images

Berichte von der A-Jugend, B-Jugend, E-Jugend, B-Juniorinnen und Termine anstehender Jugendspiele sind online.

A-Junioren

SGM Wüstenrot/Neuhütten – TSV 2:2(2:2)

Am 05.09.2009 trat die A-Jugend des TSV zu einem Testspiel in Wüstenrot an. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine ordentliche Leistung, man konnte allerdings eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen und spielte so nur unentschieden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jens Nieder (TW), Zakhar Barshentsev, Steffen Spiesmacher, Thomas Büchle, Philipp Schiemer, Denny Ott, Walter Altergott (1), Pascal Gebert (1), Patrick Braun, Johannes Lohner, Dennis Schiemer, Nico Ungerer, Moritz Eberhardt, Daniel Conradt, Alexander Reich.

TSV – FC Unterheimbach 4:0(3:0)

In der ersten Runde des A-Junioren-Bezirkspokal traf die A-Jugend auf den Ligakonkurrenten FC Unterheimbach.
Nach einer schwachen Anfangsphase, in der die Mannschaft sich einige Konzentrationsfehler leistete, ging man in der 14. Minute mit 1:0 in Führung.
B-Jugendspieler Daniel Conradt startete schön in die Lücke der Unterheimbacher Abwehr und vollendete zur Führung.
Danach wurde das Spiel des TSV langsam aber sicher besser. In der 25. Minute erhöhte Dennis Schiemer auf 2:0.
Nun kontrollierte der TSV die Partie und gab das Tempo vor. Pascal Gebert und Dennis Schiemer vergaben Möglichkeiten die Führung auszubauen.
In der 37. Minute setzte sich Pascal Gebert auf der linken Angriffsseite schön gegen zwei Gegenspieler durch und passte vor dem Tor uneigennützig auf den besser postierten Dennis Schiemer, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
Nach der Pause drückte Pfedelbach auf die endgültige Entscheidung. Nach schönem Zusammenspiel mit Oliver Schöne flankte Marcel Hofmann in den Strafraum, der Kopfball von Frank Draschkowitsch klatschte leider nur an den Innenpfosten und der Nachschuss von Johannes Lohner wurde abgeblockt.
In der 55. Minute fiel im Anschluss an einen kurz ausgeführten Eckball das 4:0. Pascal Gebert umspielte zwei Gegenspieler und schlenzte den Ball unhaltbar für den Gästekeeper ins lange Eck. Dies war die endgültige Entscheidung.
Pfedelbach schaltete nun einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jens Nieder (TW), Michael Ertel, Steffen Spiesmacher, Thomas Büchle, Philipp Schiemer, Denny Ott, Zakhar Barshentsev, Pascal Gebert (1), Marcel Hofmann, Johannes Lohner, Daniel Conradt (1), Frank Draschkowitsch, Oliver Schöne, Dennis Schiemer (2).

B-Junioren

Vorbereitungs-Blitzturnier in Pfedelbach

Zum B-Jugend Vorbereitungsblitzturnier traten am 22.08.09 in Pfedelbach mit dem VfL Nagold 2, dem FC Heilbronn 2 und unserem TSV drei Mannschaften an. Wegen der kurzfristigen Absage des TSV Löwenstein hatte jede Mannschaft also nur zwei anstatt der ursprünglich geplanten drei Spiele zu absolvieren. Gespielt wurden je 2×30 Minuten.
Im ersten Turnierspiel setzte sich der FC Heilbronn 2 mit 5:1 gegen den VfL Nagold 2 durch.
Auch unsere B-Jugend konnte den VfL Nagold 2 bezwingen. Nach Toren von Marco Rehklau, Daniel Conradt und Andreas Cebulla durch Foulelfmeter hieß es am Ende 3:0.
Gegen den FC Heilbronn 2 führte unsere Elf zur Halbzeit bereits mit 2:0. Torschützen waren Maximilian Görke und Edwin Linger.
In der zweiten Hälfte ging unserer Mannschaft dann aber sichtlich die Kraft aus, und so verlor man dieses Spiel letztlich mit 2:4.
Damit sicherte sich der FC Heilbronn 2 den Turniersieg.
Unsere B-Jugend zeigte in drei der vier Halbzeiten eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Thomas Dieterle (TW), Jens Nieder (TW), Thomas Büchle, Sergen Uzuner, Moritz Eberhardt, Sandro Fellmeth, Denny Ott, Marco Rehklau (1), Andreas Cebulla (1), Oliver Schöne, Edwin Linger (1), Daniel Conradt (1), Maximilian Görke (1).

SGM Gaisbach/Amrichshausen/Kupferzell/Künzelsau – TSV 1:6 (1:2)

Im Vorbereitungsspiel bei der SGM Gaisbach/Amrichshausen/Kupferzell/Künzelsau reichte unserer B-Jugend eine durchschnittliche Leistung zu einem klaren 6:1 Sieg.
Während die Gastgeber die erste Halbzeit noch einigermaßen offen gestalten konnten, war unsere Elf in Hälfte 2 deutlich überlegen.
Die Tore zur 1:2 Halbzeitführung erzielten Marco Rehklau und Edwin Linger.
In der zweiten Halbzeit erhöhten Andreas Cebulla, Oliver Schöne und Daniel Conradt (2) zum 1:6 Endstand.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Thomas Dieterle (TW), Marvin Müller, Sergen Uzuner, Moritz Eberhardt, Sandro Fellmeth, Thomas Büchle, Marco Rehklau (1), Andreas Cebulla (1), Oliver Schöne (1), Edwin Linger (1), Daniel Conradt (2), Jens Nieder, Raphael Fleisch.

VfR Murrhardt – TSV 3:2 (2:0)

Zwei Wochen vor dem Rundenstart zeigte sich unsere B-Jugend in guter Form, kassierte allerdings trotz Überlegenheit und zahlreicher Torchancen eine 3:2 Niederlage im Testspiel beim Bezirksligisten VfR Murrhardt.
In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Die Tore erzielte allerdings der Gastgeber nach zwei Standardsituationen (21. und 38.) zum 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck unserer Elf zunehmend größer, so dass man durch Tore von Marco Rehklau per Kopf (44.) und einem platzierten Flachschuss von Dennis Sefic (64.) ausgleichen konnte.
Nur zwei Minuten später kassierte man nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 3:2 Siegtreffer.
Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg ohne weiteres möglich gewesen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jens Nieder (TW), Marvin Müller, Sergen Uzuner, Moritz Eberhardt, Sandro Fellmeth, Denny Ott, Marco Rehklau (1), Thomas Büchle, Dennis Sefic (1), Edwin Linger, Daniel Conradt, Kevin Arnold.

E-Junioren

Vorbereitungsturnier in Neuenstein

Am Sonntag nahmen wir am Turnier in Neuenstein teil.
Mit Michelbach/Wald, dem VfR Gommersdorf, TSV Willsbach und dem Gastgeber TSV Neuenstein hatten wir die stärkste Vorrundengruppe erwischt.
Im ersten Spiel gegen den TSV Wilssbach konnten wir durch zwei Tore von Goran Tercic gewinnen.
Unser zweiter Gegner war der spätere Turniersieger SC Michelbach/Wald. Michelbach gewann das Spiel verdient mit 2:0.
Durch ein 6:0 gegen den TSV Neuenstein 3 waren unsere Chancen auf das Erreichen der Finalspiele gestiegen.
Im letzten Spiel mussten wir gegen den VfR Gommersdorf gewinnen. Mit 4:1 verloren wir jedoch das Spiel gegen den späteren Finalisten.
Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde konnte man zufrieden sein, da die anderen Mannschaften mit ihrem älteren Jahrgang gespielt hatten und wir nur Goran und Felix vom älteren Jahrgang dabei hatten.

Ergebnisse:
TSV – TSV Willsbach 2:0
TSV – SC Micelbach/Wald 0:2
TSV – TSV Neuenstein 6:0
TSV – VfR Gommersdorf 1:4

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Sascha Arnold (TW), Simon Mödinger, Felix Robl (1), Dominik Ungerer (2),Pascal Steigauf (1), Jakob Gronbach (1), Luca Schanz (1), Goran Tercic (3).

B-Juniorinnen

Freundschaftsspiel gegen TSV Ammertsweiler

Als Vorbereitung auf ihre erste Saison spielten die Mädchen der B-Jugend am 02.09.2009 in einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Ammertsweiler.
Da die Spielerinnen bisher nur auf Turnieren Spielerfahrungen sammeln konnten, war dieses Freundschaftsspiel eine neue Herausforderung. Es war das erste Spiel gegen einen Gegner über zwei Halbzeiten zu je 40 Minuten. Die Spielerinnen waren auf beiden Seiten sehr motiviert und zeigten vollen Einsatz.
In einem torreichen Spiel zeigten die Mädchen des TSV Pfedelbach neben schönen Spielzügen auch, dass sie es verstehen um einen Ball zu kämpfen.
Am Ende mussten sie sich leider mit 5:7 geschlagen geben.
Die Tore für Pfedelbach erzielten zweimal Denise Wenczel, sowie Ute Drautz und Imke Schumacher.

Es spielten:
Michelle Balthes (Tor), Ute Drautz (1), Venetia Drossa, Angelina Golla, Janina Härpfer, Danina Heider, Imke Schumacher (1), Laura Wanner, Amelie Weibler, Denise Wenczel (2).

Folgende Jugendspiele finden in der kommenden Woche statt:

Freitag, 18.09.09, 18.30 Uhr
SV Westheim – TSV (B-Juniorinnen)

Samstag, 19.09.09, 10.30 Uhr
SSV Gaisbach – TSV (C-Juniorinnen)

Samstag, 19.09.09, 14.00 Uhr
VfR Gommersdorf – TSV I (C-Junioren)

Samstag, 19.09.09, 14.00 Uhr
TSV II – VfL Mainhardt (C-Junioren)

Sonntag, 20.09.09, 10.30 Uhr
TSV – TSG Öhringen II (B-Junioren)

Dienstag, 22.09.09, 18.30 Uhr
TSV I – Spfr. Schwäbisch Hall (C-Junioren)

Dienstag, 22.09.09, 18.30 Uhr
SGM Großaltdorf/Vellberg – TSV II (C-Junioren)

Mittwoch, 23.09.09, 18.00 Uhr
SGM Scheppach/Waldbach/Dimbach – TSV (D-Junioren)

Donnerstag, 24.09.09, 18.00 Uhr
TSV Zweiflingen II – TSV II (E-Junioren)

Donnerstag, 24.09.09, 18.30 Uhr
FC Unterheimbach – TSV (E-Junioren)