Die Pfedelbacher Zweite gewinnt am Sonntag, den 28.08.2022 beim TSV Ingelfingen durch ein Tor in der 89. Minute durch Steve Ungerer mit 1:0.
Ein Spielbericht, die Bilder, die Video-Highlights vom Spiel, die Ergebnisse und Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Ingelfingen – TSV Pfedelbach II 0:1 (0:0)

Pfedelbach II mit Last-Minute-Sieg!

Wer heute nicht in Ingelfingen dabei war hat definitiv was verpasst!
Da die Tore nicht richtig befestigt, dazu große Löcher da waren gab der Schiedsrichter dem Heimverein Zeit um die Mängel zu beseitigen sonst würde er die Partie nicht anpfeifen. Auch die schlechte Platzqualität wurde bemängelt.
Nachdem das Spielfeld einigermaßen verletzungssicher hergestellt wurde pfiff der Schiedsrichter die Partie um 15.21 Uhr an.
Pfedelbach hatte dann nach drei Minuten die erste Chance im Spiel aber Dennis Bantel kam einen Schritt zu spät.
In der 14. Minute flankte Jesse Hatos von rechts vors Tor. Der Kopfball von Steve Ungerer ging knapp am Tor vorbei.
Ingelfingen spielte nur hoch und lang.
Drei Minuten später wurde Steve Ungerer im Strafraum zu Fall gebracht aber der Schiri verweigerte den Elfmeter.
In der 26. Minute ein sehenswerter Spielzug der Gäste. Steve Ungerer mit einem Fallrückzieher auf Marcel Hofmann und der schoss per Seitfallzieher knapp übers Tor.
Zwei Minuten später eine super Freistoßvariante von Hofmann auf den kurzen Pfosten und wieder ging der Ball nur knapp am Tor vorbei.
Nach 30 Minuten gab es dann die erste gute Ingelfinger Chance nach einem Pfedelbacher Ballverlust zu verzeichnen aber Pfedelbachs Torhüter Marvin Kahnt hielt den Ball sicher.
In der 41. Minute sah dann der Ingelfinger Streckfuß nach wiederholtem Foulspiel die gelb rote Karte.
Der nächste Angriff der Gäste landete wieder bei Ungerer und der kommt erneut im Strafraum zu Fall. Auch hier verweigerte der Schiedsrichter den klaren Elfmeter.
Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal unschön. Der Ingelfinger Furch ging mit gestrecktem Bein in Dennis Bantel rein und sah für das überharte Foul zu Recht die Rote Karte. Ingelfingen also ab jetzt mit zwei Mann weniger.
Dann war Halbzeit und die Gemüter konnten sich nun erst mal beruhigen.
Pfedelbachs Trainer Utz erklärte seinen Mannen in der Halbzeit wie sie nun gegen 9 Ingelfinger vorgehen sollen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Mattia Frank die Riesenchance Pfedelbach in Führung zu bringen. Er ließ mehrere Gegner stehen und scheiterte dann mit seinem Schuss am Keeper.
Ingelfingen spielte immer mehr auf Zeit und auch der Schiedsrichter spielte ihnen in die Karten, da er keinen Spielfluss zu ließ und es immer wieder zu Unterbrechungen kam.
In der 66. Minute mussten die Gäste dann durchatmen, als Hornung plötzlich alleine aufs Tor zu ging und ihm Mattia Frank im wirklich letzten Moment mit einer überragenden Grätsche den Ball vom Fuß nahm.
Pfedelbach lief immer wieder an und spielte viel durch die Mitte an Stelle es über aussen zu versuchen.
In der 75. Minute dann die nächste Schrecksekunde als der Ingelfinger Koppenmüller einen Freistoß aus ca. 25 Metern ans Außennetz setzte.
Die Zeit rannte den Gästen jetzt davon, die mitgereisten Fans hofften aber noch auf den Luckpunch.
Vier Minuten vor Ende der Partie lag der Ball plötzlich frei vor dem Tor und André Müller schoss einen Verteidiger an.
Pfedelbach drückte jetzt und Ingelfingen versuchte so gut es geht die Null zu halten.
In der 89. Minute flankte Damir Spahic von der linken Eckfahne zentral vor das Tor und Steve Ungerer ging hoch zum Kopfball und köpfte den Ball zum viel umjubelten 1:0 ins Glück.
Plötzlich hatte es nun wieder Ingelfingen eilig, kam aber zu keiner nennenswerten Chance mehr und so erkämpften sich die elf Pfedelbacher gegen neun Ingelfinger die drei Punkte.

Tor:
89. 0:1 Steve Ungerer

Schiedsrichter: Karl-Heinz Mühleck (FV Oberlauda)

Zuschauer: 80

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel der 2. Mannschaft
Hier gehts zum Liveticker vom Spiel der Reserve

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel der 2. Mannschaft.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel der Reserve.

Videos vom Spiel:

Das Tor zur 1:0 Führung durch Steve Ungerer:

Der Kreis nach dem Spiel:

Die Video-Highligts in der Zusammenfassung:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/kreisliga-a1-202223/tsv-ingelfingen-vs-tsv-pfedelbach-ii-904061991

Der Torschütze:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 30.08.2022:

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Spielbericht der Reserve:

Die Reserve verlor ihr Spiel erneut unglücklich mit 2:3.

Pfedelbach machte von Anfang an Druck auf die Gastgeber. Nach einer Flanke von links köpfte ein Ingelfinger den Ball fast ins eigene Tor. In der 7. Minute ging ein schöner Freistoß von Sahin Ercan ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Der TSV ging in der 15. Minute in Führung. Kamal Sofiane bekam zentral vor dem Tor den Ball und schoss ihn sauber ins linke Toreck zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später postwenden der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern ins linke Eck. Nach einer Pfedelbacher Fehlerkette in der 37. Minute stand ein Ingelfinger frei am linken Pfosten und schoss den Ball ins Tor. Im Gegenzug fast der Ausgleich aber Antonio Bauerfeld traf den Ball mit dem Kopf nicht richtig.

In Halbzeit zwei die Gäste mit der ersten Chance. Ein herrlicher Schuss von Kamal Sofiane ging nur knapp links am Tor vorbei. In der 64. Minute ließ Pfedelbach die Ingelfinger spielen und kassierten dadurch das 1:3. Nach 74 Minuten erkämpfte sich Sahin Ercan den Ball und schoss ihn zum 2:3 Anschlusstreffer ins Tor. Pfedelbach wollte jetzt den Ausgleich und drückte. Ingelfingen hatte dann in der Nachspielzeit zwei Mal die Chance den Sack zu zumachen, aber das leere Tor wurde jeweils nicht getroffen. Auch für Pfedelbach ergab sich nach 93 Minuten sie letzte Chance auf den Ausgleich. Tim Stegmeier Schuss ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

Somit blieb es erneut bei einer knappen Niederlage für unsere Reserve.

Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

28.08.2022

SC Stei.-Co.

3:0

SV Gailenki.

Michelb./Wa.

2:0

Künzelsau

SV Westheim

3:0

VfB Neuhütt.

TSG Verrenberg

2:1

TSV Hessent.

Ingelfingen

0:1

Pfedelbach II

SV Tüngental

2:3

TSV Zweifli.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:
Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
TSV Neuenstein
3 3 0 0 16 : 5 11 9
2.
SC Steinbach-Comburg
3 3 0 0 12 : 2 10 9
3.
SV Westheim
3 3 0 0 11 : 2 9 9
4.
SC Michelbach/​Wald
3 2 0 1 4 : 3 1 6
5.
TSV Pfedelbach 2
3 2 0 1 4 : 8 -4 6
6.
SV Tüngental
3 1 0 2 9 : 6 3 3
7.
TSV Kupferzell
2 1 0 1 7 : 7 0 3
8.
SGM Bitzfeld-Schwabbach
2 1 0 1 4 : 5 -1 3
9.
TSG Verrenberg
3 1 0 2 5 : 7 -2 3
9.
TSV Zweiflingen
3 1 0 2 5 : 7 -2 3
11.
SV Gailenkirchen-Gottwollsh.
3 1 0 2 5 : 8 -3 3
12.
FV Künzelsau
3 1 0 2 4 : 7 -3 3
13.
VfB Neuhütten
3 1 0 2 3 : 13 -10 3
14.
TSV Hessental
3 0 0 3 3 : 6 -3 0
15.
TSV Ingelfingen
2 0 0 2 0 : 6 -6 0
Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.
Am Bierdorf-Samstag, den 10.09.2022 um 13.00 Uhr spielen wir zu Hause gegen den TSV Zweiflingen. Ein Vorbericht folgt.