B-Jugend: SV Onolzheim – TSV Pfedelbach 1:1

B-Junioren kommen nur zu einem mageren 1:1 beim Aufsteiger aus Onolzheim

Am vergangenen Wochenende musste die B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Onolzheim. Der Aufsteiger aus Onolzheim war mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet und so ging man als Favorit in die Begegnung.

Von Beginn an übernahm man das Kommando und versuchte sich in der Hälfte der Gastgeber fest zu setzten. Doch Onolzheim stand hinten sehr gut und fing die Angriffe der Pfedelbacher meistens auf Höhe des Strafraums ab. So taten sich die Pfedelbacher sehr schwer und kamen kaum zu nennenswerten Chancen.
Im Gegenteil die Gastgeber zeigten kämpferisch eine sehr starke Leistung und ließen Pfedelbach nicht zur Entfaltung kommen und kamen Ihrerseits immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. In der 25.Spielminute war es wieder ein Konter der Gastgeber die auf ihrer linken Seite mit einem schnellen Angriff gefährlich in den Strafraum kamen und nur durch ein Foul gestoppt werden konnten. Den fälligen Elfmeter verwandelten sie sicher zum 1:0.
Danach wachte Pfedelbach auf und drückte aufs Tempo. So kam man jetzt öfters gefährlich in den Strafraum und konnte sich die eine oder andere Standardsituation erspielen.
In der 33.Spielminute war es dann soweit durch einen Eckball von Tom-Niklas Teichmann kam Pfedelbach zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Max-Luca Zenkner.
Pfedelbach drückte jetzt weiterhin aufs Tempo und hatte jetzt die beste Phase ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen und so ging man mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahm man sich viel vor, doch die Gastgeber kamen entschlossener aus der Kabine. Sie zeigten von Beginn an sehr viel Kampf und Leidenschaft und damit hatte Pfedelbach sehr viel Probleme. Man kam heute einfach nicht richtig ins Spiel.
Mit zunehmender Spieldauer ergab sich ein sehr umkämpftes Spiel mit sehr viel Unterbrechung durch Fouls. So ging der Spielfluss verloren und die Gastgeber kamen mit Ihrer kämpferischen Leistung immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Pfedelbach versuchte zwar immer wieder das Spiel in den Griff zu bekommen aber durch die vielen Unterbrechung kam kein richtiger Spielfluss mehr auf und man hatte auch keine nennenswerte Torchance mehr so das man am Schluss zufrieden sein musste das man mit einem Punkt nach Hause fahren konnte.
Fazit: Man bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel hatte aber nicht viele Torchancen. Die Gastgeber zeigten eine kämpferisch sehr gute Leistung und ließen Pfedelbach nicht richtig ins Spiel kommen.
In der zweiten Halbzeit ging mit zunehmender Spieldauer der Spielfluss verloren, da es immer wieder Unterbrechungen durch Fouls gab. Die klareren Torchancen waren auf Seiten der Gastgeber und so musste man letztendlich mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden sein.

Es spielten:
Florentin Layer, Marvin Hilkert, Dominik Bremer, Tom Ledwon, Stefan Abel, Max-Luca Zenkner 1, Kevin Schwarz, Tom-Niklas Teichmann, Jannik Dannhäußer, Andreas Rapp, Yannick Vossler, Nico Wölfel, Pascal Fleisch, Marco Hanuszewicz und Tobias Schuller.