images

Berichte von der A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend und die nächsten Termine der Jugendspiele.

A-Junioren

SGM Bitzfeld/Waldb./Schepp./Schwabb./Dimb. – TSV 1:3 (1:2)

Auch das dritte Punktspiel der Saison konnte der TSV erfolgreich gestalten.
Nach dem schweren Pokalfight vom Dienstag wirkte die Mannschaft in der Anfangsphase etwas müde. Trotzdem beherrschte der TSV den Gegner. Die erste große Torgelegenheit hatten die Jungs aus Pfedelbach in der 10. Minute als Dennis Schiemer alleine auf das Bitzfelder Tor zulief, sein Heber über den Torhüter landete jedoch am Außenpfosten.
In der 15. Minute köpfte Marco Rehklau nach einem Eckball von Andi Cebulla den Ball an die Latte, den Abpraller konnte Dennis Schiemer aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen.
In der 22. Minute setzte sich Besfort Isufi auf der rechten Angriffsseite durch, drang in den Strafraum ein und überwand den Bitzfelder Torhüter mit einem Schuss ins lange Eck.
In der 31. Spielminute legte der TSV nach. Daniel Conradt setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu, scheiterte zunächst am Torhüter, konnte aber den Nachschuss im Tor unterbringen.
In der 40. Minute vertändelte ein Pfedelbacher Abwehrspieler den Ball auf der rechten Seite, Sergen Uzuner konnte den Bitzfelder Angreifer nur noch mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze stoppen. Den fälligen Freistoß hämmerte Bitzfeld zum Anschlusstreffer ins Netz.
In der zweiten Hälfte drängte der TSV auf die Vorentscheidung. Vor allem Thomas Balko drehte nun auf. Nachdem er in der 48. Minute noch am Bitzfelder Torhüter scheiterte, machte er es fünf Minuten später besser. Besfort Isufi setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verwertete Thomas zum vorentscheidenden 3:1.
Pfedelbach verwaltete nun das Ergebnis, ließ Ball und Gegner laufen und hatte noch die ein oder andere gute Torgelegenheit das Ergebnis zu erhöhen, unter anderem scheiterte Thomas Balko mit einer schönen Direktabnahme aus 12 Metern am Außenpfosten und ein Kopfball von Besfort Isufi flog knapp am Gehäuse vorbei.
So blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg für den TSV. Damit kommt es am nächsten Samstag um 15.30 Uhr in Pfedelbach zum Spitzenspiel gegen den TSV Michelfeld.
Beide Mannschaften konnten bisher alle drei Punktspiele gewinnen und Michelfeld führt die Tabelle aufgrund der etwas besseren Tordifferenz momentan an.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Jonas Schneider, Marco Rehklau, Moritz Eberhardt, Oliver Schöne, Besfort Isufi (1), Sergen Uzuner, Andreas Cebulla, Daniel Conradt (1), Dennis Schiemer, Thomas Balko (1), Yannick Steiner, Jens Nieder, Florian Solymari.

 

B-Junioren

VfR Altenmünster – TSV Pfedelbach 0:3 (0:2)

Bei herrlichem Fußballwetter war die B-Jugend vergangenen Sonntag zu Gast in Altenmünster. Gegen den heimischen VfR stand das dritte Punktspiel auf dem Programm. Es entwickelte sich ein körperbetontes Spiel in dem beide Mannschaften von Beginn an konzentriert agierten.
Pfedelbach erwischte einen gelungenen Start und ging bereits in der vierten Minute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe von Jannik Dannhäuser und das Nachsetzen von Daniel Conradt zwangen den gegnerischen Verteidiger zum Fehler, der schließlich zum Tor führte.
Spielerisch war Pfedelbach überlegen. Der VfR Altenmünster bemühte sich das Spiel der Gäste einzugrenzen. In der 13. Minute eroberte Daniel Conradt den Ball und spielte Marco Rehklau an, dieser setzte an der Mittelinie zum Solo an und erhöhte auf 2:0.
Bis zur Pause ergaben sich weitere gute Chancen auf beiden Seiten, für den TSV durch schnelles Passspiel und den VfR nach Standardsituationen und Weitschüssen. Die TSV-Abwehr um Torwart Kevin Arnold ließ aber nichts anbrennen.
Nach dem Seitenwechsel lag die Feldüberlegenheit deutlich beim TSV, einzig die Entschlossenheit zum Tor hin fehlte. In der 70. Minute folgte das 3:0 durch Andreas Cebulla, der ein Zuspiel von Marco Rehklau nutzte und für die Entscheidung sorgte.

Es spielten:
Kevin Arnold (TW), Yannick Steiner, Moritz Eberhardt, Marvin Hilkert, Oliver Schöne, Sergen Uzuner, Andreas Cebulla (1), Max-Luca Zenkner, Jannik Dannhäuser, Marco Rehklau (1), Daniel Conradt, Edwin Linger, Kevin Schwarz, Pascal Fleisch, Florian Weiland.

 

C-Junioren

TSV Ilshofen – TSV Pfedelbach 0:0

Bei äußerst widrigen Bedingungen traten wir am 3. Spieltag beim TSV Ilshofen an.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie gegen die technisch guten Ilshofener. Die größte Möglichkeit des TSV machte der gegnerische Torwart bei einer 1:1 Situation gegen Tobi zunichte. Die zweite große Chance wurde vom Schiedsrichter vereitelt, der als einziger auf dem Platz eine Abseitssituation bei einem Pfedelbacher Konter erkannte.
In der 2. Spielhälfte war Pfedelbach deutlich überlegen und konnte sich bis gegen Ende der Partie auch noch die eine oder andere Chance erarbeiten. Die klarste Möglichkeit hatte Tevfik, der alleinstehend vor dem gegnerischen Tormann einen Moment zu lang zögerte.
Die Ilshofener waren nun immer tiefer in ihrer Hälfte gebunden, aber das entscheidende Tor wollte uns an diesem Tag nicht mehr gelingen. So endete diese Partie 0:0.

Es spielten:
Luca Volpp (TW), Fabian Debernitz, Nico Wölfel, Jannis Zenkner, Tom Ledwon , Tobias Vogg, Matthias Cebulla, Philipp Seroneit, Dominik Bremer, Tevfik Tiryaki, Alexander Weiß, Jannick Lumpp, Christian Abel.

 

TSV Pfedelbach – VfR Gommersdorf 3:0 (1:0)

Im Bezirksligaduell gegen den VfR Gommersdorf galt es die guten Ansätze aus dem vorherigen Spiel gegen Ilshofen zu bestätigen. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich jedoch ein recht zerfahrenes Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft deutliche Vorteile erarbeiten konnte. Im weiteren Verlauf kamen die Pfedelbacher Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine leichte Überlegenheit.
Gegen Ende der ersten Halbzeit flankte Patrick hoch in den gegnerischen Strafraum. Hier konnte der sonst gute Gommersdorfer Schlussmann den Ball nicht festhalten. Philipp reagierte am schnellsten und konnte den Ball über die Linie drücken. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verstärkte Pfedelbach den Druck nochmals und kam zu weiteren guten Chancen. Nach einem langen Pass aus der Abwehr war wiederum Philipp nicht zu stoppen, der dem Gommersdorfer Schlussmann mit einem Weitschuss keine Chance ließ.
Gommersdorf konnte jetzt nur noch wenig entgegensetzen und dem TSV gelangen nun auch spielerisch immer mehr Aktionen. Ein schönes Zuspiel von Nico verwertete Tobi sicher zum Endstand von 3:0.
Nach dieser guten Leistung können wir nun in der nächsten Woche selbstbewusst zum SSV Schwäbisch Hall fahren.

Es spielten:
Luca Volpp (TW), Fabian Debernitz, Nico Wölfel, Jannis Zenkner, Tom Ledwon , Tobias Vogg (1), Matthias Cebulla, Phillip Seroneit (2), Dominik Bremer, Tevfik Tiryaki, Alexander Weiß, Patrick Geist, Stefan Belsch.

 

TSV Ammertsweiler – TSV Pfedelbach II 1:17 (0:8) – Schützenfest der C2

Das Ergebnis spricht für sich, die Tore gegen einen schwachen Gegner fielen in regelmäßigen Abständen.
Die C2 zeigte ein gefälliges Spiel, mit wenig Ballkontakten gelang es der Mannschaft immer schön über Außen zu spielen und Tore zu erzielen. Erfolgreichster Torschütze war Fabian Debernitz mit sechs Treffern.
Dem Gastgeber muss man aber auch ein Lob aussprechen, trotz des hoffnungslosen Rückstand gab Ammertsweiler nie auf und versuchte bis zum Schluss weitere Gegentreffer zu verhindern.

Es spielten:
Tobias Kropf (TW), Fabian Debernitz (6), Adriano Faggiano (3), Jannick Lumpp (1), Max Schleicher (1), Christoph Thaler, Benjamin Zenth (1), Erik Zander, Nico Wölfel (1), Dennis Küstner (1), Fabian Leng (3).

 

D-Junioren

TSV Untersteinbach – TSV 2:4 (1:0)

Am Mittwoch, 29.09.2010, waren unsere D-Junioren zu Gast beim TSV Untersteinbach.
Gleich von Beginn an setzte uns der Gastgeber unter Druck. Unsere Mannschaft kam kaum vor das gegnerische Tor. Wir agierten viel zu harmlos und oft kam der letzte Ball nicht an.
Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte der TSV Untersteinbach das 1:0.
Das Trainerteam nutzte die Halbzeitpause und forderte mehr Konzentration und Aggressivität in den Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte merkte man sofort, dass Pfedelbach das Spiel unbedingt noch drehen wollte.
Nach einem schönen Doppelpass mit Eric Steiger erzielt Goran Tercic den 1:1 Ausgleich.
Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, bei dem die Heimelf nur noch selten aus der eigenen Hälfte kam. In der 45. Minute erzielte Luis Mugele nach einer Flanke von Goran Tercic die 2:1 Führung für Pfedelbach.
In der 50. Minute konnte Goran Tercic sogar auf 3:1 erhöhen.
Der TSV Untersteinbach wehrte sich gegen die drohende Niederlage und verkürzte fünf Minuten vor Spielende auf 3:2.
Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht verunsichern und es war wieder Goran Tercic, der mit dem Schlusspfiff den 4:2 Endstand herstellte.
Ein, auf Grund der großen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, verdienter Auswärtssieg für den TSV Pfedelbach.

Es spielten:

Heiko Drautz (TW), Christian Abel, Chris Beier, Calvin Kircher, Julian Klein, Luis Mugele (1), Felix Robl, Eric Steiger, Felix Stoffel, Lukas Schackmar, Goran Tercic (3), David Uhl, Tom Zinßer.

 

E-Junioren

E1 verliert in letzter Minute

Das Spiel in Waldenburg fand unter widrigen äußeren Bedingungen statt: dichter Nebel und starker Sprühregen waren die Begleiterscheinungen bei dieser Partie.
Nach dem klaren Sieg im ersten Saisonspiel gegen Ohrnberg gingen unsere Jungs selbstbewusst in das Spiel, doch schnell war klar das dies kein normales Spiel werden würde.
Mit dem Kopf noch nicht richtig im Spiel fing man sich durch Vernachlässigung der Defensive schnell das 0:1.
Im weiteren Spielverlauf sollte einfach kein flüssiges Passspiel gelingen, die Jungs taten sich teilweise schwer, den Ball sauber beim Nebenmann anzubringen. Auch wurden die Positionen nicht gehalten und das in der Vorbereitung trainierte ballorientierte Spiel wurde nicht umgesetzt.
Das ist natürlich nach so kurzer Zeit von den Trainern auch nicht zu erwarten, braucht einfach seine Zeit und Fehler sind auch nicht immer vermeidbar.
Etwas überraschend viel Mitte der 1. Halbzeit der Ausgleich, doch kurz vor der Pause konnten die Platzherren erneut in Führung gehen.
Nach einer ruhigen Analyse in der Kabine gingen unsere Kicker dann konzentrierter und mit mehr Elan zu werke. Unser Team konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten und mit zunehmender Spieldauer bekamen wir durch hohe Laufbereitschaft das Spiel mehr und mehr in Griff.
Der Ausgleich zum 2:2 durch ein Eigentor nach einem Freistoß von Lars Krenkler war hochverdient und die Jungs spielten jetzt auf Sieg. Nach einem schnell ausgeführten Eckball, als unsere Abwehr noch nicht stand, fingen wir uns dann in letzter Minute den völlig unnötigen 3. Treffer ein und somit war das Spiel gelaufen.
Entsprechend enttäuscht waren unsere Jungs und in der Kabine wurde noch viel diskutiert.
Fazit: in spielerischer und taktischer Hinsicht gibt es noch viel Luft nach oben, und das ist das eigentlich positive.

Es spielten:

Sascha Arnold (TW), Lars Krenkler, Simon Mödinger, Niklas Breuninger, Luka Schanz, Tim Stegmeier, Jakob Gronbach, Rico Wilde, Pascal Steigauf.

 

E2 besiegt Bitzfeld eindrucksvoll mit 8:0

Bereits in den ersten fünf Minuten hatte Pfedelbach einige Möglichkeiten gehabt um gegen Bitzfeld in Führung zu gehen. Leider wurden die Anstrengungen vorerst nicht durch Tore gekrönt.
Erst während der nachfolgenden 20 Minuten konnte Pfedelbach zwei Tore erzielen. Trotz einer Führung von 2:0 konnte TSV Pfedelbach während der ersten Halbzeit nicht voll überzeugen. Doch im späteren Verlauf fanden die Pfedelbacher durch geschickte und schnelle Ballwechsel wieder zum Spiel und konnten so ihre Stärke demonstrieren.
Auch der Trainer verstand es die Spieler rechtzeitig auszuwechseln, um so Ihre Kräfte optimal einzusetzen. Dadurch gab es vor dem Tor der Pfedelbacher kaum eine gefährliche Situation.
Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte konnte Pfedelbach etliche Tore erzielen und damit die Führung ausbauen. Während nachfolgender Spielminuten dominierte der TSV das Spiel eindeutig. Die Bitzfelder fanden bis zum Schluss nicht mehr ins Spiel. Deshalb konnte sich der TSV an diesem Nachmittag souverän gegen den TSV Bitzfeld behaupten.
Am Ende gewann Pfedelbach durch eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung klar mit 8:0 Toren.

Es spielten:

Lukas Kabel (TW), Jeremy Walter (1), Felix Günther, Mattia Frank (1), Max Braun (2), Mario Lebherz (2), Tobias Wawak, Paul Seemann (1), Jens Wierling, Alex Horn (1). Trainer/Betreuer: Sven Häger

 

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Freitag, 08.10.2010 18.30 Uhr TSV – SGM Scheppach/Bitzfeld (B-Juniorinnen)

Samstag, 09.10.2010 14 Uhr SSV Schwäbisch Hall – TSV (C-Junioren)
15.30 Uhr TSV – TSV Michelfeld (A-Junioren)

Sonntag, 10.10.2010 10.30 Uhr TSV – SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn (B-Junioren)

Dienstag, 12.10.2010 17.30 Uhr TSV – TSV Zweiflingen (E-Junioren)
17.30 Uhr TSV Zweiflingen II – TSV II (E-Junioren)

Mittwoch, 13.10.2010 18 Uhr TSV – SC Michelbach/Wald II (D-Junioren)