Am Samstag, den 16. April 2022 um 15.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den SV Breuningsweiler.
Diverse Vorberichte, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 29. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie an diesem Samstag zum Heimspiel gegen den SV Breuningsweiler in Pfedelbach begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Derbysieger! Super Jungs, tolle Leistung und Gratulation an Blondie und sein Trainer-Team. Ein Derby hat immer besonderen Charme und wenn man als Sieger auswärts vom Platz geht ist das doppelt schön. Sportliche Rivalität hin oder her, es wäre trotzdem schön, bald wieder ein Derby in der Landesliga mit Öhringen „fighten“ zu dürfen.

Mit Breuningsweiler haben wir heute einen Gegner zu Gast, der ähnlich wie unser TSV zwischen „Himmel und Hölle“ steht. Ein Sieg würde für beide Teams etwas Abstand vom Abstiegsstrudel bedeuten. Wäre großartig, wenn unser Team die weiße Weste zuhause wahren könnte und einen weiteren Heimsieg anreihen könnte.

Ich wünsche unserem Team viel Glück und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg!

Den Schiedsrichter der Begegnung, Herrn Tobias Lauber vom TSV Kleinglattbach, sowie an den Linien Mirco Rother vom VfB Ellenberg und Erik Herrmann vom VfR Sersheim darf ich herzlich in Pfedelbach begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Tobias Lauber (TSV Kleinglattbach)
Schiedsrichterassistent 1: Mirco Rother (VfB Ellenberg)
Schiedsrichterassistent 2: Erik Herrmann (VfR Sersheim)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 16.04.2022 ab 15.00 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen den SV Breuningsweiler möchte ich euch recht herzlich begrüßen.

Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

Unser Derby in Öhringen konnten wir mit 0:4 erneut für uns entscheiden.
Wir waren griffig und in den entscheidenden Situationen da. Insgesamt eine TOP-Leistung meiner Mannschaft, obwohl uns 8 Spieler nicht zur Verfügung standen.

Vorbehaltlich dem Spiel gegen Kaisersbach, sind wir ergebnis- und leistungstechnisch auf Kurs.

Weiter gehts. Spiel gegen Breuningsweiler.
Ein 50:50 Spiel. Breuningsweiler ist offensiv sehr gut und technisch hervorragend. Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft mit viel Qualität. Das Duell in der Hinrunde war sehr von Zweikämpfen und hitziger Stimmung geprägt.

Jetzt gilt es, weiter dran zu bleiben und nicht nachzulassen.

Unsere Makellose Heimspielbilanz wollen wir beibehalten und euch einen packenden Fight liefern.

Unterstützt uns weiterhin laut und positiv.

Gemeinsam zum 10. Heimsieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Nachgefragt beim SV Breuningsweiler (Harald Götz, Ressortleiter Fußball):

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Vorbereitung auf die Rückrunde und euren bisherigen Spielen in der Landesliga?
Die Vorbereitung war wie oft durch Verletzungen nicht gut. Einige Langzeitverletzte und Corona kam dazu. Wir hatten teilweise acht gesunde Spieler.

Gab es im Winter Neuzugänge, bzw. Abgänge?
Abgänge: Roland Teiko (SV Allmersbach) und Thomas Koukos (GFV Ermis Metanastis Stuttgart).
Neuzugang: Daniel Lang (TSG Backnang)

Wie lautet die weitere Zielsetzung für die restlichen Spiele der Rückrunde?
Es geht nur um den Klassenerhalt.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir hoffen, dass wir punkten können.
Genaueres wenn ich weiß wie der Kader an dem Tag aussieht.

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Schwäbisch Hall ist der Aufsteiger.
Bangen müssen alle ab Platz acht.

Vielen Dank an dieser Stelle an Harald Götz vom SV Breuningsweiler, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SV Breuningsweiler:

Das Team um Trainer Niko Rummel startete durchwachsen in die Runde. Man steigerte sich danach stetig und konnte das alte Jahr auf Platz 5 abschließen. Im neuen Jahr lief es zunächst wieder durchwachsen, ehe man begann sich wieder stabilisierte. Am vergangenen Wochenende feierte man einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Neckarsulm. 12 Siege stehen 10 Niederlagen gegenüber, fünfmal spielte man unentschieden. 53 Tore wurden bisher erzielt, 44 Gegentreffer musste man kassieren. 25 Punkte wurden zuhause gewonnen, 16 auf fremden Plätzen. In der Fairnesstabelle steht der SV auf Platz 5, direkt vor unserem TSV. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 28,80 Jahre (TSV: 25,58). Bester Torschütze im Team ist Tobias Wissmann mit 12 Treffern.
Die letzte Partie gegeneinaner fand am 16.09.2021 statt. Damals trennte man sich 1:1 unentschieden. Die Bilanz sieht wie folgt aus: Von 4 Begegnungen siegten die Gäste einmal, einmal spielte man unentschieden 1:1 und zweimal siegte unser TSV.

Hier gehts zur Homepage des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Breuningsweiler

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Breuningsweiler

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 16.04.2022:

folgt…

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 13.04.2022:

Vorbericht des SV Breuningsweiler:

In der Landesliga spielt der SVB dann am Ostersamstag beim TSV Pfedelbach um 15 Uhr sein nächstes Spiel. Nach den beiden Siegen konnte in der Tabelle etwas Boden gutgemacht werden, allerdings ist der Abstand noch alles andere als ausreichend. Aufgrund der gezeigten guten Leistungen ist jedoch ein Aufwärtstrend zu erkennen und es ist zu hoffen, dass sich dieser auch in Pfedelbach fortsetzen wird, wo der SVB in der Vergangenheit zu oft mit leeren Händen wieder nach Hause fahren musste.
Die Gastgeber belegen punktgleich den Tabellenplatz 7 und rangieren somit nur einen Platz hinter dem SVB. Dabei konnte Pfedelbach die letzten drei Spiele alle gewinnen und ist am heutigen Mittwoch noch im Einsatz im Heimspiel gegen den SV Kaisersbach.

FAIR PLAY GEGENÜBER DEN SCHIEDSRICHTERN 

Liebe Spieler, Trainer, Betreuer, Verantwortliche der Vereine und Zuschauer,
aus aktuellem Anlass erinnern wir Sie an faires Spielen und faires Verhalten auf dem Sportgelände. Dies sind unverzichtbare Bestandteile unseres Fußballsports.

Das gilt insbesondere auch im Umgang mit den Schiedsrichtern. Wir sollten bedenken, dass alle Schiedsrichter ihre Freizeit zur Verfügung stellen, damit wir unseren Fußballsport mit Freude und Spaß ausüben können. Entscheidungen der Schiedsrichter haben wir zu akzeptieren – auch wenn sie uns manchmal ungerecht erscheinen. Schiedsrichter müssen ihre Entscheidungen unmittelbar treffen, dadurch kommt es manchmal auch zu Fehlentscheidungen.

Diese sind aber keine Rechtfertigung für verbale Beschimpfungen und Entgleisungen bis hin zu körperlicher Gewalt auf und neben dem Spielfeld.

Hier sind besonders Trainer, Spieler, Betreuer und auch die Verantwortlichen der Vereine gefordert. Zudem habt ihr auch eine Mitverantwortung für die Zuschauer eures Vereins.

Wer meint, sich nicht an diese Spielregeln halten zu müssen ist hier falsch. Wir machen zur Not von unserem Hausrecht Gebrauch, holen die Polizei und erstatten Anzeige.

Die Spielpaarungen des 29. Spieltags der Landesliga Staffel 1: 

Sa., 16.04.2022

Spf. S.-Hall

14:00

SV Germania

Schornbach

15:30

Pflugfelden

Oeffingen

15:30

Grön./Satte.

Allmersbach

15:30

SVS Kornwest

SV Leo/Elt

15:30

FV Löchgau

Leingarten

15:30

Schwaikheim

Pfedelbach

15:30live

Breunigswei.

SG Sindr/Er.

15:30

Öhringen

Obersontheim

17:00

Kaisersbach

Die Tabelle vor dem 29. Spieltag:

folgt…