Bereits am Mittwoch, den 18. August 2021 um 18.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause im Hohenlohe-Derby gegen die SG Sindringen/Ernsbach.
Diverse Vorberichte,
Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 3. Spieltag sind bereits online.

Allgemeine Information für die Zuschauer der Partie:

Hier könnt ihr euch unsere Hygieneregeln herunterladen.
Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten!

Eine Registrierung per luca App wird empfohlen. Ihr könnt euch aber auch über einen Zettel registrieren.
Hier könnt ihr euch den Registrierzettel herunterladen.
Um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, empfehlen wir, das notwendige Datenblatt zur Erhebung der Zuschauer-Daten schon ausgefüllt zum Heimspiel am Mittwoch mitzubringen.

 

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie gegen die SG Sindringen/Ernsbach in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren. 

Wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, die viel Leid und Kummer über viele von uns gebracht und viel von jedem abverlangt hat. Leider ist die Pandemie noch immer nicht überwunden. Trotzdem, Gott sei Dank, dürfen wir wieder im Amateursport Fußballspiele live verfolgen. Leider unter Auflagen. Diese sind sicherlich nicht immer für jeden einsichtig und verständlich aber wir als Verein sind angehalten diese durchzusetzen, ansonsten besteht die Gefahr, dass wir den Spielbetrieb bald wieder ohne Zuschauer abhalten müssen, was eine Katastrophe wäre. Helfen Sie mit, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit überwinden und halten Sie sich bitte an die Regeln, damit wir uns auch weiterhin am Sportplatz zu tollen Spielen und aufregenden Gesprächen treffen können.

Unser Kader der 1. und 2. Mannschaft blieb fast komplett zusammen. Hinzu kamen Nachwuchsspieler aus der A-Jugend sowie verschiedene Neuzugänge. Aufgrund des großen Kaders der 2. Mannschaft, konnten wir in diesem Jahr sogar eine Reserve-Mannschaft melden. Wir blieben aber unserem Motto treu, auf die eigene Jugend zu setzen und nur punktuell extern zu verstärken. Ein Großteil der Neuzugänge hat zudem Pfedelbacher Wurzeln.

Ich wünsche unseren Teams bei Ihren Partien viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege!

Die Schiedsrichter sowie ihre Assistenten der Begegnungen darf ich herzlich in Pfedelbach begrüßen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

 

Schiedsrichter: Timon Ulrich (SV Sülzbach)
Schiedsrichterassistent 1: Valentino Parys (Spfr Stockheim)
Schiedsrichterassistent 2: Lorenz Gleißner (TG Böckingen)
  Spielbeginn: 18.30 Uhr, Sportplatz Pfedelbach

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Mittwoch, 18.08.2021 ab 18.00 Uhr)

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen die SGSE möchte ich euch recht herzlich begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

Im 2. Spiel gegen Oeffingen haben wir eine grauenvolle erste Halbzeit gespielt. Spielerisch, läuferisch nicht landesligatauglich.
In der 2. Halbzeit haben wir mit Zusammenhalt und einer hohen Laufbereitschaft, das Spiel drehen können.
Somit ist der Sieg nicht unverdient und unser 1. Heimspiel der aktuellen Saison konnten wir erfolgreich bestreiten.

Weiter geht´s. Derby gegen Sindringen/Ernsbach.

In der Vergangenheit waren es immer knappe Ergebnisse. Spielerisch bei beiden Teams zu wenig.
Wir wollen nach dem Sieg gegen Oeffingen unbedingt nachlegen und alles dafür tun, um die Punkte bei uns zu behalten.
Personell sind wir gut aufgestellt. 4-5 Ausfälle, urlaubs – oder verletzungsbedingt stehen uns nicht zur Verfügung.
Wir wollen heute an die 1. Halbzeit gegen Neckarsulm und an die 2. Halbzeit gegen Oeffingen anknüpfen.
Mehr Mut im Ballbesitz und ein konsequenteres Verteidigen will ich heute von meinem Team sehen.

Liebe Fans, liebe Zuschauer neben diesen Merkmalen benötigen wir heute eure lautstarke Unterstützung.

Gemeinsam zum 2. Sieg!

Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach

 

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 18.08.2021:

folgt…

 

Nachgefragt bei der SG Sindringen/Ernsbach (Tobias Strothmann, Trainer):

Worauf lag der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Die ersten Wochen ganz klar die Ballgewöhnung und fußballspezifische Ausdauer auf dem Programm. 

Wie ist deine Meinung? Glaubst du, dass die kommende Runde normal zu Ende gespielt werden kann?
Schwer zu sagen nach den Ereignissen der letzten Wochen im Hohenlohekreis, wurde mir bereits etwas bang aber nun ist die Inzidenz ja schon wieder richtig gut gesunken von daher hoffe ich das bis im Herbst, dank Impfung etc. es nicht mehr so kommen sollte wie letzten Oktober/ November. 

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ganz klar, Klassenerhalt!

Gibt es Veränderungen bei euch im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Pascal Spiller habe ich diese Saison einen Co-Trainer dazu bekommen. Wir haben bei der SG schon zusammen gespielt daher kannte ich Ihn schon. Als Trainerteam müssen wir noch zusammen finden. Da ich mich auch erstmal daran gewöhnen muss nicht mehr alleine zu sein. Aber da bin ich guter Dinge, was her bisher gemacht hat passt 100% zu mir und stimmt mich sehr zuversichtlich für unsere weitere Zusammenarbeit.

Dann haben wir mit Bugra Ünlü, Tobi Kropf, Emre Ipek und eben auch Pascal Spiller unseren Kader nur punktuell verstärkt da ich von der Truppe die ich beieinander habe 100% überzeugt bin und ich will eher Konstanz und eine eingespielte und vorallem eingeschworene Mannschaft haben. 

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Ich denke das Pfedelbach aktuell bereits in besserer Form ist als wir und auch einen ticken cleverer ist…  außerdem muss ich zugeben, dass die Art eures Teams auf dem Platz, das „ eklige“ Spiel, mit kleineren Nicklichkeiten und Geschrei für Unruhe sorgen (was keinesfalls negativ gemeint ist!) … meiner Mannschaft nicht gerade liegt, da meine Jungs da einfach noch zu brav sind und sich eher einschüchtern lassen als dann richtig dagegen zu halten…
Aber es ist ein Derby, alles ist möglich und wir sind hier um die wieder 3 Punkte mit zu nehmen! Und das trau ich meiner Mannschaft auch zu wenn sie auf den Platz bringt was in ihr steckt! 

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Schwäbisch Hall, die sind genial!  

Zum Abschluss nur noch einen Gruß an meine Kollegen gegen über, Mike und Seo… ein gutes und faires Derby.. mit dem guten Ende für die SG natürlich 😉
Freu mich immer euch zu sehen und auf das fachsimpeln und Bierchen danach.

Vielen Dank an dieser Stelle an Tobias Strothmann von der SG Sindringen/Ernsbach, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SG Sindringen/Ernsbach:

Die SG spielt seit der Saison 2019/20 in der Landesliga. Das Team um Trainer Tobias  Strothmann hat sich den Klassenerhalt zum Saisonziel gesetzt.

Im Pokal siegte die SG in Runde eins gegen Leonberg/Eltingen mit 2:0. In Runde 2 durfte man den Regionalligisten Sonnenhof/Großaspach empfangen. Hier musste man sich mit 0:3 gegen den Favoriten geschlagen geben.

Zum Saisonstart der Landesliga vorletztes Wochenende reiste man zu Germania Bietighein. Das Team haderte mit dem Kunstrasen, auf dem gespielt wurde, ging aber trotzdem  mit 1:0 in Führung. Am Ende konnte sich jedoch die Heimelf behaupten und siegte schließlich mit 2:1 Toren.

Die letzte Landesliga-Partie am 03.10.2020 konnten die Gäste mit 1:0 für sich entscheiden. Die Bilanz der letzten 13 Partien gegeneinander ist beinahe ausgeglichen. Unser Team siegte 6 mal, die Gäste 4 mal, 3 Partien endeten unentschieden.

Hier gehts zur Homepage der SG Sindringen/Ernsbach

Hier gehts zur Facebook-Seite der SG Sindringen/Ernsbach

Die Spielpaarungen des 3. Spieltags der Landesliga Staffel 1:

Mi., 18.08.2021

 
Allmersbach
18:30live
Kaisersbach
 
 
Pfedelbach
18:30live
SG Sindr/Er.
 
 
Oeffingen
19:00
Spf. S.-Hall
 
 
Leingarten
19:00
Grön./Satte.
 
 
SV Leo/Elt
19:00
Pflugfelden
 
 
SVS Kornwest
19:00
Öhringen
 
 
Türk N´ulm
19:00
Obersontheim
 
 
SV Germania
19:30live
Schornbach
 
 
FV Löchgau
19:30
Breunigsweiler
 
 

Die Tabelle vor dem 3. Spieltag:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
FV Löchgau
2 2 0 0 10 : 2 8 6
  2.
Türkspor Neckarsulm
2 2 0 0 6 : 1 5 6
  3.
SpVgg Satteldorf
2 2 0 0 5 : 0 5 6
  4.
TSV Obersontheim
2 2 0 0 5 : 2 3 6
  5.
SV Salamander Kornwestheim
2 1 1 0 5 : 4 1 4
  6.
TSV Schwaikheim
2 1 1 0 3 : 2 1 4
  7.
Spfr Schwäbisch Hall
1 1 0 0 3 : 1 2 3
  8.
SV Leonberg/​Eltingen
2 1 0 1 1 : 1 0 3
  9.
SV Germania Bietigheim
2 1 0 1 2 : 3 -1 3
  10.
TSV Pfedelbach
2 1 0 1 2 : 4 -2 3
  11.
SV Leingarten
2 0 1 1 3 : 4 -1 1
  12.
TSV Schornbach
2 0 1 1 1 : 2 -1 1
  13.
SV Kaisersbach
2 0 1 1 5 : 7 -2 1
  14.
SV Breuningsweiler
2 0 1 1 2 : 4 -2 1
  15.
TV Oeffingen
1 0 0 1 1 : 2 -1 0
  16.
TV Pflugfelden
1 0 0 1 0 : 1 -1 0
  17.
SG Sindringen/​Ernsbach
2 0 0 2 2 : 5 -3 0
  18.
SV Allmersbach
1 0 0 1 0 : 4 -4 0
  19.
TSG Öhringen
2 0 0 2 2 : 9 -7 0