imagesA-Jugend:

2. Pokalrunde:
SGM Niedernhall/Weißbach – TSV 3:5 (1:2)

A-Junioren erreichen Bezirkspokalachtelfinale

Am Dienstag, 28.09.2010, spielten die A-Junioren in der zweiten Runde des Hohenloher Bezirkspokals bei der SGM Niedernhall/Weißbach.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen entwickelte sich ein temporeicher Pokalfight.
Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, der auch prompt in der 5. Minute das 1:0 erzielte. Der Gegentreffer wirkte wie ein Wachmacher für die Pfedelbacher Jungs.
Fast im Gegenzug verpasste Marco Rehklau den Ausgleich nur knapp.
In der 10. Minute setzte sich Marco Rehklau auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch, passte in die Mitte auf Thomas Balko, dessen Schuss konnte der Keeper der Gastgeber noch parieren, gegen den Nachschuss von Sergen Uzuner war er allerdings machtlos.
In der 15. Minute dann der 2:1-Führungstreffer für Pfedelbach. Nach einem Diagonalpass von der linken Seite leitete Jens Nieder den Ball auf Thomas Balko weiter, dessen Flachpass an den 16-Meter-Raum verwertete Marco Rehklau mit einem satten Flachschuss.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich der TSV eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, unter anderem scheiterten Marco Rehklau und Thomas Balko am Niedernhall Torhüter, Daniel Conradt und Jens Nieder scheiterte an der Latte.
So ging es mit einer 2:1-Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts. Der TSV drängte auf die Vorentscheidung und erspielte sich wieder einige sehr gute Chancen.
In der 65. Minute erzielte Dennis Schiemer nach Vorarbeit von Marco Rehklau das 3:1.
Der Gastgeber stemmte sich jetzt noch einmal gegen die drohende Niederlage und kam in der 74. Minute zum Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss aus knapp 30 Metern senkte sich hinter Torhüter Thomas Dieterle ins Netz.
Nun warfen die Niedernhaller alles nach vorne. Eine der sich nun bietenden Konterchancen nutzte Marco Rehklau zum 4:2 (80.).
Doch praktisch im Gegenzug kam die Heimmannschaft nach einer Ecke zum erneuten Anschlusstreffer.
In der 85. Spielminute scheiterte Marco Rehklau mit einem Knaller aus 18 Metern am Keeper der Gastgeber, der den Ball mit einem Reflex gerade noch an die Latte lenkte.
Zwei Minuten vor Schluss schloss Marco Rehklau einen Konter zum entscheidenden 5:3 ab.
Ein verdienter Sieg in einem packenden Spiel für den TSV gegen einen nie aufsteckenden Gegner aus Niedernhall/Weißbach.
Termin und Gegner für das Achtelfinale stehen noch nicht fest.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Marvin Hilkert, Moritz Eberhardt, Denis Sefic, Jonas Schneider, Jens Nieder, Sergen Uzuner (1), Andreas Cebulla, Daniel Conradt, Marco Rehklau (3), Thomas Balko, Raphael Fleisch, Dennis Schiemer (1).