SGM Öhringen / Michelbach/Wald – TSV Pfedelbach 2:2 (1:2), 4:6 nach Elfmeterschiessen
Am Samstag, 22.06.2013, fand in Michelbach/Wald das Hohenloher Bezirkspokalfinale der A-Junioren statt. Hier traf unser TSV auf den aktuellen Bezirksligameister SGM Öhringen/Michelbach/Wald
.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und gutklassiges A-Jugendspiel. Der TSV ging mit der ersten Torchance des Spiels in der 8. Spielminute in Führung. Daniel Conradt nutzte die Unentschlossenheit eines gegnerischen Verteidigers und vollendete mit einem Flachschuss aus 11 Metern halbrechter Position ins lange Eck. In der 15. Minute legte der TSV nach. Nach einem Solo von Marco Rehklau brauchte der mitgelaufene Besfort Isufi den Ball nur noch zum 0:2 über die Linie drücken. In der 23. Spielminute die Riesenchance für den TSV auf 0:3 zu erhöhen. Besfort Isufi wurde von Marco Rehklau in Szene gesetzt, scheiterte aber am hervorragend haltenden Torspieler der Heimmannschaft. In der Folgezeit scheiterte auch Marco Rehklau zwei mal am Torhüter der SGM. Mitte der ersten Hälfte kam Öhringen/Michelbach besser ins Spiel. Im Anschluss an einen Eckball hatten die Gastgeber eine gute Kopfballgelegenheit. Ansonsten war die Hintermannschaft des TSV bis dahin aber stets im Bilde. In der 40. Spielminute dann praktisch aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Einen Schuss aus knapp 16 Metern fälschte ein Pfedelbacher Verteidiger unglücklich ins eigene Tor ab. Kurz vor der Pause hatte Marco Rehklau noch die große Chance den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen, scheiterte jedoch wieder am Torhüter.
In der zweiten Hälfte überließ der TSV den Gastgebern die Spielkontrolle, setzte aber immer wieder Nadelstiche in der Öhringer Hintermannschaft, außerdem verteidigte der TSV sehr gut und die SGM fand kaum ein Mittel dagegen. In der 62. Spielminute hatte Moritz Eberhardt die Riesenchance zur Vorentscheidung. Nach einem Sprint über den gesamten Platz wurde er von Besfort Isufi in Szene gesetzt, aber wieder stand der gegnerische Keeper im Weg. In der 74. Spielminute war dann die Pfedelbacher Abwehr nicht im Bilde. Die SGM Öhringen/Michelbach/Wald kam durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich, zudem wurde Marvin Hilkert im Anschluss eine Fünf-Minuten-Strafe auferlegt, aber der TSV überstand das Unterzahlspiel schadlos. In den Schlussminuten gab der TSV dann noch mal Gas. In der 90. Spielminute spielte Andi Cebulla einen schönen Gassenball auf Marco Rehklau, der aber wieder am Torhüter scheiterte. Nach dem anschließenden Eckball herrschte Konfusion in der Öhringer Hintermannschaft. Moritz Eberhardt konnte den Ball aus dem Getümmel heraus nicht im Tor unterbringen und Marco Rehklau scheiterte aus spitzem Winkel am Außenpfosten. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und das Elfmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen.
Die SGM starte und verwandelte ihren ersten Elfer sicher – 0:1 aus Pfedelbacher Sicht. Der erste Pfedelbacher Schütze war Denis Sefic der sicher verwandelte – 1:1. Nun trat Pfedelbachs Torhüter Flo Layer das erste mal auf den Plan und konnte den zweiten Elfer der Öhringer halten. Marvin Hilkert traf sicher – 2:1 für die Pfedelbacher Jungs. Öhringen/Michelbach verwandelte seinen dritten Elfer – 2:2. Der dritte Pfedelbacher Schütze war Besfort Isufi. Auch er verwandelte souverän – 3:2 für den TSV. Der vierte Elfer der SGM Öhringen/Michelbach war wieder Beute von Florentin Layer. Moritz Eberhardt war der vierte Schütze des TSV und konnte das Spiel entscheiden. Auch er verwandelte souverän – 4:2 und der TSV war Bezirkspokalsieger. Danach kannte der Jubel auf Pfedelbacher Seite keine Grenzen.
Im Endeffekt ein verdienter Erfolg für die Pfedelbacher Jungs, die das Spiel frühzeitig entscheiden hätten müssen und dann im Elfmeterschießen die besseren Schützen hatte.

Die Hohenloher Bezirkspokalsieger 2013:
Florentin Layer, Marvin Hilkert, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Moritz Eberhardt, Max-Luca Zenkner, Andreas Cebulla, Besfort Isufi, Daniel Conradt, Oliver Schöne, Marco Rehklau, Kevin Schwarz, Kaan Uzuner, Chakrit Lortae, Pascal Fleisch, Mathias Cebulla, Julian Krämer und Pietro Massa. Trainer: Joachim Kuhn und Michael Rehklau

Die siegreiche Mannschaft mit den Trainern und Bezirkspokalspielleiter Werner Maaß und dem Bezirksvorsitzenden Ralf Bantel