Die 2. Mannschaft verliert auswärts beim Tabellenführer in Michelbach knapp mit 0:1.
Ein Spielbericht ist online.

Spielbericht:

Am Wochenende waren wir beim SC Michelbach zu Gast. Wir hatten einen klaren Matchplan, gegen den Ball mit einer defensiven 4-4-2 Formation und mit dem Ball unsere schnellen Außenbahnen in Kontersituation zu bringen. Wir wollten tief stehen, damit die Vierkette sich im offensiv spiel beteiligen musste und somit tiefe Pässe hinter die Abwehrreihe möglich sind. Uns war klar dass wir durch die Defensivformation enormer Druck ausgesetzt sind und somit wollten wir das Spiel bei jeglicher Aktion verzögern. Dies gelang uns auch gut. Vereinzelt hatten wir im Aufbauspiel Probleme, welche aber nicht vom Gegner genutzt werden konnte. In der 8 Minute war es dann leider soweit, nach einem Eckball stimmte die Zuordnung am langen Pfosten nicht, wo Walter nur noch einnicken brauchte. Pfedelbach ließ sich aber durch den Gegentreffer nicht irritieren. In der ersten Halbzeit konnten wir aber keinen nennenswerte Aktion Richtung gegnerisches Gehäuse erspielen. Michelbach scheiterte immer wieder an der Pfedelbacher Defensive und dem guten Torhüter Dietle.

Nach dem Seitenwechsel wollte Michelbach das 2:0 setzen doch vergab die Chancen entweder fahrlässig oder ein Pfedelbacher war zur Stelle. Pfedelbach hatte nun auch etwas mehr vom Spiel und konnte sich ein paar wenige Torchancen erspielen. Leider ohne Erfolg. Mario Lebherz brachte bei einem Michelbacher Kontor einen Gegenspieler zu Fall und sah dadurch die Gelb-Rote Karte. Auch durch diesen Rückschlag ließ sich Pfedelbach nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter auf. Die größte Chance hatte Ramic. Nach einem langen Sprint wollte er den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck einschieben. Doch Streckfuß konnte mit einer Glanzparade den Ball Richtung Toraus lenken.

Pfedelbach zeigte heute eine sehr gute Leistung und Disziplin. Dies muss auch am nächsten Wochenende gegen Forchtenberg umgesetzt werden.

Tore:
8. 1:0 Luis Walter

Wolfgang Schoch (TSV Kochertürn)

Zuschauer: unbekannt

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 26.10.2021:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Die Ergebnisse vom 11. Spieltag der Kreisliga A1:

So., 24.10.2021

SV Gailenki.

3:3

TSV Gaildorf

Ingelfingen

2:1

TSV Zweifli.

SC Stei.-Co.

2:0

TSV Hessent.

SG SV Dimbach

1:2

TSV Bitzfeld

TG Forchtenb

2:4

VfB Neuhütt.

Michelb./Wa.

1:0

Pfedelbach II

Die Tabelle nach dem 11. Spieltag:

 

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
SC Michelbach/​Wald
10 8 2 0 32 : 6 26 26
2.
TSV Gaildorf
9 7 2 0 43 : 11 32 23
3.
SC Steinbach-Comburg
9 6 0 3 18 : 16 2 18
4.
VfB Neuhütten
9 6 0 3 17 : 17 0 18
5.
FV Künzelsau
9 5 1 3 18 : 13 5 16
6.
TSV Kupferzell
9 5 1 3 20 : 18 2 16
7.
SV Gailenkirchen-Gottwollsh.
10 4 1 5 29 : 27 2 13
8.
TSV Hessental
10 4 1 5 16 : 20 -4 13
9.
TSV Zweiflingen
11 3 1 7 23 : 24 -1 10
10.
TSV Ingelfingen
10 3 1 6 13 : 26 -13 10
11.
TG Forchtenberg
9 2 2 5 8 : 16 -8 8
12.
TSV Bitzfeld
9 2 2 5 8 : 25 -17 8
13.
SGM SV Dimbach/​ TSG Bretzfeld-Rappach
9 2 1 6 10 : 18 -8 7
14.
TSV Pfedelbach 2
9 1 1 7 13 : 31 -18 4

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 31.10.2021 spielen wir zu Hause gegen die TG Forchtenberg.
Spielbeginn 2. Mannschaft: 15.00 Uhr.
Spielbeginn Reserve: 13.00 Uhr.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche