imagesA-Jugend: Errea-Point-Cup in Willstätt

Am Freitag, 13.01.2012, waren die A-Junioren des TSV zu Gast beim Errea-Point-Cup in Willstätt (Ortenaukreis, 12 km östlich von Straßburg).
Das Turnier fand in der Hanauerlandhalle statt, der Heimspielstätte des früheren Handballbundesligisten SG Willstätt-Schutterwald und dem aktuellen Handballoberligisten TV Willstätt.

Gespielt wurde mit Rund-um-Bande. In drei Vierer-Gruppen wurden die acht Viertelfinalisten ausgespielt.
Pfedelbach spielte in Gruppe B gegen den FC Furtwangen, die SG Oberachern und den südbadischen Verbandsligisten Kehler FV.
Im ersten Spiel traf man auf den FC Furtwangen. Der Gegner entpuppte sich als sehr unangenehm und die Pfedelbacher Jungs taten sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach fünf Minuten erzielte Besfort Isufi das 1:0 für den TSV und nun spielte der TSV besser. Kurz vor Schluss markierte B-Jugendspieler Marvin Hilkert den 2:0-Endstand.
In der zweiten Begegnung ließ man der SG Oberachern keine Chance. Sergen Uzuner und Besfort Isufi erzielten die Treffer zum 2:0-Erfolg. Somit war der TSV vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.
Im letzten Gruppenspiel gegen die U19 des Kehler FV (die Herrenmannschaft spielt in der Oberliga Baden-Württemberg) ging es dann um den Gruppensieg. Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Hallenspiel, bei dem es hin und her ging. Die Pfedelbacher Jungs behielten durch einen Treffer von Andi Cebulla mit 1:0 die Oberhand und zogen als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
Dort traf man erneut auf den FC Furtwangen, der sich als zweitbester Gruppendritter auf den letzten Drücker noch für das Viertelfinale qualifizierte. Wieder zeigte sich das die Furtwanger ein sehr unangenehmer Gegner waren. Gleich zu Beginn ging Furtwangen in Führung. Praktisch im Gegenzug konnte Besfort Isufi den Ausgleich erzielen. Doch Furtwangen ging eine Minute später erneut in Führung. Die Pfedelbacher wurden nun etwas hektisch, man spielte nicht mehr so gut wie in den Gruppenspielen zusammen, der ein oder andere Spieler wollte mit dem Kopf durch die Wand, auch das nötige Schussglück fehlte nun und so spielte man Furtwangen voll in die Karten, die noch zwei Konter zum 1:4 abschlossen. Marvin Hilkert gelang kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 2:4.
So verabschiedete man sich leider aus dem Turnier.
Im Endklassement belegte der TSV Platz 7. Trotzdem zeigten die Jungs in einem sehr gut besetzten Turnier eine ausgezeichnete Leistung. Die Farben des TSV wurden in Südbaden hervorragend vertreten.
Das nächste Hallenturnier findet am Samstag, 21.01.2012, statt.
Beim Kärcher-Cup in Obersontheim spielt man ab 13 Uhr in Gruppe A gegen den TSV Obersontheim 1, die SGM Jagstzell und die SGM Bühlertann/Bühlerzell. Am Turnier nimmt unter anderem auch die U18 des VfR Aalen (Verbandsliga Württemberg) teil.

Ergebnisse:
TSV – FC Furtwangen 2:0
TSV – SG Oberachern 2:0
TSV – Kehler FV 1:0
TSV – FC Furtwangen 2:4 (Viertelfinale)

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Sergen Uzuner (1), Marvin Hilkert (2), Andreas Cebulla (1), Besfort Isufi (3), Oliver Schöne.