Am Samstag, den 29. Oktober 2022 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause im Hohenlohe-Derby gegen den TSV Obersontheim.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 14. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des stellvertr. Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Samstag zur Landesligapartie gegen den TSV Obersontheim in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Am vergangenen Sonntag kamen wir mit einem Punkt von den Aramäern Heilbronn nach Hause. Eine Woche zuvor verloren wir leider unser Heimspiel gegen den Aufsteiger und direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Croatia Bietigheim mit 1:3. In den kommenden vier Partien stehen nun richtungsweisende Spiele gegen direkte Konkurrenten an.
Das erste heute zu Hause gegen Obersontheim. Es stehen sich der Tabellenvierte und Tabellenfünfte der vergangenen Saison gegenüber. Davon können sich beide Teams in dieser Saison aber nichts mehr kaufen. Obersontheim steht momentan wie unser Team, nur mit einem Punkt weniger, auf einem direkten Abstiegsplatz. Hoffen wir, dass unser Team heute den ersten Schritt macht und mit einem Heimsieg Richtung Mittelfeld der Tabelle wandert.

Unsere 2. Mannschaft ist nach der dritten Niederlage in Folge auf den drittletzten Platz abgerutscht. Nach dem tollen Saisonstart hat die Elf von Trainer Oliver Utz die Vergangenheit wieder eingeholt. Hier muss schnellstens ein Umdenken bei den Spielern her. Es muss wieder jeder für jeden kämpfen um in den kommenden Spielen gegen die Topteams der Liga zu bestehen.

Ich wünsche unseren Teams viel Glück und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg!

Den Schiedsrichter der heutigen Begegnung, Herrn Tobias Klingler vom GSV Waldtann sowie die beiden Linienrichter aus dem Gebiet Crailsheim, die bei Redaktionsschluss leider noch nicht feststanden, darf ich in Pfedelbach herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Marc Hofacker
stellvertretender Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Tobias Klingler (GSV Waldtann)
Schiedsrichterassistent 1: Oliver Petz (TSV Blaufelden)
Schiedsrichterassistent 2: Bünyamin Kavlak (TSV Crailsheim)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 15.10.2022 ab 15.30 Uhr)

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen den TSV Obersontheim möchte ich euch herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

1:1 bei den Aramäern Heilbronn.
Unter dem Strich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Teams leben müssen. Durch viele Zweikämpfe und Fouls ist kein Spielfluss zustande gekommen.

Beide Mannschaften haben ähnlich agiert, nur selten Ballkontrolle gehabt und spielerische Elemente gezeigt. Oft hat bei uns der letzte Pass, der letzte Lauf gefehlt, um in noch gefährlichere Zonen zu kommen. Mit mehr Entschlossenheit, mehr Überzeugung im Abschluss wäre der Siegtreffer drin gewesen. Dennoch habe ich eine lebendige Mannschaft gesehen. Meine Männer haben viel Herz und Leidenschaft gezeigt und das ist das Wichtigste im Fußball.

Weiter geht´s zum nächsten direkten Duell gegen Oso.

Tabellenbild hin oder her. Spiele gegen Oso sind immer sehr intensiv und torreich.
Dazu haben in der Vergangenheit beide Mannschaften gezeigt, dass neben Kampf auch toller Fußball gespielt wird.
Oso hat sehr viele gute Einzelspieler und dazu eine mannschaftliche Geschlossenheit.
In der Landesliga konnten wir noch nie gegen Oso gewinnen, damit das gelingt, arbeiten wir sehr hart und werden alles geben um euch ein gutes Spiel zu zeigen.

Voller Einsatz. Disziplin. Totaler Zusammenhalt.
Diese Eigenschaften benötigen wir und eure lautstarke Unterstützung.
Helft unseren Jungs wieder einen geilen Fight abzuliefern….

Gemeinsam zum 3. Heimsieg!

Euer Trainer
Michael Blondowski

P.S. Vielen Dank für die großartige Unterstützung in den vergangenen Auswärtsspielen.
Es fühlt sich auswärts fast wie zu Hause an…. Danke und weiter so!

 

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

 

Nachgefragt beim TSV Obersontheim (Marc Schwerin, Abteilungsleiter):

Wie zufrieden seid ihr mit euren bisherigen Spielen in der Hinrunde der Landesliga?
Nichts sonderlich zufrieden. – zu unkonstant mit zuvielen unnötigen Punktverlusten

Wie lautet eure weitere Zielsetzung für die Saison?
so früh wie möglich Klassenerhalt

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist euer Tipp?
Ich denke wir haben die Möglichkeit was mitzunehmen, letztes Jahr sind wir furios gestartet und mussten uns am Ende mit einem Punkt begnügen – vielleicht kommt es wieder so, daher tippe ich mal auf ein 2:2

Wen seht ihr in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Türkspor wird aufsteigen, gefühlt sind sie schon durch…
Absteigen können viele. Ich denke Ilshofen 2 ist weg, Oeffingen muss extrem aufpassen. Tja, und sonst ist aktuell ab Platz 7 jeder dabei! Gefühlt kann jeder jeden schlagen – eine verrückte Saison…

Welche Worte möchtest du den Zuschauern der Partie an dieser Stelle mit auf den Weg geben?
Habt ein schönes Spiel und regt euch nicht so auf.
Jeder macht Fehler 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an Marc Schwerin vom TSV Obersontheim, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner TSV Obersontheim:

Das Team aus Obersontheim spielt im dritten Jahr in der Landesliga und landete in der letzten Saison auf einem sehr guten vierten Platz. Momentan steht das Team ähnlich wie unser TSV, mit einem Punkt weniger, einen Platz hinter uns. 4 Siege stehen 7 Niederlagen gegenüber, zweimal spielte man unentschieden. 18 Tore wurden bisher erzielt, 27 Gegentreffer musste man kassieren.
Beste Torschützen im Team sind Marco Pfitzer und Niko Wild mit 4 Treffern. Die letzte Partie gegeneinaner fand am 05.03.2022 statt. Damals schossen sich die Gäste innerhalb drei Minuten mit 3:0 in Front. In Halbzeit zwei kam unser TSV dann zurück und am Ende hiess es 3:3 Unentschieden.
Am vergangenen Samstag verlor „Oso“ zu Hause gegen den SV Kaisersbach mit 0:3 und muss heute zudem auf Pablo Wild und Marco Krause verzichten. Beide sahen gegen Kaisersbach die Gelb-Rote Karte.

Hier gehts zur Homepage des TSV Obersontheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Obersontheim

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Obersontheim

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 29.10.2022:

Vorbericht aus dem Haller Tagblatt vom 28.10.2022:

„Jammern hilft uns nicht weiter”

Obersontheim fährt in der Landesliga nach Pfedelbach. Beide Teams liegen im unteren Tabellenfeld.
Er habe schon noch gegrübelt nach dem letzten Spiel, gibt Obersontheims Trainert Visar Rushiti zu. Das 0:3 gegen den SV Kaisersbach auf eigenem Platz muss der TSV schnell ab-schütteln. „Es war jetzt auch so, dass wir schon zum zweiten Mal hintereinander einen schlechten Schiedsrichter hatten. Aber wir müssen positiv bleiben“, gibt Rushiti vor.
Allerdings lässt insbesondere die Personalsituation vor der nächsten Partie wenig Spielraum. Pablo Wild und Marco Krause sind nach ihren gelb-roten Karten im vergangenen Spiel gesperrt. „Dazu haben wir auch noch weitere Angeschlagene“, berichtet Rushiti. Thomas Wagner konnte diese Woche wegen Knöchelproblemen nicht trainieren und fällt definitiv aus. Der Einsatz von Marco Ptitzer sei sehr fraglich, dazu kommen auch die bereits länger verletzten Janis Baumann im Tor und Flügelspieler Tobias Hornung. „Aber jammern hilft uns nicht weiter. Wir werden mit elf Mann auf dem Platz stehen und Vollgas geben“, sagt Rushiti. Die Obersontheimer Bank wird allerdings mit drei, vier Spielern nur dünn besetzt sein. Dass die Jüngeren im Kader in die Bresche springen müssen, sei jetzt automatisch so. „Aber ich habe da keine Bedenken“, so Rushiti. Sein Team solle aber „die Ärmel hochkrempeln“ und „einfacher“ Fußball spielen. Rushiti führt weiter aus: „Wir müssen uns im Kopf umstellen und nicht mehr so viel spielerisch lösen wollen.
Wir müssen jetzt mehr die anderen Tugenden zeigen.“ Daher käme das Spiel gegen die heim- und kampfstarken Pfedelbacher gerade recht. Auch die Tabellenkonstellation verspricht ein „heißes“ Duell, denn beide Teams hängen in der unteren Hälfte des Tableaus fest. Pfedelbach auf Platz 13 hat mit 15 Punkten einen Zähler mehr als Obersontheim auf Platz 14. Der Sieger der Begegnung könnte einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen, während der Verlierer unten drin bleibt.

 

Die Spielpaarungen des 14. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Sa., 29.10.2022

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
14:00live
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
15:30live
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
17:00

So., 30.10.2022

SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
15:00
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
15:00
TV Oeffingen
TV Oeffingen
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
15:00
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
15:00
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
15:00live
FV Löchgau
FV Löchgau
SV Allmersbach
SV Allmersbach
16:00

Die Tabelle vor dem 14. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
13 12 1 0 30 : 6 24 37
2.
FV Löchgau
13 9 1 3 38 : 16 22 28
3.
VfR Heilbronn
13 8 3 2 27 : 12 15 27
4.
TSV Heimerdingen
13 6 6 1 41 : 24 17 24
5.
TSV Crailsheim
13 7 3 3 30 : 25 5 24
6.
SV Breuningsweiler
13 5 4 4 31 : 28 3 19
7.
SV Kaisersbach
13 5 4 4 24 : 23 1 19
8.
Aramäer Heilbronn
13 5 4 4 22 : 23 -1 19
9.
VfB Neckarrems-Fußball
13 4 6 3 21 : 20 1 18
10.
SpVgg Satteldorf
13 4 4 5 25 : 22 3 16
11.
SV Germania Bietigheim
13 5 1 7 19 : 22 -3 16
12.
NK Croatia Bietigheim
13 4 3 6 22 : 19 3 15
13.
TSV Pfedelbach
13 3 6 4 20 : 22 -2 15
14.
TSV Obersontheim
13 4 2 7 18 : 27 -9 14
15.
SV Allmersbach
13 2 6 5 19 : 26 -7 12
16.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
13 3 1 9 20 : 43 -23 10
17.
TV Oeffingen
13 1 3 9 18 : 35 -17 6
18.
TSV Ilshofen II
13 0 2 11 10 : 42 -32 2