Am Samstag, den 11. März 2023 um 15.00 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den SV Breuningsweiler.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 21. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Samstag zur ersten Landesligapartie des Jahres gegen den SV Breuningsweiler in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Wie man in der Presse lesen konnte, sind wir das einzige Team der Liga, das keine Zu- oder Abgänge in der Winterpause zu verzeichnen hat. Wir setzen weiterhin auf Kontinuität und Bodenständigkeit. In der Winterpause wurden die Trainerverträge mit Michael Blondowski, Mario Hüttinger, Markus Schilling und Oliver Utz für die 2. Mannschaft frühzeitig verlängert. Alle machen einen prima Job und wir freuen uns, mit dem gleichen Trainergespann auch in die neue Saison gehen zu dürfen.

Leider ist der Jahresauftakt letzte Woche in Bietigheim nicht nach Plan verlaufen. Am Ende musste man im wichtigen Duell eine klare 0:2 Schlappe hinnehmen.
Jetzt gilt es alle Konzentration auf die weiteren Spiele zu richten und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig klarzumachen. Das notwendige Potential haben wir, es gilt jetzt dieses punktgenau zu den Spieltage auf den Rasen zu bringen.
Ich wünsche unserem Team viel Glück und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg!

Den Schiedsrichter der Begegnung, Herrn Moritz Herr vom MTV Stuttgart sowie an den Linien Marcel Maier (SG Weilimdorf) und Mario Reinhold (SV Rot), darf ich in Pfedelbach herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Moritz Herr (MTV Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: Marcel Maier (SG Weilimdorf)
Schiedsrichterassistent 2: Mario Reinhold (SV Rot)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 11.03.2023 ab 15.00 Uhr)

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen den SV Breuningsweiler möchte ich euch herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

2:0 Niederlage in Bietigheim.

Es war das erwartet intensive Spiel. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen und jeweils einmal Aluminium getroffen. Halbzeit zwei ging an meine Mannschaft. Wir waren läuferisch besser und hatten die besseren Chancen. Wir haben in den entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung getroffen. Der Gegner hatte mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit das Tor gemacht und uns eiskalt erwischt. Meine Jungs haben weiter an sich geglaubt und gedrückt. Allerdings konnten wir die guten Chancen nicht verwerten und haben nochmal Latte und Pfosten getroffen. Selbst nach dem 2:0 haben wir uns nicht ergeben und nochmal alles versucht. Daraus müssen wir lernen und effektiver vor dem Tor werden.

Weiter geht’s. Heimspiel gegen Breuningsweiler:

Das ist für mich ein 50:50 Spiel. Breuningsweiler ist völlig zurecht im Tabellenmittelfeld. Sie spielen eine gute Runde. Ein Team mit viel Erfahrung und sehr vielen guten Einzelspielern. Da kommt für uns eine sehr schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe auf uns zu.
Leistungstechnisch müssen wir an die gute Bietigheim-Leistung anknüpfen und vor dem Tor kaltschnäuziger sein.
Zum einen brauchen wir mehr Gier und Wille das Tor erzielen zu wollen, zum anderen müssen wir noch konsequenter verteidigen, um erfolgreich zu sein.
Wir werden versuchen, euch einen packenden Fight zu liefern.
Damit uns das gelingt, benötigen wir eure Unterstützung.

Gemeinsam zum 5. Heimsieg!

Euer Trainer
Michael Blondowski

 

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

 

Nachgefragt beim SV Breuningsweiler (Harald Götz, Ressortleiter):

Wie zufrieden seid ihr mit euren bisherigen Spielen in der Hinrunde der Landesliga?
Mit der Hinrunde sind wir nicht ganz zufrieden, wir haben zu viele Unentschieden und mehrfach bei Führung noch den Ausgleich bekommen und damit einige Punkte verschenkt. 

Wie lief bei euch die Vorbereitung auf die Rückrunde?
Die Vorbereitung auf die Rückrunde war nicht zufrieden stellend, zu viele Ausfälle haben die Vorbereitung deutlich erschwert. Das hat schon Tradition. 

Gab es im Winter Neuzugänge, bzw. Abgänge?
Wir haben einen Abgang: Claudio Paterno ist zurück nach Fellbach. Zudem wird unser Co-Spielertrainer Tobias Feisthammel nicht mehr spielen, wird aber weiterhin Co-Trainer sein. 

Wie lautet die Zielsetzung für die anstehende Rückrunde?
Die Zielsetzung für die Rückrunde ist, dass wir so viele Punkte holen wollen wie in der Vorrunde. 

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist euer Tipp?
Nach den Erfahrungen, die wir die letzten Jahre bei den Auswärtsspielen in Pfedelbach gemacht haben  wären wir mit einem Unentschieden zufrieden. 

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Favorit ist klar Neckarsulm, um den Klassenerhalt geht es für alle Mannschaften ab den Plätzen 6 oder 7.

Vielen Dank an dieser Stelle an Harald Götz vom SV Breuningsweiler, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner SV Breuningsweiler:

Das Team um Trainer Niko Rummel hat sich als Saisonziel einen Mittelfeldplatz gesteckt. Hier ist man voll im Soll.  Aktuell stehen 7 Siege   4 Niederlagen gegenüber, neunmal spielte man Unentschieden. 45 Treffer konnten erzielt werden, 39 Gegentore musste man hinnehmen. 20 der 30 Punkte wurden zuhause gewonnen.
Bester Torschütze ist Adrian Haas mit 8 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 27,53 Jahre (TSV:25,87).
In den letzten 6 Aufeinandertreffen hatte meist unser TSV die Oberhand. 1 Sieg stehen 3 Niederlagen und einem Remis gegen unseren TSV gegenüber. Das Vorrundenspiel endete am 21.08.2022 2:2 Unentschieden.

Hier gehts zur Homepage des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Breuningsweiler

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 11.03.2023:

 

 

Die Spielpaarungen des 21. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Sa., 11.03.2023

TSV Obersontheim
TSV Obersontheim
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
15:00
Türkspor Neckarsulm
Türkspor Neckarsulm
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
15:00
live
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
15:00
live
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen II
FV Löchgau
FV Löchgau
17:00

So., 12.03.2023

TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
15:00
TV Oeffingen
TV Oeffingen
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
15:00
Aramäer Heilbronn
Aramäer Heilbronn
SV Allmersbach
SV Allmersbach
15:00
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
15:00
live
NK Croatia Bietigheim
NK Croatia Bietigheim
VfB Neckarrems-Fussball
VfB Neckarrems-Fussball
15:30

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
20 17 2 1 46 : 14 32 53
2.
TSV Crailsheim
20 11 5 4 50 : 37 13 38
3.
TSV Heimerdingen
20 10 6 4 60 : 40 20 36
4.
VfR Heilbronn
20 10 5 5 38 : 18 20 35
5.
FV Löchgau
20 10 4 6 47 : 29 18 34
6.
SV Breuningsweiler
20 7 9 4 45 : 39 6 30
7.
SV Kaisersbach
20 8 6 6 37 : 37 0 30
8.
SpVgg Satteldorf
20 8 5 7 45 : 39 6 29
9.
VfB Neckarrems-Fußball
20 6 10 4 31 : 28 3 28
10.
SV Germania Bietigheim
20 7 4 9 34 : 33 1 25
11.
Aramäer Heilbronn
20 7 4 9 31 : 41 -10 25
12.
SG Oppenweiler-Strümpfelbach
20 8 1 11 37 : 54 -17 25
13.
TSV Pfedelbach
20 5 9 6 29 : 30 -1 24
14.
TSV Obersontheim
20 7 2 11 32 : 45 -13 23
15.
SV Allmersbach
20 5 7 8 32 : 38 -6 22
16.
NK Croatia Bietigheim
20 5 4 11 35 : 37 -2 19
17.
TV Oeffingen
20 3 5 12 31 : 48 -17 14
18.
TSV Ilshofen II
20 0 4 16 14 : 67 -53 4