A-Jugend: SGM Rosengarten – TSV Pfedelbach 0:2 (0:2)

Zum letzten Saisonspiel reiste die A-Jugend des TSV am Samstag, 19.05.2012, nach Westheim. Gegner war die SGM Rosengarten.
Der TSV kontrollierte bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an die Partie.

In der 13. Spielminute brachte Michael Stadler einen Eckball in den Strafraum. Andi Cebulla stand am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zur Führung ein. In der Folgezeit hatten die Pfedelbacher Jungs mehrere Möglichkeiten zu erhöhen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 28. Minute hatte der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Pfedelbacher Abwehr die große Ausgleichschance, doch Torhüter Thomas Dieterle konnte die Eins zu Eins-Situation gegen den Stürmer der Heimmannschaft für sich entscheiden. Fünf Minuten später lenkte Thomas einen guten Freistoß von Rosengarten über die Latte. In der 40. Minute erzielte Pietro Massa mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze den 0:2-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Rosengarten konnte nicht, der TSV wollte nicht mehr so recht und verlegte sich auf Spielkontrolle. Torhüter Thomas Dieterle musste in der zweiten Hälfte nicht eingreifen, der TSV hatte nach Einzelaktionen von Besfort Isufi, der unter anderem einen Pfostenschuss zu verbuchen hatte, die gefährlichsten Szenen. Kurz vor Schluss verpasste Chakrit Lortae eine scharfe Hereingabe von der linken Seite nur ganz knapp. So blieb es beim 0:2-Auswärtssieg für den TSV.
Somit schließt die A-Jugend des TSV die Rückrunde der Saison 2011/2012 souverän als Sieger der Leistungsstaffel 2 ab. In acht Spielen ging man acht mal als Sieger vom Platz bei einem Torverhältnis von 45:6. Mannschaft und Trainer freuen sich auf die kommende Saison in der Bezirksliga Hohenlohe. Denny Ott, Michael Stadler, Thomas Dieterle und Jens Nieder spielten in Westheim ihr letztes Pflichtspiel im Jugendbereich und wechseln zur kommenden Saison zu den Aktiven des TSV.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Sandro Fellmeth, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Oliver Schöne, Besfort Isufi, Denny Ott, Andreas Cebulla (1), Michael Stadler, Pietro Massa (1), Chakrit Lortae, Philipp Seroneit, Jens Nieder.

Vorschau:
Am Wochenende ist der TSV beim 61. Internationalen Pfingstturnier in Neuhütten zu Gast. Gegner sind in Gruppe 1 der FC Heilbronn, Union Böckingen und NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina. Das erste Spiel bestreitet der TSV am Samstag, 26.05.2012 um 18.45 Uhr gegen NK Siroki Brijeg. Am Sonntag, 27.05.2012 spielt man um 15 Uhr gegen Union Böckingen und um 18.45 Uhr gegen den FC Heilbronn.