Am Sonntag, den 14. August 2022 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zum Saisonauftakt in der Kreisliga A1 auswärts um 15.00 Uhr beim SC Steinbach-Comburg. Die Reserve spielt bereits um 13.00 Uhr.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 1. Spieltag sind bereits online.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft um Trainer Oliver Utz wieder um Punkte. Dieses Jahr gibt es sogar vier direkte Absteiger, von daher heißt es ab Beginn der Saison Punkte zu sammeln um sich vom Tabellenende fern zu halten.
Die Vorbereitung war bisher sehr durchwachsen. Dem Coach standen nie alle Mann zur Verfügung. Im Gegenteil, man musste in den Testspielen und auch Trainingseinheiten auf viele etablierte Spieler verzichten. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen in den Testspielen mit teilweise herben Niederlagen wieder. Höhepunkt war die 0:7 Niederlage in der 2. Pokalrunde beim SC Amrichshausen. Ab jetzt zählen keine Ausreden mehr. Beim Geheimfavoriten aus Steinbach hängen die Kirschen bekanntlich hoch. Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison konnte man mit einem Sieg in Steinbach den Klassenerhalt feiern. Um dort nochmal Punkte mitnehmen zu können muss jeder einzelne an sein Limit gehen und sich für die Mannschaft aufopfern.

Schiedsrichter: Armando Javier Mora Estrada (FC Biegelkicker Erdmannhausen)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Sonntag, 14.08.2022 ab 15.00 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,

die 2. Mannschaft startet am 14. August in die neue Runde 2022/23 mit dem Auswärtsspiel in Steinbach.

Bei einem verstärkten Abstieg (4 Direktabsteiger…) wird die Saison sicherlich kein Zuckerschlecken. Da gilt es zunächst einmal 5 Teams hinter uns zu lassen um auch eine eventuelle Relegation zu vermeiden. Das Team selber hat am Trainingswochenende Platz 7-9 als Zielvereinbarung ausgearbeitet. Also mindestens ein einstelliger Tabellenplatz was zum Klassenerhalt reichen würde und bei einer Mannschaft mehr auch noch mal eine kleine Verbesserung zur letzten Saison darstellt.

Vom Kader sollte dieses Ziel erreichbar sein. Allerdings hat die bisherige Vorbereitung auch gezeigt, dass alle Spieler immer da sein müssen und auch bereit sind an die Leistungsgrenzen zu gehen. Das ist in den Testspielen noch nicht immer gelungen.

Erfreulicherweise konnten wir noch eine 3. Mannschaft im Spielbetrieb nachmelden. Somit können alle Spieler die aktuell noch nicht zu den ersten 11 gehören spielen und sich so weiterentwickeln. Aus meiner Sicht eine gute Lösung, denn nur Training und 4 Wochen auf der Bank bringt keinen Spieler weiter…

Ein guter Start mit vielen Siegen wäre für alle Teams wichtig. Das gilt es jetzt auf dem Platz umzusetzen.

WER WILL – DER WIRD!!!!

Oliver Utz
Trainer 2. Mannschaft

Schiedsrichter Reserve: Thorsten Genthner (TSV Michelfeld)