Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga Vorbericht 15. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Salamander...

1. Mannschaft – Landesliga Vorbericht 15. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Salamander Kornwestheim

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den SV Salamander Kornwestheim.
Diverse Vorberichte, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 15. Spieltag sind bereits online.

Allgemeine Information für die Zuschauer der Partie:

Hier könnt ihr euch unsere Hygieneregeln herunterladen.
Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten!

Eine Registrierung per luca App wird empfohlen. Ihr könnt euch aber auch über einen Zettel registrieren.
Hier könnt ihr euch den Registrierzettel herunterladen.
Um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, empfehlen wir, das notwendige Datenblatt zur Erhebung der Zuschauer-Daten schon ausgefüllt zum Heimspiel am Mittwoch mitzubringen.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Wochenende zu den Spielen gegen den SV Salamander Kornwestheim sowie die TG Forchtenberg in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren. 

Schaut man sich einmal die Tabelle genauer an, so wird man schnell erkennen, dass praktisch 2/3 der Teams der Liga um den Klassenerhalt spielt. Wir sind bisher ordentlich in die Liga gestartet, trotzdem ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur hauchdünn und kann sich Woche für Woche umkehren. Daher kann sich niemand auf dem Erreichten ausruhen. Es wird ein Fight bis zum Schluss. So gilt es von Woche zu Woche zu schauen und das Maximale rauszuholen. Ein Sieg gegen die Gäste heute ist daher enorm wichtig. Jedoch nur weil wir bisher zuhause ungeschlagen sind, haben wir noch lange nicht gewonnen. Es gilt also wieder konzentriert und mit geschlossener Teamleistung zu Werke gehen, dann wird der Sieg unser sein. 

Ich wünsche unseren Teams viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege! 

Die Schiedsrichter der Begegnungen, Herrn Niklas Klüdtke von der Spvgg Oedheim, an den Linien Sascha Seliger von den Spfr Untergriesheim und Max Christian Augustin von der Spvgg Oedheim sowie für die 2. Mannschaft Herrn Daniel Schmidt vom AKV Ludwigsburg darf ich herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Niklas Klüdtke (Spvgg Oedheim)
Schiedsrichterassistent 1: Sascha Seliger (Spfr Untergriesheim)
Schiedsrichterassistent 2: Max Christian Augustin (Spvgg Oedheim)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr, Sportplatz Pfedelbach

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 30.10.2021 ab 15.00 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim möchte ich euch recht herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

2:1 Niederlage am letzten Sonntag in Löchgau.
Dieses Spiel an den hochkarätigen Torchancen gemessen, muss eigentlich 4:6 für uns ausgehen.
Zu einfach haben wir es dem Gegner gemacht die zwei Tore zu erzielen.
Auf der anderen Seite überwiegt die schlechte Chancenverwertung.
Allerdings muss man auch hervorheben, dass der Löchgauer-Torwart eines seiner besten Spiele überhaupt gemacht hat.
Dieses Ergebnis haben wir uns in Summe selbst zuzuschreiben. Die Leistung aber auch, die war hervorragend. Offensive Power, eine Einheit, der absolute Glaube und Wille das Spiel beim Tabellendritten gewinnen zu wollen.
Mit etwas mehr Kaderbreite und mehr Kaltschnäuzigkeit, wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen.

Kornwestheim. Weiter geht’s. Das Team ist knapp hinter uns und somit auch ein Konkurrent um den Klassenerhalt.
Mit einem Sieg gegen Kornwestheim können wir uns ein kleineres, aber wichtiges Polster erarbeiten.
Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben.

Mehr Aufmerksamkeit gegen den Ball. Purer Wille und Glaube an die eigenen Stärken benötigen wir, um die Punkte wieder bei uns zu behalten.

Neben diesen Eigenschaften benötigen wir heute wieder eure lautstarke Unterstützung.

Helft unseren Jungs und seid unser 12. Mann. Let´s Go.

Gemeinsam zum 6. Sieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 30.10.2021:

Vorbericht aus der Kornwestheimer Zeitung vom 29.10.2021:

SVK will gegen Pfedelbach punkten

Von Marius Venturini

Kornwestheim – Beim TSV Pfedelbach ist für gewöhnlich immer etwas los. Der Fußball-Landesligist macht bei Heimspielen in der Regel ordentlich Rabatz, es läuft Musik, der Stadionsprecher heizt den Zuschauern ganz ordentlich ein. „So was hat mir früher immer Spaß gemacht“, sagt SVK-Trainer Sascha Becker vor dem Gastspiel seiner Elf an diesem Samstag um 15.30 Uhr. „Und auch, wenn mich ein paar Rentner hinter meinem Tor das gesamte Spiel über vollgepöbelt haben“, fügt der Ex-Torhüter hinzu. Das habe für den Schub Extra-Motivation gesorgt. Nun soll auch seine Mannschaft ihren Nutzen aus der Stimmung ziehen.

Die 0:7-Heimklatsche vom vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Türkspor Neckarsulm spielt laut Becker keine Rolle mehr. „Das haben wir abgehakt, der Gegner war einfach zu stark“, so Becker. Nun aber geht es zum Tabellennachbarn – der SVK ist 13., Pfedelbach steht auf Rang 12. Ein Punkt trennt die Kontrahenten. „Der Gegner ist kampfstark und immer mit Einsatz und Leidenschaft dabei“, weiß Becker. Es werde ein richtig schweres Spiel, in dem sich seine Spieler zunächst einmal wehren müssten.

Reichert in Formhoch

In dieser Saison sei es dann häufig gelungen, auch fußballerisch dagegenzuhalten und zu einem ordentlichen Spielaufbau zu kommen. Der Weg führt beim SVK dabei häufig durch die Mitte, zum Beispiel über Hendrik Koros, Stefano Nicolazzo oder Timo Stahl. Doch auch auf der Außenbahn können die Kornwestheimer für Gefahr sorgen – etwa in Person von Kapitän Marco Reichert, der sich seit Wochen in einem Formhoch befindet. Und mit Pirmin Löffler, der nach längerer Verletzungspause gegen Türkspor wieder eine halbe Stunde ran durfte, existiert eine weitere Option in Richtung gegnerisches Tor. Auch Max Haut hat wieder den Anschluss gefunden. Nicht mit dabei ist Offensivmann Nico Schürmann, der zum Studium in den Niederlanden weilt. Danny Schima ist krank, Farzad Akbari noch bis zum 1. November gesperrt.

Falls der SVK in Pfedelbach besteht, braucht ihm auch vor dem Rückrundenspiel gegen das Team aus dem Hohenlohekreis nicht bange zu sein. Obwohl es durchaus sein kann, dass – wie vor dreieinhalb Jahren – der TSV seine Soundanlage einfach mitbringt. Da war vielleicht was los am Kunstrasen an der Bogenstraße. . .

Nachgefragt beim SV Korwestheim (Sascha Becker, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen der Saison 2021/2022?
Schulnote 3. Unsere Punkteausbeute ist ordentlich; gegen Allmersbach und Eltingen haben wird BigPoints leichtfertig verschenkt. In Summe sind wir aber zufrieden. 

Wie lautet die weitere Zielsetzung für die Saison? Klassenerhalt 

Wie ist deine Meinung? Glaubst du, dass die aktuelle Runde normal zu Ende gespielt werden kann?
Ich denke schon, dass wir die Saison zu Ende spielen. Ich glaube aber auch, dass der Zeitpunkt kommen kann, an dem Ungeimpfte nicht mehr mitspielen dürfen. Das führt dann ggfls. Zur ein oder anderen Verwerfung. 

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir hoffen auf eine gute Leistung und wollen unbedingt zählbares mit nach Kornwestheim bringen. Ich denke, es wird eine sehr enge Kiste; wir gewinnen aber mit 1:2 🙂 

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Türkspor Neckarsulm und Schwäbisch Hall machen das unter sich aus. Danach gibt es noch Löchgau. Der Rest der Liga spielt um den Klassenerhalt – so bitter sich das anhört. Bei 6+1 und ggfls. Noch einem mehr (je nach Verbandsliga) ist das meines Erachtens nicht mehr sinnvoll, was da vom Verband umgesetzt wird. Man hätte die LL auf 18 erhöhen müssen und fertig. In den Profiligen steigen von 18 Teams gerade mal zwei ab…
Das ist schon ein krasses Missverhältnis.

Vielen Dank an dieser Stelle an Sascha Becker vom SV Salamander Kornwestheim, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SV Salamander Kornwestheim:

Das Team um Trainer Sascha Becker hat sich zum Ziel den Klassenerhalt gesetzt. Die Saison startete gut mit 2 Siegen (Pflugfelden und Öhringen) und einem Unentschieden in Kaisersbach. Danach folgte eine Durststrecke ehe gegen Schwaikheim, Leingarten und Bietigheim wieder gefeiert werden konnte.
5 Siege stehen 6 Niederlagen gegenüber, einmal spielte man unentschieden.
21 Tore wurden bisher erzielt, 43 Gegentreffer musste man kassieren.
Bester Torschütze im Team ist Dominik Janzer mit 5 Treffern.
Die letzte Landesliga-Partie am 09.11.2019 endete 1:1 unentschieden.  Die Bilanz der letzten 3 Partien gegeneinander ist ausgeglichen. Beide Teams siegten je 1 mal, 1 Partie endete unentschieden.

Hier gehts zur Homepage des SV Salamander Kornwestheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Salamander Kornwestheim

Die Spielpaarungen des 15. Spieltags der Landesliga Staffel 1:

Sa., 30.10.2021

Pflugfelden

15:30

Breunigswei.

Obersontheim

15:30

Schwaikheim

SG Sindr/Er.

15:30

FV Löchgau

Pfedelbach

15:30live

SVS Kornwest

Türk N´ulm

15:30

Allmersbach

So., 31.10.2021

Oeffingen

15:00

Leingarten

SV Germania

15:00

SV Leo/Elt

Kaisersbach

15:00

Öhringen

Schornbach

15:30

Spf. S.-Hall

Die Tabelle vor dem 15. Spieltag:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
13 12 1 0 46 : 12 34 37
2.
Spfr Schwäbisch Hall
13 11 1 1 41 : 14 27 34
3.
FV Löchgau
13 10 0 3 33 : 15 18 30
4.
SV Kaisersbach
14 8 2 4 27 : 21 6 26
5.
SpVgg Satteldorf
14 7 3 4 19 : 18 1 24
6.
SV Allmersbach
13 7 2 4 37 : 23 14 23
7.
SV Breuningsweiler
14 6 4 4 30 : 21 9 22
8.
TV Pflugfelden
14 6 2 6 33 : 22 11 20
9.
TSV Obersontheim
13 6 2 5 24 : 22 2 20
10.
TV Oeffingen
13 6 1 6 26 : 24 2 19
11.
TSV Schwaikheim
13 6 1 6 20 : 27 -7 19
12.
TSV Pfedelbach
13 5 2 6 19 : 22 -3 17
13.
SV Salamander Kornwestheim
13 5 1 7 21 : 43 -22 16
14.
SV Germania Bietigheim
13 4 2 7 17 : 19 -2 14
15.
TSV Schornbach
13 4 2 7 21 : 34 -13 14
16.
SV Leonberg/​Eltingen
13 4 1 8 17 : 32 -15 13
17.
SV Leingarten
13 2 1 10 17 : 30 -13 7
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
13 1 2 10 11 : 30 -19 5
19.
TSG Öhringen
14 0 2 12 13 : 43 -30 2