1. Mannschaft – Landesliga 1. Spieltag: TSV Obersontheim – TSV Pfedelbach 2:1 (1:0)

Unsere Landesligamannschaft verlor das Auswärtsspiel am 4. Spieltag der Landesliga in Obersontheim mit 1:2.
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

Pfedelbach mit unnötiger 1:2 Niederlage in Obersontheim

Nach zwei Siegen in folge reiste man mit stolzer Brust nach Obersontheim und hatte sich viel vorgenommen.
Bereits in der 3. Spielminute die erste Großchance für Pfedelbach. Julian Krämer legte Janik Pfeiffer den Ball auf den Fuß, dieser verfehlte das Tor nur knapp. In der 12. Spielminute die kalte Dusche. Pfedelbach klärte den Ball an der Eckfahne nicht und spielte statt dessen quer Richtung Strafraum. Der Gegner nahm den Ball auf und wurde im Sechzehner zu Fall gebracht. Es gab Elfmeter für die Hausherren, den diese gerne annahmen und sicher verwandelten. Pfedelbach bis dato das bessere Team, aber einfach zu harmlos im Abschluss. Allzu oft verfehlte man aus aussichtsreicher Position das Tor. Bis zur Pause noch kleinere Chancen auf beiden Seiten, Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus.

Nach der Pause drängte Pfedelbach auf den Ausgleich. In der 53. Spielminute wieder eine Riesenchance für Pfedelbach. Jens Schmidgall hatte sich über links durchgesetzt und flankte ins Zentrum. Julian Krämer kam an den Ball, traf ihn aber nicht richtig, der Ball ging vorbei. Pfedelbach nun mit Chancen im Minutentakt, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. So kam es wie es kommen musste. Nach Eckball das 2:0 für die Hausherren. Pfedelbach weiter in der Offensive und in der 84. Spielminute endlich der Anschlusstreffer durch Marco Gebert. Pfedelbach drängte nun auf den Ausgleich. In der 86. Spielminute traf Jens Schmidgall aus zentraler Position nur die Latte. Eine Minute später erneut Jens Schmidgall, diesmal ging der Ball übers Tor. Aber auch weitere Möglichkeiten konnte der TSV nicht verwerten, so dass es am Ende beim schmeichelhaften 2:1 für die Obersontheimer blieb. Wie schon in den Spielen zuvor haderte man wieder mit der miserablen Chancenauswertung.

Tore:
12. 1:0 Tobias Hornung
77. 2:0 Tim Blümel
84. 2:1 Marco Gebert

Schiedsrichter: Gregor Wiederrecht (SKG Erbstetten)
Schiedsrichterassistent 1: Dominik Wagner (SV Allmersbach)
Schiedsrichterassistent 2: Tobias Kraus (SV Allmersbach)

Zuschauer: 50

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Foul und Elfmetertor zum 1:0 für Obersontheim:

Tor zum 2:0 für Obersontheim:

Tor zum 2:1 durch Marco Gebert:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage vom TSV Obersontheim

Hier gehts zur Facebook-Seite vom TSV Obersontheim

 

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 23.08.2021:

 

Die Ergebnisse vom 4. Spieltag der Landesliga:

 

Sa., 21.08.2021

 
Spf. S.-Hall
4:1
Schwaikheim
 
 
Öhringen
3:10
Allmersbach
 
Schornbach
1:6
Türk N´ulm
 
Obersontheim
2:1
Pfedelbach
 

So., 22.08.2021

 
Breunigswei.
14:00
SVS Kornwest
 
 
Pflugfelden
15:00
Leingarten
 
 
SG Sindr/Er.
abg.
Oeffingen
 
 
Grön./Satte.
15:15
SV Germania
 
 
Kaisersbach
15:30
SV Leo/Elt
 
 

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
  1.
Türkspor Neckarsulm
4 4 0 0 16 : 5 11 12
  2.
FV Löchgau
3 3 0 0 12 : 3 9 9
  3.
Spfr Schwäbisch Hall
3 3 0 0 9 : 3 6 9
  4.
SpVgg Satteldorf
3 3 0 0 7 : 1 6 9
  5.
TSV Obersontheim
4 3 0 1 10 : 7 3 9
  6.
SV Salamander Kornwestheim
3 2 1 0 8 : 6 2 7
  7.
SV Germania Bietigheim
3 2 0 1 6 : 5 1 6
  8.
TSV Pfedelbach
4 2 0 2 5 : 7 -2 6
  9.
SV Leonberg/​Eltingen
3 1 1 1 4 : 4 0 4
  10.
SV Kaisersbach
3 1 1 1 7 : 8 -1 4
  11.
TSV Schwaikheim
3 1 1 1 4 : 6 -2 4
  12.
SV Allmersbach
3 1 0 2 11 : 9 2 3
  13.
TV Pflugfelden
2 0 1 1 3 : 4 -1 1
  14.
SV Leingarten
3 0 1 2 4 : 6 -2 1
  15.
SV Breuningsweiler
3 0 1 2 3 : 6 -3 1
  16.
TSV Schornbach
4 0 1 3 4 : 12 -8 1
  17.
TV Oeffingen
2 0 0 2 2 : 4 -2 0
  18.
SG Sindringen/​Ernsbach
3 0 0 3 3 : 7 -4 0
  19.
TSG Öhringen
4 0 0 4 7 : 22 -15 0