images

C1-Jugend
TSV Pfedelbach – SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn 5:3

C1 siegt mit starker Leistung gegen den Tabellenführer

In nahezu Vollbesetzung begrüßte der TSV am Samstag, mit der Spielgemeinschaft SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn, den Tabellenführer der Bezirksstaffel in Pfedelbach.
Die bis dahin ungeschlagene, körperlich groß gewachsene, Mannschaft hatte mit 9 Punkten Aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 16:4 einen starken Start in die Saison hingelegt.
Das Spiel begann um 14 Uhr ganz im Sinne unseres TSV.
Bereits in der ersten Minute konnte unsere C1 den Gegner mit einem schönen Spielzug über links überraschen. Nach einem Gassenball von Jannik Dannhäußer, flankte Julian Krämer maßgenau auf den in der Mitte Lauernden Matthias Cebulla, der souverän zum 1:0 verwandelte.
Pfedelbach konnte den Druck hochhalten und kam auch in der Folgezeit zu weiteren guten Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.
Ab der 15 Minute kam Langenburg besser ins Spiel und konnte ihre körperliche Überlegenheit immer deutlicher ausspielen, wodurch auch verdient in der 30. min. der Ausgleich erzielt wurde.

Nach der Pause ähnliches Bild. Langenburg machte Druck und erhöhte 2 min. nach Wiederanpfiff auf 2:1.
Mit weiteren guten Chancen und zwei Lattentreffern hatte die SGM das 3:1 auf dem Fuß.
Unser Team steckte jedoch nicht auf und bekam die berühmte „ zweite Luft“.
Bereits in der 44.min. konnte die Torgleichheit wieder hergestellt werden. Nach einer Traumflanke von Kevin Schwarz konnte der in der Mitte mitgelaufene Julian Krämer in Torjägermanier den Ball direkt aus der Luft zum zwischenzeitlichen 2:2 verwandeln.
Der TSV gab weiter Gas und erzielte nur 2 min. später durch Andreas Rapp den 3:2 Führungstreffer.
Nach einem unglücklichen Abwehrversuch von Philipp Seroneit und Tom Ledwon, bei dem beide mit den Köpfen zusammen gestoßen sind, nutzte Langenburg den Zwischenfall um den erneuten Gleichstand herzustellen.
Zudem musste, wie schon im ersten Spiel, abermals der Krankenwagen gerufen werden. Philipp Seroneit kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Tom Ledwon konnte mit leichter Jochbeinprellung weiterspielen. Beiden Spielern auf diesem Wege Gute Besserung!
Im Anschluss an diese Aktion drehte unser Team nochmals richtig auf und ließ den Gegnern kaum noch Chancen Zu.
In der 60.Spielminute lenkte ein Langenburger Abwehrspieler einen Freistoß von Jannik Dannhäußer ins eigene Tor und 5 Minuten vor Spielende erzielte wiederrum Andreas Rapp den verdienten 5:3- Endstand.
Mit dieser guten Mannschaftsleistung, zu der auch die bisher nicht erwähnte starke Abwehr um unseren Torwart Jonas Krieg beigetragen hat, steht unser Team nun, mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Abstand auf den Tabellenführer aus Langenburg, auf einem guten 5.Platz.

Es spielten:
Jonas Krieg (TW), Marvin Hilkert, Stefan Abel, Tom Ledwon, Florian Weiland, Max-Luca Zenkner, Philipp Seroneit, Tobias Vogg, Kevin Schwarz, Andreas Rapp 2, Jannik Dannhäußer 1, Matthias Cebulla 1, Julian Krämer 1 und Kaan Uzuner.

C2-Jugend
FC Unterheimbach – TSV Pfedelbach 5:2

Unnötige 2:5 – Niederlage der C2 in Unterheimbach

In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber das bessere Team und gingen verdient mit 3:0 in Fürhung.
In der Anfangsphase hatte man Probleme mit dem Gegner, noch größere allerdings mit dem katastrophalen „Rasenplatz“.
Ein geordneter Spielaufbau war auf diesem Acker unmöglich und so war auf beiden Seiten viel Zufall im Spiel.
Mitte der ersten Halbzeit hatten sich unsere Jungs auf die Verhältnisse eingestellt und fanden besser ins Spiel. In der 24. Minute erzielte Fabian Leng das 1:3, was auch der Pausenstand war.

In Halbzeit zwei war man dann das klar bessere Team und hatte nun Chancen im Minutentakt, die aber alle zum Teil kläglich vergeben wurden.
Anderst die Gastgeber die mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei das 4:1 erzielten. Mark Soltys verkürzte zwar in der 53. Minute noch auf 2:4, doch ein weiterer Treffer wollte trotz guter Chancen für uns aber nicht fallen.
Die Heimbacher erzielten in der letzten Minute durch einen Konter den 5:2- Endstand.
Eine unnötige Niederlage, durch die mangelhafte Chancenverwertung konnte man leider nichts zählbares mit auf die Heimreise nehmen.

Es spielten:
Dominik Bremer ( TW ), Yannick Steiner , Erik Zander , Nico Wölfel , Mark Soltys 1, Stefan Belsch, Pascal Fleisch , Simon Boysen, Dennis Küstner, Fabian Leng 1, Tevfik Tiryaki.