mannschaft so auf, wie es sich der Trainer vorstellt. Sie belohnte sich für den Aufwand mit drei Punkten, spielte zahlreiche Torchancen heraus und ließ sehr wenig zu. Allerdings fehlt mit Julian Krämer ein wuchtiger und stets präsenter Stürmer. „Das tut zwar weh, aber wir werden Lösungen finden. Wir haben einige Optionen“, sagt Blondowski. „Das bringt auch Chancen mit sich.“ Andere haben nun die Möglichkeit, sich in den Vordergrund zu spielen.

Am Mittelfeld dranbleiben

In den nächsten Wochen können wir uns nicht ausruhen“, sagt Blondowski. „Wir wollen jeden Punkt mitnehmen, im Idealfall gewinnen, am Mittelfeld dranbleiben und uns, wenn möglich noch etwas nach vorne arbeiten. Das ist der Ausblick, das Ziel.“ Denn der Blick auf die Tabelle zeigt: Rang sieben ist nur zwei Punkte entfernt, Platz fünf vier Zähler. Genauso schnell kann es aber auch nach hinten gehen. Der Drittletzte, die SG Oppenweiler-Strümpfelbach, hat nur vier Punkte weniger als die Pfedelbacher.

 

 

Die Spielpaarungen des 12. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Fr., 14.10.2022

SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
SV Allmersbach
SV Allmersbach
19:30
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
19:45

Sa., 15.10.2022

TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
15:30
live
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
15:30
live

So., 16.10.2022

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
15:00
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
15:00
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
TV Oeffingen
TV Oeffingen
15:00
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
15:00
live
FV Löchgau
FV Löchgau
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
16:00

Die Tabelle vor dem 12. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
11 10 1 0 26 : 5 21 31
2.
FV Löchgau
11 7 1 3 32 : 14 18 22
3.
TSV Crailsheim
11 6 3 2 28 : 23 5 21
4.
VfR Heilbronn
11 6 3 2 16 : 11 5 21
5.
TSV Heimerdingen
11 4 6 1 34 : 22 12 18
6.
SV Breuningsweiler
11 5 3 3 29 : 24 5 18
7.
SV Kaisersbach
11 4 4 3 20 : 21 -1 16
8.
Aramäer Heilbronn
11 4 3 4 19 : 21 -2 15
9.
SV Germania Bietigheim
11 5 0 6 17 : 19 -2 15
10.
TSV Pfedelbach
11 3 5 3 18 : 18 0 14
11.
VfB Neckarrems-Fußball
11 3 5 3 17 : 18 -1 14
12.
SpVgg Satteldorf
11 3 4 4 22 : 18 4 13
13.
TSV Obersontheim
11 4 1 6 16 : 22 -6 13
14.
NK Croatia Bietigheim
11 3 3 5 17 : 15 2 12
15.
SV Allmersbach
11 2 5 4 16 : 20 -4 11
16.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
11 3 1 7 19 : 34 -15 10
17.
TV Oeffingen
11 1 3 7 18 : 29 -11 6
18.
TSV Ilshofen II
11 0 1 10 8 : 38 -30 1