100 Jahre TSV Pfedelbach: Baumpflanzung

Am Sonntag, den 16. Oktober wurde als Erinnerung an das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2011 gemeinsam mit Bürgermeister Torsten Kunkel an der Sporthalle an der Schanz ein Baum gepflanzt.

Und zwar hatte sich Dietmar Binder, der 1. Vorsitzende des TSV, einen Tulpenbaum (Lateinischer Name: Liriodendron tulipifera) ausgesucht.
Diese in Nordamerika heimische Baumart gehört zur Familie der Magnoliengewächse.

Die Mitglieder des Jubiläumsausschusses sowie Bürgermeister Torsten Kunkel nahmen Schaufel und Spaten zur Hand.

Dietmar Binder musste den Baum richtig fixieren, damit er aufrecht eingepflanzt werden konnte.

Andrea Wenczel und Bettina Härpfer gossen den Baum, nachdem er seinen Platz in der Erde gefunden hatte.

Anschließend lud der Jubiläumsausschuss die Gäste noch zu Weißwurst und Getränken in das Foyer der Sporthalle an der Schanz ein.