Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga Vorbericht 17. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Leonberg/Eltingen

1. Mannschaft – Landesliga Vorbericht 17. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Leonberg/Eltingen

Am Samstag, den 13. November 2021 um 14.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den SV Leonberg/Eltingen.
Diverse Vorberichte, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 17. Spieltag sind bereits online.

Allgemeine Information für die Zuschauer der Partie:

Für die Zuschauer unserer Spiele der Herrenmannschaften in der Landesliga und Kreisliga A1 gilt ab sofort die 2G Regelung. Dies bedeutet, dass der Zutritt zum Sportplatz lediglich mit gültigem Impfzertifikat bzw. Genesungsbescheinigung möglich ist.
Folgende Personen sind von der 2G Regelung ausgenommen, müssen jedoch bei Zutritt einen negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest vorweisen:
 
• Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.
 
• Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier ist ein entsprechender ärztlicher Nachweis vorzuzeigen.
 
• Personen für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.
 
• Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt.
Schüler müssen keinen negativen Test vorweisen, da sie in der Schule getestet werden, hier ist nur ein gültiger Schülerausweis notwendig. Diese Regelung hat auch in den Herbstferien Gültigkeit.

Hier könnt ihr euch unsere Hygieneregeln herunterladen.
Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten!

Eine Registrierung per luca App wird empfohlen. Ihr könnt euch aber auch über einen Zettel registrieren.
Hier könnt ihr euch den Registrierzettel herunterladen.
Um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, empfehlen wir, das notwendige Datenblatt zur Erhebung der Zuschauer-Daten schon ausgefüllt zum Heimspiel am Mittwoch mitzubringen.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Wochenende zu den Spielen gegen den SV Leonberg/Eltingen sowie den SC Steinbach-Comburg in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren. 

Unser Team ist weiterhin zuhause ungeschlagen, eine beeindruckende Bilanz. Dies soll sich gerne auch heute nicht ändern. Auf dem Papier sicher eine machbare Aufgabe. Aber unsere Gäste aus Leonberg sollten keineswegs unterschätzt werden. Am letzten Wochenende fügte man dem Tabellenführer seine erste Niederlage zu, man sollte also gewarnt sein.

Unsere 2. Mannschaft konnte gegen Forchtenberg endlich wieder gewinnen. Dies waren drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Leider reichte es in Bretzfeld im „Kellerduell“ nur zu einem Punkt. Aber immerhin ist man nun seit 2 Spielen ungeschlagen und möchte diese kleine Serie natürlich auch an diesem Wochenende fortsetzen. 

Ich wünsche unseren Teams viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege! 

Die Schiedsrichter der Begegnungen, Herrn Niklas Straßer vom TSV Fürfeld, an den Linien Dorian Freidel vom SC Abstatt und Lorenz Gleißner von der TG Böckingen sowie für die 2. Mannschaft Herrn Martin Würtemberger vom SV Gründelhardt-Oberspeltach darf ich herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Niklas Straßer (TSV Fürfeld)
Schiedsrichterassistent 1: Dorian Freidel (SC Abstatt)
Schiedsrichterassistent 2: Lorenz Gleißner (TG Böckingen)
  Spielbeginn: 14.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 13.11.2021 ab 14.00 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen möchte ich euch recht herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

2:2 in Allmersbach. Es war eine hart umkämpfte Partie. Der Platz sehr schwierig zu bespielen und dazu mit falschem Schuhwerk sehr rutschig. Über die klare Notbremse und Tätlichkeit von Allmersbach brauchen wir uns nicht mehr aufzuregen. Der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen, wer von beiden Allmersbachern das Foul gemacht hat und hat sich dann auch nicht festlegen wollen, wer die rote Karte erhält. Ob das nun Einfluss auf das Ergebnis gebracht hätte, sei mal dahingestellt. Die Schiedsrichter und Linienrichter machen es auch nur nach bestem Wissen und Gewissen. Sie sind auch nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler. Das gehört zum Fußball eben dazu.

Unterm Strich haben wir ohne 8 Spieler auswärts einen Punkt geholt. Haben 2 mal einen Rückstand aufgeholt. Das ist völlig ok. Nun geht es weiter.

Leonberg/Eltingen hat gerade erst den ungeschlagenen Tabellenführer Neckarsulm besiegt, was auch für deren Qualität spricht. Jeder kann jeden schlagen. Ich rechne mit einer konterstarken Mannschaft, die auch mehr über die Robustheit kommt. Das Team ist knapp hinter uns und somit auch ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen Leonberg können wir uns ins Mittelfeld boxen und uns ein wichtiges Polster aufbauen. Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Mehr Aufmerksamkeit gegen den Ball. Purer Wille und Glaube an die eigenen Stärken benötigen wir, um die Punkte wieder bei uns zu behalten.

Neben diesen Eigenschaften benötigen wir heute wieder eure lautstarke Unterstützung. Helft unseren Jungs und seid unser 12. Mann.

Let´s Go.

Gemeinsam zum 7. Sieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 13.11.2021:

Nachgefragt beim SV Leonberg/Eltingen (Benjamin Schäffer, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen der Saison 2021/2022?
Wir hatten einen außerordentlich guten Saisonauftakt mit 10 Punkten nach 5 Spielen.
Auch das Ziel, nach 10 Spielen besser dazustehen mit mehr Punkten als in der vergangenen abgebrochen Saison , wurde erreicht.
Leider konnten wir dieses Tempo nicht halten und gerieten in einen Negativlauf mit zum Teil Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga aber eben auch Mannschaften aus der unteren Tabellenregion, mit Leistungen die für diese Liga einfach viel zu wenig waren.
Mit dem Sieg vergangenen Sonntag hoffe ich dass der Knoten geplatzt ist und wir wieder befreiter aufspielen werden.
Gerne hätten wir schon ein paar Punkte mehr gesammelt , deshalb sind wir nicht ganz glücklich mit der aktuellen Tabellensituation. Dennoch sind wir weiterhin positiv eingestellt , weil in unserer Mannschaft sehr viel Leben und Potenzial steckt und das macht mich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Wie lautet die weitere Zielsetzung für die Saison?
Wir müssen in jedem Spiel an die Schmerzgrenze kommen und müssen immer genügend Wille und Glaube an den Tag legen.
Es wird für uns keine leichten Spiele geben , aber eben Spiele in denen immer etwas zu holen ist.
Die Zielsetzung ist demnach klar , wir wollen die Spiele So bestreiten , dass es am Ende der Saison für einen Nichtabstiegsplatz reicht.

Wie ist deine Meinung? Glaubst du, dass die aktuelle Runde normal zu Ende gespielt werden kann?
Ich bin auch hier sehr positiv eingestellt. Ich hoffe es natürlich und glaube auch dass es durch die vielen Konzepte und Vorgaben möglich gemacht wird , dass unser
Sport im Freien durchführbar ist und bleibt.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir werden das Spiel mit neu gewonnenem Selbstvertrauen angehen können.
Wissen aber natürlich auch von der Pfedelbacher Heimstärke. Es wird ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Seiten.
Am Ende traue ich uns einen Sieg definitiv zu und hoffe dass wir uns das nötige Glück dafür erarbeiten werden. Mein Tipp lautet : 1:3

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Neckarsulm ist mit Abstand die beste Mannschaft, dahinter kommt Schwäbisch Hall.
Das werden die beiden Mannschaften sein , die das unter sich ausmachen werden.
Die Liste der Abstiegskandidaten ist extrem lang. Hier kann man außer Satteldorf , Breuningsweiler, Löchgau und Allmersbach

wohl alle Mannschaften aufzählen.

Ich wünsche uns allen ein tolles und vor allem faires Fussballspiel!

Vielen Dank an dieser Stelle an Benjamin Schäffer vom SV Leonberg/Eltingen, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SV Leonberg/Eltingen:

Das Team um Trainer Benjamin Schäffer hat sich zum Ziel den Klassenerhalt gesetzt. 5 Siege stehen 9 Niederlagen gegenüber, einmal spielte man unentschieden.
20 Tore wurden bisher erzielt, 36 Gegentreffer musste man kassieren.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,57 Jahre (TSV: 25,58).
Bester Torschütze im Team ist Marco Gritsch mit 4 Treffern.

Für den TSV Pfedelbach ist es das erste Aufeinandertreffen mit dem SV Leonberg/Eltingen.

Vorbericht des SV Leonberg/Eltingen:

Auswärtsspiel in Pfedelbach
Am kommenden Samstag, den 13.11. um 14.30 Uhr sind unsere schwarz-gelben zu Gast in Pfedelbach.
Nach der starken Leistung gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Neckarsulm, merkt man der Mannschaft von Trainer Benjamin Schäffer das neu gewonnene Selbstvertrauen an. In den Trainingseinheiten wird äußerst konzentriert und fleißig gearbeitet. Jedem einzelnen ist bewusst, dass man die Leistung vom vergangenen Wochenende auch in Pfedelbach abrufen muss, um am Ende etwas zählbares einfahren zu können.
Der kommende Gegner hat aktuell fünf Zähler mehr auf der Habenseite und besticht vor allem durch seine herausragende Heimstärke. Von bislang 21 Zählern wurden 19 Punkte vor heimischem Publikum geholt.
Personell sieht es bei unseren schwarz-gelben gut aus. Lediglich Ennio Ohmes hat sich mehrere Bänderrisse im Knöchel zugezogen und wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen können. Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung!
Der Rest des Kaders (bis auf die Langzeitverletzten) ist fit und einsatzbereit.
Wir würden uns über größtmögliche Unterstützung vom Spielfeldrand am bundesligafreien Wochenende sehr freuen. Immer weiter!

Hier gehts zur Homepage des SV Leonberg/Eltingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Leonberg/Eltingen

Die Spielpaarungen des 17. Spieltags der Landesliga Staffel 1:

Sa., 13.11.2021

Öhringen

14:30

Breunigswei.

Obersontheim

14:30

SVS Kornwest

SG Sindr/Er.

14:30

Allmersbach

Pfedelbach

14:30live

SV Leo/Elt

Türk N´ulm

14:30

Leingarten

So., 14.11.2021

Oeffingen

14:30

SV Germania

Pflugfelden

14:30

Spf. S.-Hall

Grön./Satte.

14:30

Schwaikheim

Schornbach

15:30

FV Löchgau

Die Tabelle vor dem 17. Spieltag:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
15 13 1 1 51 : 15 36 40
2.
Spfr Schwäbisch Hall
15 12 2 1 44 : 15 29 38
3.
FV Löchgau
15 12 0 3 41 : 16 25 36
4.
SV Kaisersbach
16 9 2 5 31 : 23 8 29
5.
SV Breuningsweiler
16 7 4 5 32 : 23 9 25
6.
SV Allmersbach
15 7 3 5 39 : 28 11 24
7.
SpVgg Satteldorf
15 7 3 5 19 : 20 -1 24
8.
TV Pflugfelden
15 7 2 6 35 : 22 13 23
9.
TV Oeffingen
15 7 2 6 33 : 29 4 23
10.
TSV Obersontheim
15 7 2 6 30 : 27 3 23
11.
TSV Pfedelbach
15 6 3 6 23 : 25 -2 21
12.
TSV Schwaikheim
15 6 1 8 20 : 34 -14 19
13.
SV Salamander Kornwestheim
15 6 1 8 25 : 45 -20 19
14.
TSV Schornbach
15 5 3 7 23 : 35 -12 18
15.
SV Germania Bietigheim
15 5 2 8 21 : 21 0 17
16.
SV Leonberg/​Eltingen
15 5 1 9 20 : 37 -17 16
17.
SV Leingarten
15 3 2 10 23 : 35 -12 11
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
15 1 2 12 12 : 36 -24 5
19.
TSG Öhringen
16 0 2 14 14 : 50 -36 2